V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Mercedes Händler (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=319)
-   -   Wandlung (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=42361)

mycel 01.11.2010 21:58

Wandlung
 
Hallo aus dem hohen Norden,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit Wandlung gemacht.
Mir wurde die Wandlung meines V6 vom Händler angeboten, weil die Kiste dauernd in der Werkstatt steht. Warte jetzt seit 4 Wochen auf offizielles Statement von DB. Ist das normal? Der neue V6 ist unter Vorbehalt der Wandlung bestellt. Meine Geduld neigt sich aber dem Ende, sodass ich überlege die Karre bei Honda oder weiß der Geier wo in Zahlung zu geben um sie loszuwerden, dann eben kein DB mehr.
Gruß
mycel

v-dulli 01.11.2010 22:03

Ruf mal die 00800 1 77 77 77 7 (kostenlos) an, nenne den Fal und frage nach. Hilft oftmals!

Oder dem Verkäufer vorsichtig(er kann nichts dafür) auf die Füße treten.

mycel 01.11.2010 22:06

Danke für die Nr. werde ich mal in Angriff nehmen.

mycel

drdisketti 02.11.2010 09:13

Wenn in der neuen Bestellung die Wandlung 'drinsteht, kannst Du das ganz entspannt sehen. Das wird nicht extra bestätigt.

Da stellst Du den Alten beim Freundlichen ab und nimmst den Neuen mit, fertig.

Niederlassung oder Händler ?

Gruß Reinhard

mycel 02.11.2010 11:40

Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Kaufvertrag kommt nur bei Wandlung des Altfahrzeuges zu stande, wäre ja aber interessant ob es funzt. Brauche sonst meine Sparverträge nicht zu kündigen, falls es nicht akzeptiert wird. Ausserdem würde man sich ja gern ein wenig freuen auf das hoffentlich neue Auto.
Gruß
mycel

mycel 02.11.2010 11:48

Habe bei der Nr. von Helmut angerufen. Man bemüht sich von dort aus und will sich melden. Guter Tipp und nochmals danke.

mycel

mbvk 02.11.2010 15:25

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 203825)
Wenn in der neuen Bestellung die Wandlung 'drinsteht, kannst Du das ganz entspannt sehen. Das wird nicht extra bestätigt.

Da stellst Du den Alten beim Freundlichen ab und nimmst den Neuen mit, fertig.

Niederlassung oder Händler ?

Gruß Reinhard

Die Wandlungen werden immer über die NLs abgewickelt. Auch bei Fahrzeugen, die über Vertragshändler verkauft wurden. Meistens werden die Autos von der NL über die Auto-Auktion BCA versteigert.

Man kann nur hoffen, dass der Händler/Verkäufer sich gut darum gekümmert hat. Denn wenn es in der Bestellung steht, hätte bei einer Ablehnung der Händler die Pappnase auf.

Gruß
Tobias

mycel 02.11.2010 20:07

Nabend,
der Anruf in Maastricht? hat sehr schnelle Reaktionen seitens der NL ausgelöst. Es scheint normal zu sein, dass in der Trapo-Welt Wandlungen bis zu 8 Wochen dauern. Erfolg bei mir, nächste Wo kommt ein kompetenter Mensch in die NL und soll (kann) eine Adhoc-Entscheidung treffen. Mal sehen was wird. Wenn Wandlung abgelehnt wird, hat die NL auch keine Schmerzen, hat dann halt einen Vorführer (Fun V6) zum Zeigen, so sagt man.
Gruß
mycel

mycel 09.01.2011 18:33

Im Norden nichts Neues
 
Hallo,
wollte mal eben ein Update bezüglich meiner Wandlung zum Besten geben.
Es ist bis heute noch nicht gewandelt worden, obwohl das "große OK" gegeben ist. Der Neue steht in der NL. Nun ist es aber doch nicht so einfach wie Reinhard sagte, es wird noch ein Dekra-Gutachten erstellt, um etwaige Eigenbeschädigungen am Fz. in Abzug zu bringen (wird es wohl n icht geben). Dieses steht jetzt seit gut 4 Wochen im Raum, ansonsten aber keine Bewegung.
Also einfach hinstellen und Neu mitnehmen funzt leider doch nicht so einfach. Oder sind sie bei mir besonders penibel? Wobei eine 2011er Zulassung besser ist als späte 2010er.
Gruß
mycel

Silberelch 09.01.2011 18:45

OK!
Von den 4 Wochen sind dann aber 3 Wochen Weihnachtsferien?
Oder?


Dann bitte doch die NL mit Dir und der DEKRA einen Termin zwecks Besichtigung zu vereinbaren. In Absprache mit der MB NL könntest Du auch selbst Zur DEKRA fahren. Aber immer alles abstimmen.

Ich würde probieren, den zu wandelnden Wagen bei MB zwecks Begutachtung abzugeben. Dann soll die DEKRA besichtigen und bewerten, denn darum geht es .
Anhand der Bewertung können dann die Verkäufer von MB die Sache abwickeln.
Selbstverstämdlich sollte Dir für die Zeit ein Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.