V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   Forumsleichen (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=36631)

Der-Vuchs 14.09.2008 15:54

Forumsleichen
 
HiHo, so dann versuche ich es hier.

Ich hoffe Ihr könnt hier antworten.

so wie es aussieht wurden doch etliche Forumsleichen/ User gelöscht.

Ich würde sogar soweit gehen, wie übrigens in vielen anderen Foren auch.

Wenn ein User länger wie z.B. 3-6 Monate nicht online war, erhält er eine höfliche automatische Mail:
Hallo lieber ...... du warst seit dem 01.01.01 nicht mehr im www.vclub-forum.de online. Solltest du in den nächsten 10 Tagen nicht mehr erscheinen wird dein Account gelöscht.

Weil ein Friedhof ist hier ja nicht.

Wie seht ihr das ?????????????????

baudation 14.09.2008 16:04

Forumsleichen
 
So hier klappt es nun endlich......!

Kann Dir nur zustimmen, Thomas :icon_smile_big:
Ich bin der Meinung, das nach 3 Monaten ruhig mal eine nette Mail an betreffene User geschickt wird. Ich habe auch das Gefühl, das sich hier viele anmelden und dann lange Zeit bzw. überhaupt nicht wieder das Forum aufsuchen.....sollte so ja nicht sein.

mstoeckigt 14.09.2008 17:48

So, jetzt klappt es.
Ich bin ganz Eurer Meinung. Wer schon ewig nicht mehr hier war..............rausschmeissen. (Ich meine damit nicht die stillen Leser, sondern wirklich die, die hier schon lange nicht mehr da waren, egal, ob sie was geschrieben haben, oder nicht) Zum einen wird ja mit dem "Datenmüll" der Server nur unnötig voll und zum anderen ist es eine erhebliche Erleichterung für unseren Admin, da ja weniger an Daten zu pflegen ist.

Sollte sich jetzt irgendeiner auf den Schlips getreten fühlen, entschuldige ich mich schon im vornherrein.

Meister 14.09.2008 19:18

Das mit der email ist gar nicht so schlecht! aber den Zeitraum würde ich schon etwas länger wählen so 9-12 Monate!

Ich spreche aus Erfahrung (aus anderen Foren) denn mir fehlt machmal einfach die Zeit weil wir so viel in der Firma zu tun haben und eine kleine Familie habe ich auch noch!


Meister Nils

TheDuke 14.09.2008 19:27

Moin, moin,
ich denke, 6 Monate ist i.O., zweimal im Jahr kann man sich ruhig mal "blicken" lassen im Vorum.
Gruß Thomas

Pilotuser 14.09.2008 19:32

Zitat:

Zitat von Meister (Beitrag 157849)
Das mit der email ist gar nicht so schlecht! aber den Zeitraum würde ich schon etwas länger wählen so 9-12 Monate!

Ich spreche aus Erfahrung (aus anderen Foren) denn mir fehlt machmal einfach die Zeit weil wir so viel in der Firma zu tun haben und eine kleine Familie habe ich auch noch!


Meister Nils

Den Zeitraum finde ich auch gut (9-12 Monate), da ja die Autos dank dem Forum so gut wurden ;-) und nicht öfters rein schauen muß.
Reaktionszeit hatte ich jetzt 3 Wochen gemacht. Einen längeren Urlaub kann sich ein Besitzer eines V-Klasse bestimmt nicht leisten.

So groß ist der Platzbedarf bei einem User ohne Bilder eh nicht.

Gruß
Pilotuser

mstoeckigt 14.09.2008 19:35

Klar ist der Platzbedarf eines Users ohne Bilder nicht groß, aber schau doch mal, wieviele es davon gibt und da wird unterm Strich doch schon eine menge Platz eingenommen.

Pilotuser 14.09.2008 19:44

Das ist ja richtig das die Leichen aus dem Keller des Serverraum müssen (wieviele sind es dein eigentlich?), aber ich denke nicht das eine normal 639 User alle drei Monate ins Forum schauen muss.

Gruß

Korsar 14.09.2008 21:53

Hallo,

man sollte schon auch an die denken, die Ihren V normalerweise einfach nur so nutzen wie er ist und deshalb nicht so oft online sind. Deshalb fände ich, wie einige von Euch auch, einen Zeitraum von so ca. 12 Monaten (kann man sich auch einfach merken :icon_smile_big:) der Nichtnutzung vor der Löschung (nach Ankündigung durch eine Mail) ok.

Czeschi 14.09.2008 21:59

Hallo zusammen

Also ich denke auch das 6 monate angemessen sind. 2 mal im jahr reinschauen wird
wohl jeder schaffen auch wenn manche wenig zeit haben.

gruß an alle
czeschi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.