V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Zubehör (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=341)
-   -   Erfahrungen mit dem Rodcraft Wagenheber 2 to, Rangierheber RH 215 (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=54544)

Plasma 03.01.2015 14:48

Ok, mein Heber daheim liegt bei 20kg etwa.Ich merk den nicht wirklich :-)

v-dulli 03.01.2015 14:52

Zitat:

Zitat von Plasma (Beitrag 352605)
Horst wird ja nicht gleich ein Reifenhandel eröffnen
Ich trag mein Heber zum Auto. Ging von mir aus.

Ein solcher Rangierheber muss beim Anheben unter die Last rollen können und dass kann er am besten mit gut gelagerten harten Rollen.

Um Macken in Kunststoffrollen zu bekommen reicht ein Einsatz beim V und dabei spielt es keine Rolle ob man den Heber zum Einsatzort trägt oder ihn hinteherzieht. Kunststoff und Sand/ Steinchen hat noch nie funktioniert.

V6 Mixto Lang 03.01.2015 17:26

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 352555)
...fährst du den aufgebockten Vau damit rum?

Aber klar doch!

Solange Du nicht die zulässige Höchstgeschwindigkeit für den Rangierbetrieb (80 Km/h) überschreitest, geht das ohne Probleme!

Und es ist strassenschonender, als es dieser Zeitgenosse mit seinem MB macht!! :n_lachen2::n_lachen2:

V6 Mixto Lang 03.01.2015 17:34

Zitat:

Zitat von Plasma (Beitrag 352610)
Ok, mein Heber daheim liegt bei 20kg etwa.Ich merk den nicht wirklich :-)

Mir geht's auch so: 40 Kg merke ich fast gar nicht... wofür hat man denn sonst die Mucki's???

Im Ernst: der Heber lagert bei mir im Heizungskeller; sind ca. 20 Meter bis zum V..... .:802:

VITO-Power 03.01.2015 18:37

Dein V ist ja auch tiefer gelegt ... also näher am Keller *ggg*

V6 Mixto Lang 07.01.2015 15:43

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 352556)
....... Kunststoffräder keine Lagerbuchse haben, das kann ich mir fast nicht vorstellen bei einem Wagenheber dieser Preisklasse ...

Habe die Räder mal abgemacht und es ist eine Lagerbuchse für die Kunststoffräder vorhanden....Danidog hatte richtig vermutet. Die Fettpackung ist den Chinesen"etwas" spärlich geraten, aber dafür habe ich die Räder ja abgemacht , um nachzubessern. Vielleicht haben die das nicht so mit Mehrzweckfett da drüben......:shoot:

Auf dem Bild sieht man übrigens meine bevorzugte Werkzeugmarke für Sicherungsringe......geschmiedet und ölgehärtet..Zangenkörper und Spitzen "halten was aus".....


http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=12577

Danidog 07.01.2015 15:52

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 353370)
Habe die Räder mal abgemacht und es ist eine Lagerbuchse für die Kunststoffräder vorhanden....Danidog hatte richtig vermutet. Die Fettpackung ist den Chinesen"etwas" spärlich geraten, aber dafür habe ich die Räder ja abgemacht , um nachzubessern.

Das ist bei mir schon lange Routine, alles was sich dreht und bewegt und mutmaßlich keine Kugellager hat, wird nach Kauf erstmal auf ausreichende Schmierung überprüft und ggf. nachgebessert, oft ist es auch dringend notwendig :41:

Plasma 07.01.2015 15:59

Was man daran jetzt auf Kugel oder Nadellager umbauen muss kann ich nicht nachvollziehen.
Langt doch für deinen Gebrauch.

V6 Mixto Lang 07.01.2015 16:06

Zitat:

Zitat von Plasma (Beitrag 353373)
Was man daran jetzt auf Kugel oder Nadellager umbauen muss kann ich nicht nachvollziehen.
Langt doch für deinen Gebrauch.


Klar langt das für meinen Gebrauch.....:flex: aber wenn mich die Lust überkommt:flex:, baue ich ihn eines Tages trotzdem um! :n_lachen2::n_lachen2: Ein paar geeignete Timken -Lager liegen bei mir wohl noch im Regal....

bierbledl 07.01.2015 16:13

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 353374)
Klar langt das für meinen Gebrauch.....:flex: aber wenn mich die Lust überkommt:flex:, baue ich ihn eines Tages trotzdem um! :n_lachen2::n_lachen2: Ein paar geeignete Timken -Lager liegen bei mir wohl noch im Regal....

Frei nach Tim Taylor: "Mehr Power!" :silly::n_lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.