V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Literatur, Software und Modelle (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=294)
-   -   SL450 Cabrio (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=59652)

Ex_Benutzer 12.02.2017 18:41

SL450 Cabrio
 
Hallo, wer kennt sich mit dem Auto nen bissl aus?
Hab Gedanken einen zu kaufen....

Cooper40 12.02.2017 19:08

Hallo Holger

Welche Baureihe? Ich vermute R107, nicht viel, aber doch das ein oder andere. Also was ist deine Frage?


MfG Klaus

Ex_Benutzer 12.02.2017 19:17

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...1&pageNumber=1

was sagste zu dem Teil bitte...Merkwürdig kein Verdeck zu sehen sonst sieht er super aus...wo sind da die extremen Schwachstellen...Rost Unterboden Kofferraum wa...und was ist mit den Nähten am Verdeck siehe Bilder..
Danke

jojo 12.02.2017 20:34

eigenlich ein wunderschönes Auto.
Ich finde die Ami Stoßstangen einfach nur hässlich.

Grüße JoJo

Ex_Benutzer 12.02.2017 20:39

Naja...die deutsche sieht zu kurz aus find ich...zu dem Typ...

thw 12.02.2017 22:25

Zitat:

Zitat von Ex_Benutzer (Beitrag 415646)
Naja...die deutsche sieht zu kurz aus find ich...zu dem Typ...

Und die Haube ist auch 5meter lang.....

Cooper40 12.02.2017 22:58

Hallo Holger

Die Plane ist unter der im Schachdeckel. (Brauch man eh nicht, Hardtop auch gleich weg.de.)

Ich vermute die Hütte ist erst kurz in D-Land! (Ein Sonnenkind, was in dem Fall aber Negativ sein wird! Die Fotos sind nur auf dem ersten Blick gut!)
Und sieht für mich „aufgeraucht“ aus. Fotos mit Focus, also Kurze Distanz verzerren gern, aber dem würde ich vom weiten ein paar schlecht gemachte Schäden unterstellen. (Radläufe hinten zu „scharkantig“;…..!

Der R107 als solches ist eine geile Nummer, den in Gut nicht mehr Bezahlbar. Ein Freund hatte lange einen 560er. Als 280er vor ein paar Jahren noch den ein oder anderen in gut, bezahlbar noch möglich. Heuer nicht mehr. (Es sei denn, aus Familie. :-D)

Die US-Standards sind für die, für mich auch unhübschen, Stoßfängern verantwortlich. (Es gibt auch Varianten mit Europäischen mit Hörnen, die sind wiederum Hübsch aber selten. ;-)

Aber über Geschmack mag ich nicht streiten.

Wenn man Spaß an so was hat, würde ich nur aus direkter Besitzerhand kaufen und Essen wie der Raum, nicht gerade ein Garant für gut! (Da bestätigen nur Einzelfälle die Regel. Aber warum sollte man Glück haben wo andere doch immer schneller sind!)

Wenn man jetzt nicht „Sterbens“ in die Vorm verliebt ist, ist der R129 als 300er auch eine gute Wahl auch von Haus aus das bessere Fahrzeug. Den Sprung finde ich noch größer als vom W638 zum W639.

Die 100K nehme ich dem so auch nicht ab. Also in der Richtung, ähnliche, mehr Wundertüte als Spaßmobil.
(Die wirklich Rostlosen kannten vor zwanzig Jahren schon Hohlraumwachs, der immer mal neu gemacht wurde. Zudem hatten die auch keine Hardtop´s weil die als Dritt-, Viert-, Fünft-Fahrzeug gehalten wurden. Ein anderer Freund hat vom Papa noch einen stehen und einen 500er R129. Man sieht sie selten auf der Straße. Die sind beide 2Plus und gehen wohl nur übern Hof wenn die Erben da nichts mit anfangen können wenn es so weit wäre!

Wenn man selber aus der „Epoche“ nicht Hand anlegen kann/will, sollte man……..
Aber lassen wir das. :-)

MfG Klaus

ANGRO 13.02.2017 00:30

Hallo Holger,

sehr schöner Wagen, auf den Bildern und der soll nur € 8.999,00 kosten. Durch Zufall habe ich gestern auf RTL2 in der Sendung Grip eine Reportage über genau dieses Auto gesehen. Schau es dir an. Du weist schon wo das findest.
Das Angebot soll €8.999 kosten und hat Kosten für Überführung in etwa € 2.500 verursacht. Wenn du dies vom VK abzieht, kannst du dir den EK vorstellen. Ob das dann realistisch ist, ist dahin gestellt.

Ich denke auch, das der 450 SL noch nicht umgerüstet ist zur Zulassung für D. Hier würden noch mal Kosten auf dich zukommen die du nicht überblicken kannst.

In dem Sinn, schau dir den Bericht an und entscheide dann.

sixt 13.02.2017 01:54

R107-US-bekannt als "Mursi"a:)...furchtbar die "Tellerlippen"
Die Polsterung zum Verdeckkastendeckel lässt sich gut auswechseln. Die Übersetzung für den US-Markt als V8 etwas schlapp. Zum Kaufpreis noch einige Sümmchen dazu rechnen. Umbau Scheinwerfer usw.
Hinten rechts fehlt die Kappe/ Stern in der "Barockfelge".
Kofferraumdeckel links Spaltmaß ??? Der ganze Wagen scheint 2. Lackierung zu haben.
Verdeck noch gut versteckt ?
100.000 Km ? hmmmm :-(
ACHTUNG! Nur mit einem Kenner der Reihe R107 begutachten, ansonsten kann es eine teure Baustelle werden.:flex:

Walter....mit restaurierten R107, 1Jahr Arbeit,-H-Kennzeichen, Zustand 2

Rockatanski 13.02.2017 05:28

Legendär an dem Schleifer ist das Fahrgefühl beim Beschleunigen:

1. Sound
2.Man sieht nur noch den Himmel, so bäumt der sich auf und der Arsch versinkt förmlich im Asphalt.

Ansonsten ist alles gesagt...

Viel Glück bei der Suche!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.