V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neues in der V-Technik (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=312)
-   -   4 neue Berichte in der V-Technik (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=38564)

V22 22.06.2009 19:31

4 neue Berichte in der V-Technik
 
Türverkleidung am Viano ausbauen

Airbag Lenkrad am Viano ausbauen

Zierleisten Armaturenbrett ausbauen

Danke an Chaabo für die Beiträge!!

Checkliste zur Übernahme eines
Neufahrzeuges Viano / Vito 639 und Marco Polo

Danke an FXP und Hein

:guckstdu: Zu den Beiträgen

duc900 23.06.2009 10:38

Nur so...

Sind Chaabos Beiträge nicht normalerweise für alle zugänglich???

Homsen 23.06.2009 11:11

Hi, ist vielleicht jetzt Clubmitglied;)

Gruß Homsen

baudation 24.06.2009 18:02

So siehts aus Homsen, seit einiger Zeit ist David V-Club-Mitglied ;) Und danke an die Technik-Bericht-Verfasser :tw:

duc900 24.06.2009 18:11

Und...???

V-Club-Mitglied heißt automatisch für Andere (= Nichtmitglieder und trotzdem Technikberichtverfasser) gesperrt :confused:

baudation 24.06.2009 18:23

Hallo Matthias,
Es kann jeder Verfasser selbst bestimmen ob der Bericht für Alle oder eben nur für Mitglieder zugänglich ist! Es hat also mit der V-Club-Mitgliedschaft nichts zu tun. Allerdings kann ich nicht sagen, wie das in Deinem Fall ist.....? Ich habe gesehen, das Du schon Berichte verfasst hast......, aber wenn ich das richtig verstehe kannst Du nur die Offenen Berichte lesen! Wenn das so ist, sollte man mal drüber nachdenken denjenigen die Berichte verfassen, auch alle Berichte zugänglich zu machen!!!

duc900 24.06.2009 18:33

Zitat:

Zitat von baudation (Beitrag 171546)
Es kann jeder Verfasser selbst bestimmen ob der Bericht für Alle oder eben nur für Mitglieder zugänglich ist! Es hat also mit der V-Club-Mitgliedschaft nichts zu tun.

So hatte ich das eigentlich auch verstanden...

Zitat:

Zitat von baudation (Beitrag 171546)
sollte man mal drüber nachdenken denjenigen die Berichte verfassen, auch alle Berichte zugänglich zu machen!!!

Das wäre einen Gedanken wert :tw:

baudation 24.06.2009 18:41

@Rainer,

ist es rein technisch möglich, Denjenigen die kein Clubmitglied sind aber Technikberichte verfassen, alle Berichte zugänglich zu machen?????? Ist so ne Idee, wär ja auch nur gerecht.....oder?

Chaabo 24.06.2009 18:45

Da es hier um meine Berichte geht...

Es ist richtig, dass der Verfasser selbst bestimmen kann, ob seine Berichte/Anleitungen/Tipps öffentlich zugänglich sind, oder nur von Clubmitgliedern gelesen werden können.

Meine iPod-Einbauanleitung war z.B. solch ein frei zugänglicher Bericht.

Wenn ich mich auch anfangs dagegen ausgesprochen hatte, solche Hilfestellungen der Allgemeinheit vorzuenthalten, sehe ich das inzwischen (und seit ich Mitglied im V-Club bin) als "Dienst" am Club, solche Beiträge zu verfassen und exklusiv bereitzustellen. Ich profitiere ja auch von der Arbeit der anderen Mitglieder, aktuell wieder bei Vuchs unglaublichem und kostenfreien Einsatz in Sachen Xenon.

Ist halt meine Art, den Club zu unterstützen.
Andere organisieren Treffen, richten Stammtische aus oder stellen die eigene Werkstatt zur Verfügung. Finde ich super, könnte ich aber nie leisten. Daher so...

Wenn mich jemand hier aus dem Forum anpingt, und einen Bericht braucht, kann ich damit ja dann immer noch aushelfen.

Ich hoffe, ich konnte meinen Sinneswandel damit etwas aufklären.

Grüße,

David

duc900 24.06.2009 19:32

Hallo David,

das ist nachvollziehbar!!

Ohne Mitgliedschaft ist es möglich Berichte zu schreiben, aber man kann nicht alle lesen... vieleicht geht ja das Freischalten!!
Wenn nicht, kann man ja immer noch bei Bedarf den Verfasser anfragen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.