V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Vergleich Versicherungen (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=48374)

JohnDoe 09.11.2012 13:07

Vergleich Versicherungen
 
Hi,

wie Weihnachten kommt auch der Termin zm Kündigen der Altversicherung immer näher. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht bei Vergleichsportalen eine neue Versicherung zu erdaddeln, aber jedesmal konnte kein Ergebnis ermittelt werden. Ich habe dann bei der Hotline angerufen und der konnte es sich auch nicht erklären. Das einzige was sein könnte, dass der Viano quasi als LKW oder Nutzfahrzeug gehandelt wird und daher ein Versicherungsvergleich nicht möglich ist (so die Aussage von der Hotline). So richtig verstehe ich das nicht. Ich bin mir ziemlich sicher als ich letztes Jahr das Auto zugelassen habe, dass ich da auch über ein ähnliches Portal gegangen bin und dann meine aktuelle Versicherung ermittelt habe.

Irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kennt ihr ein Portal wo der Versicherungsvergleich für einen Viano funktioniert hat?

Jan

VITO-Power 09.11.2012 13:13

Kein Portal ... aber eine Empfehlung ...

Huk Coburg ... oder noch günstiger (wenn man keinen Kombi - Bonus bekommt) HUK24

Beide Versicherungen gehören meist zu den günstigsten, werden, aufgrund niedriger bis gar keiner Provisionszahlungen an Portale oder Makler, kaum bei Vergleichen berücksichtigt.

Ich habe derzeit 4 verschiedene Fahrzeugversicherungen abgeglichen und kein Vergleichsportal konnte bei gleicher Leistung punkten.

Bei Vergleichen auf Werkstattbindung achten, abgespeckten Kaskoschutz bei Tierunfällen, Einschränkungen bei Glasschäden oder Maderbissen, Leistungen bei Fahrlässigkeit ... etc.

Edit: Hat deiner denn eine LKW - Zulassung? Würde mich beim Viano doch etwas wundern ... müsste doch als PKW laufen und damit vergleichbar sein ... Check24.de ... als PKW vergleichbar ... als LKW nicht möglich

Korsar 09.11.2012 13:34

Hallo,

ich kann mich dem anschließen unterm Strich war die HUK 24 wieder faktisch die Günstigste. (HUK wäre nicht viel teuer gewesen).

Da die HUK 24 mir zu teuer wurde habe ich auch über's Internet so einen Versicherungsvergleich gemacht und siehe da es geht auch 120,-- € günstiger.

Bei der HUK 24 reingegangen und auf einen neuen Tarif umgestellt und Überraschung... es geht sogar 130,-- € günstiger und das ohne einen Wechsel des Versicherers.

Habe dann noch die Jahreskilometer wieder auf (TKm 9) angepasst und nun wird die neue Rechnung dann hoffentlich rd. 200 Euro geringer ausfallen.
(rd. 460 € HP + Vk mit 300/150 SB, Werkstattbindung, Fahrer frei aber über 25Jahre; für einen Viano Fun 2.2 BJ 2006)

JohnDoe 09.11.2012 14:26

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 261553)
Edit: Hat deiner denn eine LKW - Zulassung? Würde mich beim Viano doch etwas wundern ... müsste doch als PKW laufen und damit vergleichbar sein ... Check24.de ... als PKW vergleichbar ... als LKW nicht möglich

Nein, meiner ist meines Wissens nicht als LKW zugelassen...und wenn ja, wo würde das stehen?

VITO-Power 09.11.2012 14:30

Sorry, aber wer für einen mittelgrossen Euroschein die Werkstattbindung eingeht, ist selber Schuld. Im Versicherungsfall ist das nicht gerade vorteilhaft. Ein Glasschaden mit neuer Scheibe und ich habe die Mehrkosten wieder raus.

Sollte in der Zulassungsbescheinigung stehen, ob PKW oder LKW

PeterlingV8 09.11.2012 17:10

Versicherung!
 
da muß ich doch auch gleich meine Erfahrungen kund tun,
Da ich ja am Montag den "neuen" zulassen (und abholen) werde,
habe ich mich vorher erkundigt bei meiner Versicherungs-Maklerin- die normal alles für mich erledigt. Aber in dem Fall habe ich Ihr Angebot ausgeschlagen,
da ich für den Vito satte 239 Euro im Jahr sparen kann (Vollkasko)
wenn ich einen Vertrag bei der HUK-Coburg unterschreibe.
Das werde ich tun, ich habe identische Leistungen, OHNE Werkstatt(****sinns)Bindung und sogar noch mit Rabattschutz.
Ich habe zwar nicht vor einen Unfall zu bauen, aber man weiss ja nie.

Die Frau meines Trauzeugen ist beim Rückwärtsfahren auf einen Stehenden PKW aufgefahren und hat die KFZ Versicherung so um 10 Jahre zurück katapultiert- von den Prozenten her... das muß ja echt nicht sein.

Also- Huk-Coburg! Meine Empfehlung, auch vom Telefonsupport sehr angenehm.
(die Erfahrungen bis jetzt zumindest)

Hier noch zahlen:
Huk-Coburg bei gewerblich genutztem KFZ (Vito 639 Kombi) bei SF Klasse 12 in Kasko und Haftpflicht, Rabattschutz und Schutzbrief kostet 887 Euro / Jahr.
im Gegensatz dazu die VHV mit gleichen Leistungen aber OHNE Rabattschutz- ganze 1126 Euro...

viele Grüße, Peter!

vianonino 09.11.2012 18:23

Gut für uns das es für Preisvergleiche das Internet gibt, früher hat man sich die Angebote der örtlichen Versicherer eingeholt ( bei mir ein kleiner Ort) die meistens verdächtig nah beieinander lagen...ein Schelm wer böses denkt!

bulliliebe 09.11.2012 19:09

Huk
 
Zitat:

Zitat von PeterlingV8 (Beitrag 261563)
da muß ich doch auch gleich meine Erfahrungen kund tun,
Da ich ja am Montag den "neuen" zulassen (und abholen) werde,
habe ich mich vorher erkundigt bei meiner Versicherungs-Maklerin- die normal alles für mich erledigt. Aber in dem Fall habe ich Ihr Angebot ausgeschlagen,
da ich für den Vito satte 239 Euro im Jahr sparen kann (Vollkasko)
wenn ich einen Vertrag bei der HUK-Coburg unterschreibe.
Das werde ich tun, ich habe identische Leistungen, OHNE Werkstatt(****sinns)Bindung und sogar noch mit Rabattschutz.
Ich habe zwar nicht vor einen Unfall zu bauen, aber man weiss ja nie.

Die Frau meines Trauzeugen ist beim Rückwärtsfahren auf einen Stehenden PKW aufgefahren und hat die KFZ Versicherung so um 10 Jahre zurück katapultiert- von den Prozenten her... das muß ja echt nicht sein.

Also- Huk-Coburg! Meine Empfehlung, auch vom Telefonsupport sehr angenehm.
(die Erfahrungen bis jetzt zumindest)

Hier noch zahlen:
Huk-Coburg bei gewerblich genutztem KFZ (Vito 639 Kombi) bei SF Klasse 12 in Kasko und Haftpflicht, Rabattschutz und Schutzbrief kostet 887 Euro / Jahr.
im Gegensatz dazu die VHV mit gleichen Leistungen aber OHNE Rabattschutz- ganze 1126 Euro...

viele Grüße, Peter!

Noch günstiger HUK 24....

JohnDoe 09.11.2012 20:39

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 261557)
Sollte in der Zulassungsbescheinigung stehen, ob PKW oder LKW

Im Fahrzeugschein steht unter 5:
Fz.z.Pers.bef. b. 8 Spl.
Mehrzweckfahrzeug

Ist das jetzt PKW oder LKW oder was?

Jan

v-dulli 09.11.2012 20:43

Ein VIANO (ausser MP) hat immer Pkw-Zulassung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.