V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Mercedes Händler (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=319)
-   -   Abzocke in Trier ? (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=61690)

Sethos 21.05.2018 11:26

Abzocke in Trier ?
 
Hallo,

Bei unserem Viano fiel mir auf, dass im Leerlauf sämtliche Displays, Innenleuchten flackerten. Also schnell auslesen, und tatsächlich, Ladespannung fluktuiert zwischen 14.0V - 15V .... ergo, Spannungsregler defekt, steht auch so im WIS/ASRA.
Den Regler gibt es einzeln, also einen Kostenvoranschlag bei Mercedes HESS in Trier angefragt. Nach 4(!) Tagen dann eine erste Reaktion : Regler gibt es nicht einzeln, die ganze Lima muss getauscht werden, Kostenpunkt 1300€ !

Als ich dem freundlichen Service-Berater die Teilenr & Arbeitsschritte zum Austausch des Reglers geschickt hab', war auf einmal Funkstille. Keine Reaktion mehr.

Meine Frau hatte telefonisch den KV angefragt ... vielleicht hätte ich anrufen sollen. Finde sowas unverschämt.

Gruss,
E.

bestesht 21.05.2018 11:55

Sorry falscher Beitrag....

Transporter3.0CDI 21.05.2018 14:20

Moin


also beim 3.0l Diesel sitzt die Lima schon ziemlich beschissen
um daran zu kommen denke ich mal da muß die komplette Front demontiert werden und da kommen schon einige AW zusammen

bestesht 21.05.2018 17:17

Beim LiMa Tausch magst du Recht haben, aber darum ging es nicht. Sondern darum das nur der Regler defekt ist/war und die Aussage getroffen wurde, gibt es nur komplett.

uliri2 21.05.2018 19:49

Vielleicht war es auch nur gut gemeint nach dem Motto: Baujahr 2006, da tauschen wir gleich die ganze LIMA, bevor der Kunde nach 5000 km den gleichen Mist nochmal hat.


Aber Abzocke kann natürlich genausogut möglich sein.


LIMA gibt es im Zubehör bestimmt deutlich preiswerter, und selbst umbauen ist auch keine Hexerei.



Beim W638 ist es auch eine ziemlich bescheidene Arbeit....


Gruß
Uli

v-dulli 21.05.2018 19:59

Zitat:

Zitat von uliri2 (Beitrag 442072)
LIMA gibt es im Zubehör bestimmt deutlich preiswerter, und selbst umbauen ist auch keine Hexerei.

Hast Du schon mal unter die Haube eines 639er mit V6 geschaut?

uliri2 21.05.2018 20:09

Nö, muß ich auch nicht. Glaub schon dass es ein ziemliches Gefummel ist und allerlei abgebaut werden muss.


Entweder bin ich dazu bereit es selbst zu machen oder ich muss es bezahlen.


Wahrscheinlich würde ich es mit vielem Fluchen erstmal selbst versuchen.


Oder eine freie Werkstatt anrufen und ein Teil aus dem Zubehör kaufen und mitbringen.



Habe schon mitbekommen dass der 3,00 CDI auch wg. Injektorenproblemen etc. ziemlich reparaturunfreundliche ist. Aber egal.


Gruß
Uli

sixt 21.05.2018 23:08

Zitat:

Hast Du schon mal unter die Haube eines 639er mit V6 geschaut?
Jau, ..kürzlich :admin:

Schon einige Arbeit die LIMA ausbauen. Entweder Motorlager-rechts- raus
oder von vorne dran einschl. Propeller raus.
O.k. Lima mit speziellen Regler generalüberholt EURO für !! 90,- !! eingebaut. Nix EURO 720.- bei MB .nee.
Neuer passender Regler ist auch zu bekommen. EURO 55,- musste lange suchen. Die original Lima mit neuem Regler liegt jetzt auf Lager für schlechte Zeiten. :p

Sethos 22.05.2018 11:46

Zitat:

Zitat von uliri2 (Beitrag 442072)
Vielleicht war es auch nur gut gemeint nach dem Motto: Baujahr 2006, da tauschen wir gleich die ganze LIMA, bevor der Kunde nach 5000 km den gleichen Mist nochmal hat.

Es ging um unseren 'Neuen' ... Knapp 100tkm und 2013. Die 1300€ war NUR die Lima ! Der Regler kostet 73€. Haben es jetzt woanders richten lassen, wo wir inkl. Klima befüllen 900€ bezahlt haben.

Ich hätte es selbst gemacht, aber wie einige schon richtig bemerkt haben, Motorträger raus, Kühler raus, Motor aufhängen, Fahrschemel ausbauen etc. Ich habe das ganz Werkzeug überhaupt nicht.

Gruss,
E.

sixt 22.05.2018 16:59

Zitat:

Ich hätte es selbst gemacht, aber wie einige schon richtig bemerkt haben, Motorträger raus, Kühler raus, Motor aufhängen, Fahrschemel ausbauen etc. Ich habe das ganz Werkzeug überhaupt nicht.
na, ganz so schlimm ist es nicht, brauch nicht halbe das Auto auseinandergenommen werden. .pfiff.

Walter


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.