V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Mercedes Garantiepaket Viano 3. + 4. Jahr (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=49155)

vianonuevo 19.02.2013 15:13

Mercedes Garantiepaket Viano 3. + 4. Jahr
 
Das 3. Jahr Garntie kostet aktuell (Stand 01/2013) für einen Viano 549,- Euro,
das 3. und 4. Jahr zusammen wird für 1.139,- Euro angeboten.


Quelle: http://www.koblenz.mercedes-benz.de/...cht_ab2013.pdf
Link zu Infos auf der Mercedes HP:
http://www.mercedes-benz.de/content/...e_package.html


Aus den Bedingungen: "...
§ 2 Umfang, Dauer und Geltungsbereich der Garantie

1. Die Garantie bezieht sich auf die in der Garantiezusage näher bezeichneten Personenkraftwagen oder Geländewagen (bis 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht) mit allen mechanischen, elektrischen, elektronischen, pneumatischen und hydraulischen Teilen, soweit sie nicht durch die folgenden Ziffern 2 oder 3 ausgeschlossen sind.

2. Es wird kein Ersatz von Material- und Lohnkosten geleistet für:
a) sämtliche Aufhängungs- und Verbindungsteile des Fahrwerks (Achslager, Buchsen, Gelenke), Ausrücklager, Bremsklötze, Bremsbeläge, Bremsbacken, Bremsscheiben, Bremstrommeln, Kupplungsdruckplatte, Kupplungsscheibe sowie Einstellarbeiten der Kupplung; Scheibenwischer-Blätter, -Arme
und Profilgummis, Waschdüsen; Spurstangenköpfe, Fahrwerkstoßdämpfer, Fahrwerkeinstellung/ Vermessung (siehe § 1 Ziffer 3)
b) Teile, die bei Wartungs- oder Pflegearbeiten regelmäßig ausgetauscht werden
c) sämtliche Einstellarbeiten und Resets ohne schadenverursachendes Teil, Bremsenwartung
d) Filter und Dichtungen des Kraftstoffsystems, Reinigung und Einstellung der Kraftstoffanlage
e) Batterien, Akkumulatoren, Kondensatoren (Pflege/Nachladen/Tausch)
f) Kontrolle von Flüssigkeitsständen sowie Betriebs- und Hilfsstoffe wie Kraftstoffe, Chemikalien (jedoch die Befüllung der Klimaanlage im Garantiefall), Kühl- und Frostschutzmittel, Hydraulikflüssigkeit, Öle, Fette und sonstige Schmiermittel, Filter, Schläuche
g) Kühl- und Heizwasserschläuche
h) Keilriemen-, Keilrippenriemen-Austausch
i) Auspuffanlage (jedoch Katalysator und/oder Rußpartikelfilter)
j) Fahrzeug-Schlüssel, Funkfernbedienung/-sender, Batterien der Fernbedienung, Glühlampen, Xenonbrenner, Beleuchtung (auch in Form von Leuchtdioden), Leuchtmittel
k) Reifen/Räder, Stahl- und Alufelgen, Radzierdeckel, Auswuchten
l) Einstellarbeiten an Kofferraum, Schiebe- und Lamellendach, Verdeck, Fahrzeug-Türen, Motorhaube; Wassereintritt, Quietsch- und Klappergeräusche
m) Nachziehen von Schrauben und Muttern am gesamten Fahrzeug; Rahmen-, Karosserie- und Zierteile, Kratzer, Lackbeschädigungen, Lackoberfläche komplett, Lackierarbeiten (jedoch im Garantiefall), Rost, Scharniere, Türhaltebänder, Hardtops, Verdecke (Verdeckstoffe von Cabrio- und Faltverdecken), Verdeckscheiben, Spiegel-, Scheinwerfer- und Leuchtengläser, Fahrzeug-Scheiben (dieser Ausschluss gilt nicht bei Defekt der elektrischen Heckscheibenheizung, Spiegelbeheizung und der Antenne), Gepäckhalterungen, Kofferraumabdeckungen
n) Feuerlöscher, Verbandskasten, Bordwerkzeug, Warndreieck, Zubehör
o) Fernsprecheinrichtung und Freisprechanlage, CD-ROMs/DVDs für das Navigationssystem, Unterhaltungselektronik anderer Hersteller, Geräte der Unterhaltungselektronik, die nicht durch den Hersteller/lmporteur bzw. deren Servicenetze bezogen wurden, selbst wenn sie durch selbige eingebaut wurden
p) Probefahrten, Funktionskontrollen
q) Bezüge (Leder/Stoff), Polsterungen, Dämm- und Fußmatten, Armaturenbrett, Dachhimmel, Innenverkleidungen (auch Koffer-/Motorraum), Kunststoff-, Leder-, Holz-, Oberflächenmaterialien
des Innenraumes, Ziernähte, gesamtes Interieur
r) gesamte Reisemobilsonder- und Reisemobilausstattung (inkl. Sonderauf- und Einbauten)
s) Dichtungen und Abdichtarbeiten jeglicher Art (Ausnahme: Simmerringe/Wellendichtringe, Antriebswellen-
und Lenkmanschetten, Ventilschaftabdichtungen, Zylinderkopfdichtungen)
3. Sicherungen, Zünd- und Glühkerzen fallen nur dann unter die Garantie, wenn sie im Zusammenhang mit einem anderen entschädigungspflichtigen Schaden ersetzt werden müssen ..."

Quelle:
http://www.mercedes-benz.de/content/...00_11-2012.pdf

Flint 19.02.2013 15:17

Nachdem ja mehr oder weniger das komplette Auto unter §3 Ziffer 2 und Ziffer 3 fällt, was soll da denn noch abgerechnet werden können...?

axelbundy 19.02.2013 15:20

Das sind ja Preise.........a:)

Ich hab vor 1,5 Jahren für meinen VorMopf noch für Jahr 3+4 etwa 700 € bezahlt.
Das empfand ich schon happig.

VITO-Power 19.02.2013 15:24

Meine hat im Dezember 12 auch nur 699 Euro gekostet ... 3 + 4 Jahr, Laufzeit ab 08/13

Da Vinci 19.02.2013 15:26

Eigentlich wollte ich für unseren die Garantieverlängerung erwerben aber nachdem ja min das halbe Auto davon ausgeschlossen wird, werde ich das noch einmal überdenken. Danke für die Info...

maxxam 19.02.2013 15:39

In der Schweiz kostet der Spass 4. + 5 Jahr (3 ist inkl)

Für 4. Jahr (Total 100‘000km); €. 1458 inkl. MWSt.
Für 5 Jahre (Total 100‘000km); €. 2448 inkl. MWSt.


Habe mal bei Händler in Deutschland nach gefragt, theoretisch kann ich mein CH Fahrzeug für das 4te Jahr in Deutschland versichern.

Foto-Martin 19.02.2013 15:40

ich hab das 3.+4. Garantiejahr gleich im ersten Jahr , Ende 2011 , noch abgeschlossen.
Hat 550,- netto gekostet.
Ausschlüsse hats auch, und entsprechende Abschläge abhängig von der Fahrleistung.
Kann für mich Sinn machen, da ich in 4 Jahren sicher nicht auf 100.000km kommen werde. Darüber wird dann weniger ersetzt.

Aber dies hier wäre mir wahrscheinlich auch zu teuer.

Da haben die sich wohl etwas an VW angepasst.

VITO-Power 19.02.2013 15:41

Wenn du das mal intensiver studierst ist da nicht viel mehr ausgeschlossen, als bei der 2 - jährigen Garantie auch ... Reklamier mal nach 1,5 Jahren die Stossdämpfer ...

Foto-Martin 19.02.2013 15:46

Stoßdämpfer sind nun aber extrem von der Fahrleistung abhängig ! und so müßte das auch behandelt werden - eigentlich ...

Bei meinem schwager seinem Skoda Oct.Scout waren nach 3 Jahren und 101.000km die Stoßdämpfer so hinüber, daß er nicht durch den Tüv gekommen ist - keine Kulanz !
Bei meinem Octavia 4x4 haben sie bis zum Verkauf mit 155Tkm / fast 8,5 Jahre ohne Probleme gehalten.

wird eben alles immer billiger zusammengeschustert.

dsz 19.02.2013 16:51

ups, da hätte ich wohl doch beim letzten besuch kaufen sollen!

ich glaub die wollten damals (herbst 2012) 799 für jahr 3 und 4 haben.

und ich **** habe gedacht das mach ich kurz vor ablauf der garantie.

:41:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.