V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Werbung (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=260)
-   -   Mercedes-Benz Vans UK als zuverlässigster Hersteller (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=61001)

v-dulli 30.11.2017 13:28

Mercedes-Benz Vans UK als zuverlässigster Hersteller
 
Da sich hier immer mehr User für den Sprinter interessieren ........
http://media.daimler.com/marsMediaSi...l?oid=30449691




Vielleicht sollten wir dafür eine eigene "Ecke" einrichten.

McOtti 30.11.2017 13:49

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 432428)
Da sich hier immer mehr User für den Sprinter interessieren ........
http://media.daimler.com/marsMediaSi...l?oid=30449691




Vielleicht sollten wir dafür eine eigene "Ecke" einrichten.

Hallo

... da wäre ich dafür .... auch ich interessiere mich für ein Sprinter (mit Wohnmobilausbau)
und habe da mir schon einige angeschaut..... Zuletzt den gebrauchten "Bressler Junior" auf Sprinter Basis . Davon (und den Händler Angebot) sind Bilder in meinen Album Mix....
Dieser Bressler steht grundsolide da und ist auch gut ausgestattet ( u.a. Solar,..., Rückfahrtkamera usw.)

v-dulli 30.11.2017 14:06

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 432430)
Hallo

... da wäre ich dafür .... auch ich interessiere mich für ein Sprinter (mit Wohnmobilausbau)
und habe da mir schon einige angeschaut.....

Vor dem Hintergrund das V auch für VAN steht und Sprinter und Vito/ Viano in einigen Punkten identisch oder zumindest sehr ähnlich sind wäre das zumindest eine Überlegung wert.

rollieexpress 30.11.2017 17:17

Meine ersten Fahreindrücke haben mich begeistert und jetzt mach ich aus einem Sprinter eben meinen Sprinter.:flex::802:

Danidog 30.11.2017 21:20

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 432445)
Meine ersten Fahreindrücke haben mich begeistert und jetzt mach ich aus einem Sprinter eben meinen Sprinter.:flex::802:

Sprinter fahren ist absolut "geil", er ist zwar nur ein "Transporter", das ist an den Innenraummaterialien auch spürbar, aber er ist robust und die Sitzposition genial, für mich ein absolut entspannendes Fahrzeug welches ich auf langen Strecken jederzeit einem Luxus PKW vorziehen würde, vor allem vermutlich der Sitzposition wegen ...

rollieexpress 01.12.2017 06:53

Schade ist nur, dass der Schwingsitz ein notwendiges Opfer des Umbaus geworden ist. Begründung war, zu hoch und auch zu schwer für die Sitzkonsole.

elTorito 01.12.2017 07:36

Kann ich nachvollziehen. Zwar etwas unhandlich der 99er 312D Lang und Hoch meiner Eltern mit WoMo Ausbau, Hering zieht der auch nicht vom Tisch, aber lässt sich schön cruisen vor allem auf langstrecke. Die haben mit Schwingsitz, der ist Mega a:)

Dennoch da der W903 aehnliches Baujahr wie mein Vau(Lenkstock, Schalter), habe ich mich fast zu Hause gefühlt. Aber Sprinter wäre mir für den Alltag zu Groß, da müsste ich schon eine sehr konkrete Anwendung für finden.

v-dulli 01.12.2017 09:12

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 432476)
Kann ich nachvollziehen. Zwar etwas unhandlich der 99er 312D Lang und Hoch meiner Eltern mit WoMo Ausbau, Hering zieht der auch nicht vom Tisch, aber lässt sich schön cruisen vor allem auf langstrecke. Die haben mit Schwingsitz, der ist Mega a:)

Wenn der nicht zieht muss die Verteilerpumpe mal überprüft/ eingestellt werden. auch wenn er teilweise recht laut läuft, Kraft hat ausreichend um einen 3,5 Tonner zügig zu bewegen. Dieser Motor war der Grund warum der Sprinter relativ kurz nach seiner Markteinführung auf elektronisch 161 km/h begrenzt wurden. Die ersten 212/ 312 mit Flachdach und langer Übersetzung sind knappe 190 km/h gelaufen.


Und so unhandlich ist er nicht. Mein Bruder hat seinen verglasten Citan durch einen geschlossenen Sprinter + Kamera ersetzt und fühlt sich darin deutlich wohler. Fürs Parkhaus taugt er natürlich nicht und auf der Fähre kostet er Zuschlag.


Einzig das Schrauben ist beim 906er, durch die hohe Nase, etwas :760:

elTorito 01.12.2017 10:39

Unhandlich bezogen auf im Dorf parken und Kurzstrecke (Nach 15 KM Stop and Go, 80 Grad noch nicht erreicht dementsprechend Heizung naja... ) .

Ich bin mit dem 312er jetzt nicht schneller als 120 gefahren, das schaukelt mir alles zu sehr :) Eingetragen ist er mit vMax 150 km/h (liegt allerdings ein Blitzer vor mit 169) a:) Da müsste es doch das Porzellan aus den Schränken hauen?

Aber mal zurück zum Topic, Mercedes Benz UK Hersteller. Werden da auch welche gebaut? Oder warum Hersteller?

v-dulli 01.12.2017 10:55

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 432485)
Aber mal zurück zum Topic, Mercedes Benz UK Hersteller. Werden da auch welche gebaut? Oder warum Hersteller?

Dass in GB Fahrzeuge gebaut werden wüsste ich nicht aber sehr beliebt sind die MB-Vans durchweg. Es gibt den 639er sogar als Taxi mit lenkbarer Hinterachse.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.