V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Der Neue ist da. (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=44876)

appie 14.08.2011 18:57

Der Neue ist da.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo Gemeinde,

Ich habe ein Foto von Freundlichen bekommen. Der Neue ist da! Aber 2 Wochen Warten da wir im Urlaub sein ins Norwegen.
Es ist kein Viano geworden aber ein Vito 122 Mixto 125 Edition (Niederlande) wieder Cubanit. Ich kann die Unterschiede kaum Bemerken :-)
Meine "alte" ist ein Viano Mixto mit ein kleine 150000 km runter . Über 2 Wochen kann das Basteln anfangen. Laderaum Bekleidung, CdT Audio LS einbauen.
Er ist kein Soundpakket ins Vito so jetzt selbst Bauen. Er sollte weniger Gerauschkulisse sein aber weitere Dammungen werde ich wieder verbauen.

Gruss

donmannix 14.08.2011 22:40

Erst mal Glückwunsch zum neuen Auto.
Wenn Du die Dämmungen durcführst, würde mich interessieren, welches Material Du verwendet hast, welchen Kleber etc etc. Bildbericht wäre auch nicht schlecht.

allzeit gute vahrt
donmannix

appie 15.08.2011 08:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das werde ich machen. Beim "alte" habe ich 5 dB weggenommen. Das war nicht so Schwierig da MB viel "vergessen" ist. Das soll jetzt besser sein.
Davon habe ich leider wenig Fotos gemacht. Radkasten und Himmel von innen verkleiden mit einige Bitumen (noisekiller oder Dynamat) und einiges Unterteppich hat viel gebracht aber ein einfaches billiges und echte Quickwin ist ein Schaumstuck unter der Verkleidung des Schiebetür kleben.
Diese dicht der Spalt zwischen das Trittbrett und Tür.

Ich Berichte weiter

appie 03.09.2011 22:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So endlich Fahren wir der Neue! Mal vorstellen.

Vito Mixto, mit original Verkleidung. 122 xxl. Im Vergleich mit der alte Viano ist er gut Abgespeckt. Minus 212 kg. und das lohnt sich auch beim Steueramt.
Laderaum ist komplett ohne Verkleidung. Jetzt kein Leder, aber Antracit ist er von innen. Federung ist um Welten besserer.
Leider is den Fussbodem am 2e Sitzreihe Holz mit Folie. Das resoniert stark und muss verbessert worden.
Fahren tut er gut, Lenkung leichtgängiger und in Basis Leiser.

Ich start ein Neues Thema Lärmdammung. Ruhig muss er Sein!

hudemcv 04.09.2011 08:23

Hast du dir extra hinten die Seitenscheiben reingeklebt?
Ist ne sehr geile Idee, weil man so nicht sehen kann, dass es ein MIXTO ist, grandios. a:)

drdisketti 04.09.2011 09:36

Den Mixto kannst Du mit Scheiben rundum bestellen.

Einzige Ausnahme - elektrische Ausstellfenster sind nicht konfigurierbar.

appie 04.09.2011 10:06

Ja, das sind Glasscheiben die auf das Blech geklebt sind. Gibt es in Viele Varianten. Laut Gesetz in die Niederlande ist es verboten um Hinten Links ein Normales Fenster zu haben bei Mixto. Muss zu sein.
Bei meine Viano ist das Original Glas ersetzt worden durch Schwarz Lackiertes Blech.

appie 04.09.2011 10:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Foto vergessen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.