V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Reifen W639 (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=337)
-   -   wheelmachine + Speedindex (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=55488)

schusmile 19.04.2015 22:27

wheelmachine + Speedindex
 
Hallo zusammen,

ich könnte natürlich wheelmachine selber fragen, dann bleibt mein errungenes Wissen aber bei mir .bla.

Beim Speedindex für einige Reifen stehen Bezeichnungen, die sich mir nicht erschliessen wollen, aber preisliche Unterschiede zur Folge haben...

(Hoffe der Link funktioniert) http://is.gd/pI8nrl

Als Beispiel der Reifen von Hankook
K117 VENTUS S1 EVO-2 XL ZR 100Y - 4 sofort
K117 VENTUS S1 EVO-2 XL ZR 100Y - 20 sofort

Absolut identisch von den mir bekannten Daten her, aber was bedeutet die "4 sofort" oder "20 sofort" und macht ca. 14,- Euro pro Reifen aus? a:)

Das zieht sich durch einige Reifen und ich verstehe es nicht...

Tom164 19.04.2015 22:33

Nimm 20 Reifen und du bekommst Rabatt...

schusmile 19.04.2015 22:40

Rätst Du oder weißt Du? Weil die "20 - sofort" ist teurer...

Holger 19.04.2015 23:16

Hallo,

meines Wissens sind dies (4 / 20) die Lagerbestände der einzelnen Läger bei Wheelmachine und hat nicht wirklich etwas mit dem Lastindex zu tun

schusmile 19.04.2015 23:24

Sowas hatte ich auch schon als Gedanke. :760: Die würden mir also 56 Euro weniger berechnen, wenn ich denen den Lagerbestand von 4 auf 0 setze und im Gegenzug zahl ich mehr, wenn ich den 20 Stapel "nur" auf 16 reduziere.

Wenn dem so ist, dann ist das ganz schön schräg und über Sinn muss man nicht reden.

thw 20.04.2015 00:48

Also die Beschreibung ist schon unglücklich, scheint aber so zu sein als wenn es der Lagerbestand ist. Fand sich wohl keine eigene Spalte dafür...

Weiter unten wird ja einiges erklärt, allerdings schlechte Übersetzung, und Lieferzeit um die 10 Werktage...

Also ich weiß nicht, Reifen würde ich doch lieber bei einen lokalen Reifendienst holen..

schusmile 20.04.2015 10:40

Da der Preis für die Reifen prinzipiell nicht der Beste ist und als Komplettrad nochmal teurer wird, werde ich wohl nur die Felgen bestellen und den Rest "lokal" lösen.

Das eigentliche Thema, denke ich, haben wir zwar nicht lösen können, aber es scheint eine klare Tendenz zu geben. Vielleicht hilft das ja schon dem Einen oder Anderen.

drdisketti 20.04.2015 10:59

Wheelmachine ist schon ein seriöser Anbieter nach meiner eigenen und mehrfachen Erfahrung.

Immerhin gibt es beim Komplettrad die Reifenmontage & Radschrauben "all incl.".

schusmile 20.04.2015 15:36

"All incl." ist halt so eine Sache.

Wenn Du den Preis für die Felgen nimmst und dann den für die Reifen, kommst Du nicht auf den Preis für ein Komplettrad.
Du zahlst ungefähr 150,- Euro mehr, dass der Satz Felgen und der Satz Reifen verehelicht werden. Für 150,- Euro lässt sich beim Lokaldealer schon einiges noch machen, wenn nicht gar mehr. Und wenn Du die Reifen nochmal als Satz bei einem anderen seriösen Anbieter für ca. 50,- Euro inkl. Versand günstiger bekommst, wird es langsam spannend.
(Natürlich nicht zu verallgemeinern und nur das Beispiel für meine Rad-/Reifen-Kombination!!!)

Aber an der Seriösität des Händlers und den guten Erfahrungen mit diesem soll dies ausdrücklich nicht in Frage gestellt werden!!!

Holger 20.04.2015 18:45

Hallo,

Wheelmachine ist mein Haus und Hoflieferant, Es wird sicher immer und überall billigere Anbieter geben,
Habe mit Wheelmachine noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Bestellungen werden immer nochmals die Fahrzeugdaten geprüft und wenn es Unklarheiten gibt, ich sag nur Achslasterhöhung wegen AHK, erfolgt ein Rückruf zur Klärung.
Kompletträder sind sauber montiert ung gewuchtet. Die Lieferung erfolgt auch für Endkunden kostenlos.
Also einfach auspacken und ans Auto stecken (Radschrauben liegen ebenfalls bei)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.