V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Wir fünf hatten heute Akteneinsicht direkt im Merceds Benz Epizentrum in... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=62222)

princeton1 31.10.2018 17:26

Wir fünf hatten heute Akteneinsicht direkt im Merceds Benz Epizentrum in...
 
...Maastricht!

Die Leitung des vorstandsnahen Beschwerdemanagements war sehr begeistert, dass sie uns nun endlich einmal persönlich kennenlernen durften!

https://www.imgbox.de/users/marcopol...053868E6A.jpeg

-:)

Bonne Route

Gruss
Nico + Crew

Krümelmonster 31.10.2018 22:57

Und was habt Ihr Euch da angesehen? Die Akte fällige, germanische Hundedamen wildern illegal auf französischen Stränden?
Oder wolltet Ihr nur Hallo sagen?

elTorito 01.11.2018 07:41

Ich tippe auf akten XY ungelöst

princeton1 01.11.2018 17:42

Mit regulärer Fall-Nummer gab es heute auch noch ein freundliches Feedback vom vorstandsnahen Beschwerdemanagement...!

-:)

Unser Zeichen CS-1-19859085120
Ihr Ansprechpartner Dr. xxxxx xxxxx

Telefon 00800 9 777 7777
Telefax 069 95307-255
E-Mail cs.deu@cac.mercedes-benz.com

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein positives Feedback zu geben. Dies ist nicht selbstverständlich. Sie helfen uns dabei, unseren Kundenservice und unsere Fahrzeuge zu verbessern und Sie zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Sehr gerne habe ich Ihr Lob an alle beteiligten Personen in unserem Hause weitergeleitet. Besonders das Foto Ihrer kleinsten Mitfahrer hat uns sehr gefreut.

Ich freue mich, wenn Sie auch in Zukunft zu den begeisterten Kunden unseres Hauses gehören und wünsche Ihnen stets eine gute Fahrt.

Freundliche Grüße nach Bremen

Dr. xxxx xxxx
Kundenbetreuung Deutschland


Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 7.30-19.00 Uhr unter folgenden Rufnummern:
00800 9 777 7777 (international kostenfreie Rufnummer aus dem Festnetz)
069 95307-399 (nationaler Ferntarif)

-:)

mycel 01.11.2018 20:38

Moin Nico,
bestell schönen Gruß von mir, habe tel Kontakt mit denen und befinde mich in unklarer Situation bezügl. Kostenübernahme Steuergerät Standheizung.
Meine Werkstatt hat nen Hals auf die!

princeton1 01.11.2018 22:04

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 448323)
Moin Nico,
bestell schönen Gruß von mir, habe tel Kontakt mit denen und befinde mich in unklarer Situation bezügl. Kostenübernahme Steuergerät Standheizung.
Meine Werkstatt hat nen Hals auf die!

-:)

Wieso "wälzt" Deine Niederlassung den Vorgang denn auf Maastricht ab...?
Sollen die das doch aus ihrem eigenem (Notfall)-Budget begleichen...!
Was soll das Steuergerät denn kosten?

-:)

Gruss
Nico

mycel 01.11.2018 23:51

Ursache ist fehlerhafte, unzureichende Dokumentation über die 15 Minuten Standheizung. Dieser Umstand ist wohl nicht ausreichend dokumentiert und Maastricht hatte mir mündlich volle Kostenzusage gegeben, meine Werkstatt hat per Bescheid vom CAC nur unzureichende Kostendeckung für das ausgetauschte Steuergerät (jetzt Laufzeit wie vorher) bekommen. Deshalb heute mit CAC telefoniert und geballte Ratlosigkeit erfahren.

princeton1 02.11.2018 00:42

Du hast einen Werkvertrag mit Deiner MB-Niederlassung über den Austausch der Standheizung mit selbstverständlich allen Eigenschaften wie zuvor.
Wenn dann etwas nicht so funktioniert wie es soll, muss Deine Niederlassung kostenneutral nachbessern.
Ob, und wie die sich dann beim Mutterkonzern schadfrei halten kann nicht Dein Problem sein...!

-:)

Gruss
Nico

blondie 02.11.2018 09:31

Die Standheizung wurde getauscht? Naja dann is die neue Generation der Steuergeräte drin. Die müssen das alte bestellen und tauschen. Dann läuft die auch wieder länger. Hatte ich auch bei mir.

mycel 05.11.2018 17:16

Heizung wurde getauscht. Bei meiner Inbetriebnahme stellte sich die kurze Laufzeit heraus. Werkstatt kontaktet, erstmal Ratlosigkeit mit anschließender Recherche, Ergebnis: Steuergerät muss für lange Laufzeit getauscht werden, kein Hinweis darauf den Kunden zu warnen, dass andere Laufzeit. Ich meinen Unmut in Maastricht vorgetragen, Zusage erhalten, dass aufgrund mangelhafter Dokumentation die Kosten übernommen würden, dann Bescheid durch Werkstatt nach Tausch, doch nur kleiner Obulus, Restsumme würde verbleiben.
Ich ärgere mich über die mündliche Zusage des CAC um dann am Ende doch nur einen Minibetrag zu tragen. Wäre die Dokumentation seitens MB vollständig gewesen, hätte ich mich bei dem finanziellen Mehraufwand, bei dem alten Auto mit über 100.000km gegen die Erneuerung entschieden und wäre eben ohne SHZ gefahren.
Sehe in geistiger Einheit mit meiner Werkstatt den Fehler schon seitens MB, da kein Mensch damit rechnen konnte, dass ein riesen Innenraum in 15 Min erwärmt und frostfrei werden kann, so irre können die eigentlich nicht mal bei MB sein:41:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.