V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   Hallo allerseits aus dem Raum Viersen / Mönchengladbach (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=61368)

Moe 25.02.2018 14:11

Hallo allerseits aus dem Raum Viersen / Mönchengladbach
 
Servus,
nachdem ich nun den Bereich für die Neuvorstellungen gefunden habe, möchte auch ich mich endlich vorstellen.
Mein Name ist Markus, Bj 1974, in der IT Branche tätig, jedoch heimlich lieber Autoschrauber... manchmal lassen die alten Knochen das sogar noch schmerzfrei zu. 😂
Durch mein Offroad-Hobby bin ich gezwungen, ca 15-20 Wochenenden im Jahr mit einem 2t Tandemachser in matschiges Terrain zu reisen und dort im Anhänger oder Zugfahrzeug zu übernachten. Das macht weder im momentan vorhandenen und bereits in die Jahre gekommenen BMW 5er Touring, noch im Plane-Spriegel Anhänger wirklich Spaß. Aus diesem Grunde war ich auf der Suche nach einem T5 Multivan, da der Wagen gleichzeitig als Alltagsfahrzeug herhalten muß. Nach einiger Recherche und Enttäuschung über die Preise und Haltbarkeit der 2l-Downsizing-BiTurbo-Dieselchen, sowie deren Automatikgetrieben, musste ich mich nach Alternativen umsehen. Zum Glück, kann ich nur sagen! Sonst wäre ich niemals auf den Viano gestoßen. So bin ich also hier gelandet...
Derzeit befinde ich mich noch in der "Selbstfindungsphase". Soll heißen:
- Welche Ausstattung/Extras gibt es überhaupt?
- Was will ich davon unbedingt haben?
- Was lässt sich davon einfach nachrüsten und was sollte bereits (ab Werk?) verbaut sein?
Fest steht bisher, es soll ein 3.0 CDI VIANO LANG Mopf mit 2 Schiebetüren werden. Weniger als 150tkm und 20t€ wären nett, lässt sich jedoch drüber reden. Ein Aufstelldach wäre super, ist wohl preislich jedoch nicht drin. Ich scheue mich auch nicht vor Nachrüstung einiger Extras, umprogrammieren, eigenem Campingausbau mit Solaranlage etc. Ich mache meist alles selbst und fahre selten in eine Werkstatt. Hatte bisher noch keinen MB, das ist völliges Neuland. Aber die kochen wahrscheinlich auch nur mit Wasser...

Mal sehen, was ich so finde... ich werde euch bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen. Alles findet man über die Suche ja auch nicht.

LG, Markus

Vroni 25.02.2018 14:43

Herzlich Willkommen aus Korschenbroich.
In diesem Forum wird Dir jede Frage beantwortet.
:rtfm:

rollieexpress 25.02.2018 16:28

Warum keinen MP da hast Du einen Schlafplatz oben als Serie und noch etwas mehr?

potti 25.02.2018 16:55

Servus noch einer aus der gegend Raum Viersen / Mönchengladbach
der elTorito kommt auch aus der gegend :58:

Moe 25.02.2018 17:18

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 438173)
Warum keinen MP da hast Du einen Schlafplatz oben als Serie und noch etwas mehr?

Ja das wäre mein Favorit, leider preislich aber in gaaaanz anderen Sphären 😔
Daher muß ich Abstriche machen.

Rangie 25.02.2018 17:27

..und eigentlich habe ich auch das Vollidiot im Einsatz-Zeichen auf dem Nummernschild.
Gleiche Beweggründe...kein Bulli wegen Downsizing BiTurbo und 7Gang DSG, da ist der Baske das modernere Auto....

Moe 25.02.2018 18:06

Ich habe mein Gladbacher Kennzeichen mit nach Viersen genommen. Der Dicke wird dann leider ein VIE bekommen.

Viano
Im
Einsatz ?

no_wind_no_fun 26.02.2018 06:37

Hallo und Willkommen, wenn dein Viano dann fertig ist, könnte er auch so aussehen https://www.vclub-forum.de/album.php?u=35800

mfg

elTorito 26.02.2018 07:30

Willkommen. Finde ich ja schön dass sich hier einige aus der gegend tummeln, können wir ja fast mal nen Stammtisch abhalten :-)

Zitat:

Zitat von Moe (Beitrag 438179)
Der Dicke wird dann leider ein VIE bekommen.

Oder KK

Zitat:

Warum keinen MP da hast Du einen Schlafplatz oben als Serie und noch etwas mehr?
und etwas weniger (2te Schiebetüre, die er ja haben möchte)

Für um die 24K gibt es schon MarcoPolos so 2008-2010 um die 200 TSD KM , mit ein bisschen verhandlungsgeschick evtl. um die 20 TSD.

Viel Erfolg bei der Suche.

Ex_Benutzer 26.02.2018 08:17

Moins, ich würde Dir dann wegen dem Einsatz einen Allrad empfehlen...aber nicht wundern da ist der Verschleiß etwas höher....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.