V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   Neu hier (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=51736)

Oktan95 17.12.2013 11:01

Neu hier
 
Moin,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Sven und ich komme aus dem hohen Norden.

Nach einem Multivan T4 mit 151PS und einem Multivan mit 173PS habe ich mir jetzt einen Viano Fun 3.0 CDI bestellt. .laola.
Der wird im März 2014 geliefert und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wie der sich fahren läßt. Seid gestern ist laut meinem Mercedeshändler bestellstop für den Viano.
Es werden keine Bestellungen mehr angenommen, somit bekomme ich noch einen der letzten 3.0 V6, den die Maschine gibt es im neuen Viano nicht mehr.
Kaufentscheident war für mich die 3 Liter Maschine, VW bietet nur noch einen 180PS überzüchteten 2 Liter Polomotor für den T5 an. a:)
Ich bin schon ordenlich am Lesen im V-Forum und muß das Forum wirklich loben, den ich finde hier wirklich viele interessante Informationen.

Bis denne

Sven

V6 Mixto Lang 17.12.2013 13:04

Hallo Sven,

herzlich willkommen hier!

Eine gute Entscheidung von Dir und Du bist hier auch nicht der Einzige, der über T5 oder Multivan zum V gefunden hat: Du wirst die nächsten Jahre wieder Lebensqualität haben und wirst vermutlich ausser den Wartungsdiensten die Werkstatt selten/gar nicht sehen........ :tw:

drdisketti 17.12.2013 14:15

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 308805)
... Du wirst die nächsten Jahre wieder Lebensqualität haben und wirst vermutlich ausser den Wartungsdiensten die Werkstatt selten/gar nicht sehen........ :tw:

.. Hauptsache, er findet nicht die Beträge von Mycel ..

mycel 17.12.2013 15:37

Da nimmst Du mir das Wort aus dem Mund!
ABER, ich bin immer noch dabei und es hat zumindest jetzt den Anschein, dass alles gut ist. Ich mag meinen Benz leider doch so sehr, dass im Augenblick nichts anderes in Frage kommt. Mal schauen, wie lange die Beziehung noch unbelastet weitergeht. Zu empfehlen ist jedem Neukäufer allemal, sich Gedanken über die Garantieverlängerung zu machen. Und vermutlich je eher abgeschlossen, desto relativ günstiger ist es. Vielleicht kann man sowas noch "aus dem Kreuz des Verkäufers leiern"??


Also willkommen hier in diesem Vorum, welches mich auch bewogen hat, nicht das Handtuch zu werfen.

V6 Mixto Lang 17.12.2013 16:16

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 308810)
Zu empfehlen ist jedem Neukäufer allemal, sich Gedanken über die Garantieverlängerung zu machen.

Oh ja, ein wahres Wort was mycel da ausgesprochen hat, wenn Du wirklich auf die ganz sichere Seite für z.B. 4 Jahre gehen willst. :964:

Wenn Dein Fhrzg. geschäftlich laufen sollte, kann ich Dir mehr zur Anschlußgarantieversicherung über MB Charterway sagen (bei denen könntest Du auch gleich die Kostenübernahme aller Wartungsdienste bis zu einer definierten Kilometer-Fahrleistung gleich "mitkaufen").

Krümelmonster 17.12.2013 16:17

Servus und Willkommen Sven! Du wirst die Umstellung nicht bereuen.....auch wenn einzelne wie mycel Pech haben, viele hier (unter anderem ich! 😀) habe nach dem Chaos T5 jetzt einen absolut zuverlässigen V6!

Vito-Dane 17.12.2013 19:24

Hallo Sven,

da hast du aber Glück gehabt, dass du einen der letzten V6 bestellen konntest..laola.
Freu dich drauf und wenn du ihn hast wirst du dich fragen, warum du so lange gewartet hast mit dem V:nixweiss:

Also willkommen im Forum auch von meiner Seite.

V6 Mixto Lang 17.12.2013 19:51

Jupp, so isses! Du deswegen habe ich das am V..........


http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...pictureid=9905

Oktan95 18.12.2013 11:28

Vielen Dank für die Antworten

Tja ist es jetzt ein Vorteil oder ein Nachteil einen der letzten Vianos zu bekommen ? Ich hatte heute nacht schon einen Alptraum der spielte an der Spanischen Produktionstrecke und sah ungefähr so aus.


Achtung eine Durchsage an alle Mitarbeiter:58:
Es wurde gerade der letzte V6 Fun bestellt. Leider sind uns die Teile ausgegangen und wir müssen etwas Improvisieren. Im Keller in Regal 81 haben wir noch 5 Kolben für den V6 liegen, den 6sten bitte aus dem C-Klasse Regal entnehmen und zu recht Pfeilen. Alle weiteren Teile bitte aus unserem Fahrzeugpark der gewandelten V6 Fun entnehmen. Achja das Zinkbad ist übrigens alle! Und jetzt steht nicht so lustlos rum, gebt Gas.


Aber danach hatte ich aber einen viel besseren Traum.

Achtung eine Durchsage an alle Mitarbeiter:58:
Es wurde gerade der letzte V6 Fun bestellt. Lasst euch für das letzte Fahrzeug genügend Zeit, so das dieser der beste "Fun" aller Zeiten wird. Bitte verwendet von den verbliebenen Materialien nur die besten und sucht den besten V6 Motor aus und laßt den "Fun" lange im Zinkbad baden, den das restliche Zeugs werfen wir eh weg.

Wir wollen diese Serie mit Stolz beenden. Und jetzt seid nicht so unruhig weil ihr rumsteht, ihr könnt ja jetzt weiter arbeiten. :flex:

rollieexpress 18.12.2013 11:50

Ich tippe auf den ersten Traum! Dann iss die Überraschung nachher umso schöner.:802::802::802:

Stell Dir mal vor, die schrauben Deinen V zusammen während ringsum alles schon auf die neue Produktion umgebaut wird, ein heilloses Durcheinander.:41::802::802:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.