V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   Servus vom (noch?) VW Bus Fahrer... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=62394)

sry 31.01.2019 21:21

Servus,


Zitat:

Zitat von Tom Sch (Beitrag 451554)
Des weiteren bin ich inzwischen mit so einem Gerät gefahren - nix für ungut aber fahrwerkstechnisch (was die Abstimmung an geht) ist das eine völlig andere Welt als das Tx Zeug!
Ich sehe da schon eine größere Baustelle auf mich zu kommen bis das Ding fährt wie ich es mir vorstelle ;-)

... diese 'Baustelle' ist aber immer noch kleiner als aus 'nem Tx ne satte Dreiliterschüssel zu machen .pfiff.

Hier steht einiges dazu:

https://www.vclub-forum.de/Forum/sho...32&postcount=1

In der Tat hat der 639 mir viele meiner Mercedes-Klischees bestätigt, Kurvenfahren ging mit meinem LT 1 gefühlt sportlicher...
Wobei 1 Satz frische Dämpfer das ganze schon mal deutlich verbesserte. Aber ich habe mir damit echt das Gleiten angewöhnt, und es als Genuss empfunden. Aber das gilt natürlich nicht allgemein.

Dennoch, Fahrwerksüberarbeitung ist grundsätzlich sinnvoll machbar, denn die Konstruktion an und für sich bildet eine brauchbare Basis.

CU,
Sándor

Tom Sch 24.07.2019 17:51

Servus,

wollte Euch nur noch den Endstand mitteilen...

Nächste Woche unterschriebe ich für einen T6 Beach Edition mit 199PS TDI und Allrad a:)

Grüße

Cooper40 24.07.2019 18:37

Hi Tom,

dann war es ja eine kurze Reise in die Benzwelt!

Trotzdem wünsche ich es dir mit deinem Neuen, auch so wie du es mit den „älteren“ VW´s gewohnt bis und allzeit ein gutes Heimkehren von deinen Unternehmungen.

MfG, Klaus

sry 24.07.2019 21:14

Servus,

Zitat:

Zitat von Tom Sch (Beitrag 456463)

Nächste Woche unterschriebe ich für einen T6 Beach Edition mit 199PS TDI und Allrad a:)

... dann haben wir ja noch ein paar Tage Zeit für gepflegten Exorzismus :760:

Spass beiseite, allzeit gute Fahrt :bus:

CU,



Sándor

blondie 24.07.2019 21:19

Zitat:

Zitat von Tom Sch (Beitrag 456463)
Servus,

wollte Euch nur noch den Endstand mitteilen...

Nächste Woche unterschriebe ich für einen T6 Beach Edition mit 199PS TDI und Allrad a:)

Grüße


Wenn VW dieselbe Kulanz zeigen würde wie MB hätte ich auch schon einen...

Tom Sch 25.07.2019 10:12

Um ehrlich zu sein geschieht das ganze nur mit halber Überzeugung...

Am liebsten hätte ich den Antriebsstrang vom W639 3.0 V6 im T6 gehabt.
Aus irgend welchen für mich nicht verständlichen Gründen habe ich diese Option nirgends bei VW zum ankreuzen gefunden :kopfklatsch:

Grüße

blondie 25.07.2019 16:41

Diese Option gibts ja bei Mercedes auch nicht mehr.

Cooper40 25.07.2019 23:34

Zitat:

Zitat von Tom Sch (Beitrag 456474)
Um ehrlich zu sein geschieht das ganze nur mit halber Überzeugung...

Am liebsten hätte ich den Antriebsstrang vom W639 3.0 V6

Grüße

Hallo Tom
so langsam gewöhne ich mich an das „ohne Ende“ auch wenn die Helferlein beim Spaß mach-en, nur einbremsen tun. :-OOOO

Ob dir meine paar Fitscher reichen, weiss ich nicht! Da ich nur das für mich „Nötige“ plus halt die Klimaautomatik mit Fondingens genommen habe. Aber wenn-ze beim Herrn Benz mal das „gleiche“ für den 447 anfragen möchtest um einen Preis zu haben, wäre ich noch/vielleicht „Tauschbereit“, da mir der 447 in VITO schon-wat-gefällt! Und 163PS wenn ich wieder ans Mopi fahren komme, alles weitere nicht juckt. (Ob ich meinen Lacker fürs Nachtüddeln hin-bewegen kann, muss ich dann noch erfragen! Weil die Benzbrüder einfach nicht mit sich reden lassen, was das „Bunt-machen“ angeht!!!!)

Die müssen dir auch versichern das die Hütte NICHT durch die Macup-Apteilung mit Waschanlage geht, was bei mir, für Paderborn das erste mal war!!!!
Ansonsten ist meiner Salzfrei und gerade eingefahren. :-P

MfG, Klaus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.