V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Campingplätze / Stellplätze (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=302)
-   -   blagenfreier Campingplatz...!!! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=58210)

princeton1 12.05.2016 13:28

blagenfreier Campingplatz...!!!
 
Die hat doch einen Vogel...!

-:)

http://www.stern.de/familie/kinder/c...f-6843944.html

-:)

dietmar 12.05.2016 13:38

Ich seh das nicht so eng. Hab auch 2 Kinder, 10 und 16....
Bin auch froh wenn ich die mal nicht um mich rum habe (das Gestreite immer:kotz:), insofern ist das doch OK, wenn jemand so etwas anbietet.
Ist doch Marktwirtschaft, wenn keine Gäste kommen wird sie umstellen. Aber vielleicht wird's ja auch dermaßen angenommen, daß andere CPs nachziehen, weiß man's?
Gibt ja auch hundefreie CPs, warum denn nicht, braucht doch keiner hin, wenn er/sie/es nicht will.

Also locker bleiben und kein Fass aufmachen:)

Ciao Dietmar

Flint 12.05.2016 17:21

In dem Maß', in dem ein Großteil der heutigen Kinder immer weniger gut erzogen sind und es nicht gelernt haben,
wie sie sich in der Gesellschaft zu verhalten haben, werden diese Angebote immer häufiger werden.

B_l_ö_d ist eigentlich nur, daß der schwarze Peter immer den Kindern zugeschoben wird und nicht den Eltern,
die es versäumt haben ihre Kinder vernünftig zu erziehen...

WHans 12.05.2016 17:52

Der Hammer ist, dass Kinder/Jugendliche ab 14 Jahren zugelassen sind. Da werden die erst recht laut. 14 - 18 jährige sind so ziemlich das lauteste, was man sich vorstellen kann. Außerdem haben die in dem Alter nur "gute" Ideen. Gerade auf so einen CP würe ich niemals gehen. Außerdem schlage ich statt dessen Urlaub auf dem Friedhof vor, da kann man ja mal bereits "probeliegen." Und schön ruhig ist es da auch!
Viel nervtötender sind die erwachsenen Dauertelefonierer und Telefonstreichler, deren unsinnigiges und geistloses Gequatsche man zwangsweise mithören muss. Da ist mir jedes Kind und jeder Jugendliche, der Lärm macht, lieber.

Nix für ungut

Hans

Ex_Benutzer 12.05.2016 18:07

Es gibt übrigens auch Hotels wo dran steht keine Russen...und andere keine Kinder...warum wohl. Ich muß sagen meine Eltern konnten mit mir überall hingehen...ja auch zweimal grins..und was ist heute? Da wird das Kind gebeten leiser zu sein interessiert es nicht...paar hinter de Ohren tat niemanden schlecht...denen heute ja weil Eltern dürfen ihre Kinder nicht "schlagen"
Hauptsache Kinder können mit ihren Eltern zusammen ihre Namen tanzen...Also ich bin voll dafür das es sowas gibt und der Platz wird voll sein immer Wette ich drum...übrigens es gibt auch in Frankreich einen da laufen alle nackt rum hmmmm find ich okay wer es nicht mag fährt da nicht hin...wie mit dem Thema jetzt...und wehe einer sagt jetzt ich bin nicht tollerant...hust
Gruß Holger

VKlon 12.05.2016 19:03

Kinder schlagen? Du bist ja echt ein ganz harter Kerl. Denk mal nach!

Ex_Benutzer 12.05.2016 19:20

Sach mal verstehst du das gerade nicht? Dann hast du auch eine zu wenig hinter de Ohren bekommen! Was heißt bei diesem Staat Kind schlagen? Jup ne Ohrfeige, na dann tanz mal auch deinen Namen Augen verdreht....

Mitch 12.05.2016 20:03

Also ich tanze meinen Namen nicht, ich gebe aber meinen Kindern auch keine Ohrfeigen, sowie es meine Eltern auch nie gemacht haben :silly:

Zu Platz: wenn die das wollen und es bestimmt Leute gibt, die das so wollten gerne. Habe selber Kinder und sehr oft viel Besuch von Freunden mit Kindern, oder nur Kindern und da ist mir auch manchmal zu laut :o

blondie 12.05.2016 20:29

Zitat:

Zitat von VKlon (Beitrag 400538)
Kinder schlagen? Du bist ja echt ein ganz harter Kerl. Denk mal nach!

Also zwischen schlagen und nen Klaps is genauso ein Unterschied wie zwischen Einfamilienhaus und nen Hochhaus.
Manche ham echt zuviel am Bahnhof geklatscht. .

alexanderpeter 12.05.2016 21:43

Wenn ich das so lese, läuft es mir eiskalt dem Buckel runter.
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.

Kinder sind doch das größte Gut auf der Welt.
Es gibt nichts schöneres auf der Welt.

Hat von euch jemand seine Kinder durch den Tod verloren?
Es gibt Menschen die Kinder haben und nicht Wissen, welches Glück sie haben.
Den einen werden Kinder gegeben und die werden geächtet, die anderen hätten gerne Kinder gehabt und denen werden sie genommen.
(Geächtet) Das war jetzt nur ein Beispiel auf Menschen die Kinder misshandeln.

Ich könnte kein Kind schlagen, auch nicht mal die Hand dagegen erheben, egal in welcher Art.
Wir hatten Kinder, schön wenn sie heute noch leben würden.

Nur so meine Meinung.

christiancastro 12.05.2016 21:52

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 400549)
Wenn ich das so lese, läuft es mir eiskalt dem Buckel runter.
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.

Kinder sind doch das größte Gut auf der Welt.
Es gibt nichts schöneres auf der Welt.

Hat von euch jemand seine Kinder durch den Tod verloren?
Es gibt Menschen die Kinder haben und nicht Wissen, welches Glück sie haben.
Den einen werden Kinder gegeben und die werden geächtet, die anderen hätten gerne Kinder gehabt und denen werden sie genommen.
(Geächtet) Das war jetzt nur ein Beispiel auf Menschen die Kinder misshandeln.

Ich könnte kein Kind schlagen, auch nicht mal die Hand dagegen erheben, egal in welcher Art.
Wir hatten Kinder, schön wenn sie heute noch leben würden.

Nur so meine Meinung.

Kann ich nur zustimmen

Kinder stören doch nur den Leuten welche keine haben, mir kommt immer ein schmunzeln über die Lippen wenn anderen Kinder Theater machen und ich denke mir dabei "ihnen gehts auch nicht anders wie mir"

Wenn Kinder stören, bin ich am falschen Ort und mach schnellsten die Fliege.

VKlon 13.05.2016 05:27

Ich verstehe nicht, warum man offensichtlich falsches und sogar strafbares Verhalten verteidigt. Ihr müsst mir mal ganz genau erklären, wieso.

de-paelzer 13.05.2016 05:59

Zitat:

Zitat von Flint (Beitrag 400535)
In dem Maß', in dem ein Großteil der heutigen Kinder immer weniger gut erzogen sind und es nicht gelernt haben,
wie sie sich in der Gesellschaft zu verhalten haben, werden diese Angebote immer häufiger werden.

B_l_ö_d ist eigentlich nur, daß der schwarze Peter immer den Kindern zugeschoben wird und nicht den Eltern,
die es versäumt haben ihre Kinder vernünftig zu erziehen...

Da kann ich nur Zustimmen.
Die Kinder sind das Spiegelbild der Eltern.

Gruß Carsten

Vianoklack 13.05.2016 09:34

Kinder
 
Hallo,
genau das ist des Pudels Kern.
Wir leben in einer Gesellschaft, in der mittlerweile jeder nur noch auf sich schaut, und die Anderen nicht mehr interessieren.

Wir habe unsere beiden Kinder (beide erwachsen) so erzogen, dass wir uns überall auch ein zweites Mal blicken lassen konnten, ohne uns schämen zu müssen.
Und beide haben keinen geistigen Schaden davon getragen, wenn es mal "nein" oder "nicht so laut" hieß.

Leider interessiert das immer weniger was links und rechts vom Tellerrand passiert und wen das eigene Verhalten stören oder gar verletzen könnte.

Mir tun eigentlich die Eltern von solchen "würdest Du bitte..." Kindern leid.
Freiraum geben und sich entwickeln lassen ist das Eine.

Plärrende Blagen zum Beispiel durch ein Restaurant rennen zu lassen oder das Essen mit den Fingern im Umkreis von 1,5m gleichmäßig unters Volk zu verteilen ist einfach nur Dummheit und Desinteresse der Erwachsenen, welche sich nicht mit ihrem Nachwuchs auseinander setzen wollen. Richtig witzig finde ich dann die Erziehungsberechtigten, die sich zuvor fürchterlich aufregen, dass der Tisch vom Vorgänger verschmiert wurde.
Oder auch schon selber erlebt: Nachts um halb elf schreiend und trampelnd vor den Eltern durch den Hotelflur - einfach nur Faulheit der Eltern hier nichts zu unternehmen.
Solche Eltern darauf anzusprechen haben sich die meisten mittlerweile abgewöhnt - es sind ja Kinder, die dürfen das...

Kinder in die Welt setzen ist das Eine, diese zu erziehen erfordert aber Anstrengung und Disziplin der Eltern.
Jaa sie sind unser größtes Gut - aber dieses Gut muss man auch so Erziehen, dass eine gewisse Wertevorstellung und soziale Kompetenz vermittelt wird.
Und sorry - den Dickkopf plärren zu lassen ist der falsche Weg.
Ich kann mich später auch nicht überall auf den Boden werfen, nur weil mir was nicht passt.

Und dass es dann Zeitgenossen gibt, welche in ihren kostbarsten Wochen des Jahres und in der Freizeit sich diesen Zirkus nicht antun wollen verstehe ich nur zu gut.
Es soll auch Berufsgruppen geben, welche sich das ganze Jahr mit der Ausbildung und leider auch immer mehr mit der Erziehung von Kindern beschäftigen. Dass solche Menschen im Urlaub mal ihre Ruhe haben wollen ist doch verständlich - oder?

Lord Helmchen 13.05.2016 11:00

Volgende Geschichte selbst erlebt:

Lange Schlangen an jeder Kasse eines bekannten schwedischen Möbelkaufhauses. 3 zahlungswillige Kunden hinter uns eine Familie. Papa, Mama (sichtlich schwanger), beide End20er bis Anfang30er, Kleinkind im Einkaufswagen sitzend und Philipp, ca 4 Jahre alt.
Philipp ist es offensichtlich mega langweilig, Papa scheint wichtig beschäftigt und ist nicht ansprechbar.
Also setzt er sich in Richtung Stapelangebote (massenweise ja vor den Kassen angesiedelt) ab, beginnt dort munter rum zu sortieren, Gegenstände auf den Boden zu kegeln,...usw.

Papa fixt das nicht im Geringsten an, ist ja im Smartphone-Nirvana
Mama:
"Philipp, bitte nichts aus den Regalen nehmen", interessiert den aber nicht.
"Philipp, bitte lass das stehen", null Reaktion.
"Philipp, würdest du das bitte stehen lassen? .....
"Philipp, komm bitte her", null Reaktion, Phillipp steigert eher seine Aktivitäten.
"Phillipp, komm jetzt bitte hier her", ????
"Philipp, wir müssen jetzt bezahlen, komm bitte jetzt hier her", die olle nervt den Phillipp wohl eher.
Und jetzt kommt's:
Philipp, wenn du lieb bist und bitte jetzt hier her kommst, dann darfst du heute Abend auch ..........Weiß nun nicht mehr was sie ihm versprochen hatte, aber die Wirkung war nicht besonders attraktiv, der Bursche hat bereits ein erquickliches Chaos angestellt.
Nun erhöht die Mama das letzte Angebot um eine weitere Belohnung für sein tolles Benehmen. Das erscheint ihm verlockend, beginnt aber aus der Distanz heraus, laut zu verhandeln und..............genau, die Mutter stimmt nun zu und Philipp kommt zurück. Papa ist immer noch im Nirvana.

Ich habe viel mit (sozial)verhaltensauffälligen Kindern, auch vermeindlich ADHS Kindern gearbeitet, Selbsthilfegruppen betreut, unterstützt, Vorträge in Schulen und Kita's gehalten.
Zum Teil habe ich Eltern im Umgang mit ihren Kindern gefilmt (mit deren Einwilligung natürlich), ihnen dann das Video gezeigt. Oft brauchte ich dazu nichts zu sagen. Das war so offensichtlich für sie, dass nicht wenige begannnen zu weinen.

Das, was Philipps gezeigt hat ist vollkommen normal. Kinder sollen/müssen Grenzen austesten, zuweilen überschreiten. Das ist evolutionar und damit gesund.
Was die Eltern da aber gezeigt haben, kann man kaum schlechter machen, ist ein absolutes NoGo. Papa ohne jedes Interesse, Mama erziehungsideologisch vollkommen fehlgeschaltet.
Philipp, um beim Bsp. zu bleiben, wird geradezu aufgefordert sich daneben zu benehmen, wenn er etwas erreichen will. Schließlich winkt eine fette Belohnung statt einer Bestrafung/Konsequenz. Damit meine ich keine Ohrfeige oder dgl.!!!

Die Kinder werden belohnt, wenn sie ihr falsches Verhalten beenden. Wenn das mal keine gute Methode ist
Man sollte diesen Eltern :760:
Leider ist das heute keine Seltenheit, eher umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Erziehungsarbeit findet oft nur noch ansatzweise Zuhause statt. Eltern gehen ihren oft fragwürdigen Karrieren nach, sind sie dann daheim, wirken sie abgenervt von den Kurzen. Die werden dann kurzerhand vor der Klotze oder Videospielen geparkt, statt man sich mit ihnen beschäftigt. Könnte ja passieren, man käme dadurch besser wieder runter. :kopfklatsch:
Heute wird Erziehung zumeist in die Kita's abgegeben und später in die Schulen. Eine Aufgabe, die da so nicht hin gehört, ja sogar nicht einmal zu deren Aufgabenbereich gehört.

Ich liebe Kinder über alles, sofern sie ein altersgerechtes Verhalten an den Tag legen, wozu sowohl Grenzübertretungen, als auch gehorchen bei Zurechtweisung zählen.
Tun sie das nicht, sind die Kinder das Opfer, nicht die Schuldigen, die Täter.

Ist wie mit Hunden und deren Haltern. Das Problem liegt immer am oberen Ende der Leine. Und da scheint mittlerweile Hopfen und Malz verloren.
Ausnahmen bestätigen mittlerweile eher die Regel.

Kinderfreie Zonen,... Schade, für beide Seiten!!!
Leider aber oft Hilfe zum Selbstschutz.
Beide Seiten sind dabei die Verlierer,
es raubt die Möglichkeit sich gegenseitig zu befruchten.
Alle Beteiligten könnten soooo viel von einander lernen!!!


LH

princeton1 13.05.2016 11:04

Zitat:

Zitat von dietmar (Beitrag 400508)
Ich seh das nicht so eng. Hab auch 2 Kinder, 10 und 16....
Bin auch froh wenn ich die mal nicht um mich rum habe (das Gestreite immer:kotz:), insofern ist das doch OK, wenn jemand so etwas anbietet.
Ist doch Marktwirtschaft, wenn keine Gäste kommen wird sie umstellen. Aber vielleicht wird's ja auch dermaßen angenommen, daß andere CPs nachziehen, weiß man's?
Gibt ja auch hundefreie CPs, warum denn nicht, braucht doch keiner hin, wenn er/sie/es nicht will.

Also locker bleiben und kein Fass aufmachen:)

Ciao Dietmar

-:)

Das hat mit "Marktwirtschaft" relativ wenig zu tun...!
Das ist nichts anderes als Diskriminierung...!
Oder, würde es auch zur freien Markwirtschaft gehören, wenn am Eingang vom Campingplatz steht: "Keine Lesben", "Keine Behinderten", "Keine Ausländer"...?!?

-:)

Das ist aber auch mal wieder typisch deutsch!
"Ja, Kinder sind etwas Wunderbares! - Aber bitte nicht hier...!"

Genau wie mit dem Ökostrom!
"Ja, Windkraft ist super! - Aber nicht in meinem Blickfeld...!"

-:)

Grüssle
Nico

Korsar 13.05.2016 12:17

Hallo,

ja das mit der Diskriminierung ist so eine Sache.

Klar ist das nicht nett, das Problem, sehe ich allerdings woanders.

Unser Staat lässt seinen Bürgern immer weniger Spielraum man könnte auch sagen er schränkt unsere Freiheiten massiv ein und nötigt dem einzelnen ein Verhalten ab, welches dann sein Ventil an anderer Stelle sucht.

Ich möchte einen Menschen als Mieter meiner Wohnung ablehnen können weil mir seine Nase nicht passt oder einen potentiellen Mitarbeiter wenn ich einfach ein Bauchgefühl habe, dass das zumindest auf Dauer nicht gut geht.

Hier aber weiß der Gestzgeber ganz genau was gut für uns ist und schreibt eine vielleicht sogar im Ansatz gut gemeinte Antidiskriminierung vor - in meinen Augen unterm Strich contraproduktiv.

Zurück zu den Kindern, ich habe übrigens auch zwei von der Sorte, die unter die Altersbeschränkung des Campingplatzes fallen würden und vielleicht fände ich das auch nicht so super. Einen Brass würde ich allerdings nicht gegen den Eigentümer des Platzes haben sondern gegen diejenigen, die mit ihrem Verhalten die Regelung "verursacht" haben.

Klar Kinder brauchen Freiräume usw. aber alles muss Grenzen haben. Kinder bekommen von mir schon einen (viel) größeren Spielraum als Erwachsene zugebilligt, aber die Freiheit des einzelnen hat dort eben die Grenze wo diese die Freiheit eines anderen über Gebühr einschränkt. Das gilt dem Grundsatz nach eben auch für Kinder. Und wenn sie dies nicht wissen / beachten müssen sie es lernen.
Auch meine Kids haben schon über die Stränge geschlagen, das ist denke ich auch normal. Dann gilt es aber, dass die Eltern ihrer Erziehungsaufgabe nachkommen müssen. Wenn in solchen Fällen gute Worte" nichts helfen, habe ich meine zur Seite genommen und ruhig aber bestimmt versucht klar zu machen, dass und warum das nicht nicht geht. (Ich hoffe ich war damit einigermaßen erfolgreich - weil wie schon geschrieben wurde wären sonst die Kinder die Opfer, spätestens dann wenn sie mal auf sich alleine gestellt sind).
Z. B. blieb dann der Einkaufswagen schon mal zunächst im Geschäft stehen und wenn ich mit dem Kind klar war ging es weiter mit dem Einkauf.
Heute sind die Kinder so um die 10 Jahre und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich solche "Einsätze" nicht mehr oder zumindest nur noch extrem selten habe und ich wüsste spontan nicht wo ich meine Kinder nicht mit hinnehmen würde / könnte.

princeton1 13.05.2016 12:40

Wenn wegen mangelnder Toleranz dieses Beispiel Schule machen sollte, dürfte beim Druck künftiger Campingplatzführer ja eine weitere Kategorie eingepflegt werden...!

-:(

Bademöglichkeit: ja
Einkaufsmöglichkeit: ja
Stromversorgung: ja
Mobilheime: nein
Zwergpinscher: ja
Münsterländer: nein
Kinder: U14 nein

-:(

Wird dann sicherlich auch in der Hochsaison, wenn alles ausgebucht ist, auch beim Empfang auf dem Campingplatz zu "heiteren" Debatten führen...!

"Ja, tut uns leid, dass Sie 900Km Anfahrt hatten!
Aber, dass Sie ein 8-jähriges Kind haben, hätten Sie uns schon mitteilen müssen!
Wenn Sie einen Zwergpinscher hätten wäre das ja kein Problem! Aber ich bitte um Ihr Verständnis, dass ein Kind auf einem/unserem Campingplatz nichts zu suchen hat...!"

-:(

Ist schon erbärmlich, wie sich unsere Wertevorstellung dezimiert und die Intoleranz um sich greift...!

-:)

Grüssle

Nico

Mopf0 13.05.2016 20:34

Ich kann es nachvollziehen was der Campingplatzbesitzer mit Gewalt erreichen will. Es gibt viele Plätze die für Kinder und Jugendliche nicht geeignet sind. Das sieht man auch bei Campingplatz Info. Da ist es immer schön mit Sternen bewertet bzw. gestaffelt. Ich kenne Plätze, da sind nur Angler und/oder Rentner. Habe mir den Platz angesehen und entschieden, was will ich mit meiner Tochter hier. Keine Spielmöglichkeiten und wenige Kinder. Dann hängt sie gelangweilt bei uns rum und nervt.

Im gleichen Ort (Winterswijk) jedoch der Het Winkel für Kinder genial. Auch Jugendlche. Und die machen am Wochenende richtig krach. Das kann auch nerven. Schließlich soll der Urlaub ja der Erholung dienen.

Dann gibt es noch die Eltern, die ihre Kinder wohl absichtlich den ganzen Tag schreien lassen, damit sie nachts durchschlafen.

Rücksicht ist wohl zu 80% eher bei älteren Menschen angesagt.

Und ganz ehrlich, bevor ich 900 km zu einem Campingplatz fahre mache ich mich per Internet oder ADAC-Campingführer schlau, wie der Platz gestaltet ist und rufe an ob er noch einen Platz frei hat.

Habe es die letzten Jahre immer wieder erleben müssen, wie erschöpfte Familien abgewiesen werden mussten, da der Platz komplett ausgebucht war. Mit einem WoMo ist es da sicherlich einfacher.

Krümelmonster 17.05.2016 09:49

Lord Helmchen, Danke für Deine perfekte Beschreibung.....1000% Zustimmung! Das Problem sind wir Eltern, bzw das staatlich gepredigte Mantra, dass Kinder in der Kita "erzogen" werden müssen. Es wird uns ja ständig und immer eingetrichtert, dass wir das lästige Erziehen gefälligst outsourcen SOLLEN, damit entbindet sich dann jeder Erw seiner Verantwortung und verhält sich bequem so wie im Ikea Beispiel beschrieben 😰😰😰😰 zum KOTZEN

Erziehung ist Arbeit und wir Eltern haben den Kleinen verdammt noch mal in die nächste Generation mitzugeben, was richtig und falsch ist! Stattdessen wurschteln die Kleinen überall führungslos vor sich hin.......mit den gesellschaftlichen Folgen die wir jetzt schon sehen, KOTZ

Ich traue mich zu behaupten wir machen das anders, zumindest bin ich immer wieder erstaunt, wie mich multiple Erwachsene fragen warum unsere beiden Bälger so "lieb" sind 😊Sie sind nicht lieb, sie haben klare und machmal auch harte Regeln! Diese immer und immer wieder zu trainieren ist anstrengend, aber dazu sind wir Eltern geworden!!!

Holliefant 17.05.2016 11:03

Also mein Sohn ist leicht autistisch und hat dazu auch noch extrem viel energie... Komische Konstellation, ich weiß. Als fremder bin ich mir sicher das viele Leute denken: Man den hätte ich mir auch gerne auf diesem Campingplatz erspart.
Wenn er und seine gerade pubertierende Schwester sich streiten, kann man damit ohne Probleme ein Fußballstadion beschallen :D

Zum schlagen.. naja also ich habe von meinen Eltern ab und zu eine bekommen und wusste jedes mal wofür! Wenn ein Kind extrem seine Grenzen austestet ist das für mich auch noch immer eine legitime letzte Maßnahme, auch wenn ich selber diese eigentlich nicht anwende. Aber das liegt auch daran das die Kinder von Grund auf ihre Grenzen bekommen und dadurch auch wissen bis wohin sie gehen können. Ich war als Kind meistens dann schon ein paar schritte weiter, wusste nach den korrigierenden Klaps aber dann auch das da zu weit war.

Ich halte nix von Blümchen Pädagogik, klare Grenzen und diese werden durchgesetzt, dann muss man auch den korrigierenden Klaps gar nicht benutzen.

Frankenclassic 17.05.2016 16:33

Zitat:

Zitat von Flint (Beitrag 400535)
In dem Maß', in dem ein Großteil der heutigen Kinder immer weniger gut erzogen sind und es nicht gelernt haben,
wie sie sich in der Gesellschaft zu verhalten haben, werden diese Angebote immer häufiger werden.

B_l_ö_d ist eigentlich nur, daß der schwarze Peter immer den Kindern zugeschoben wird und nicht den Eltern,
die es versäumt haben ihre Kinder vernünftig zu erziehen...

B_l_ö_d ist eigentlich nur, daß der schwarze Peter immer den Eltern zugeschoben wird und nicht den Fremden, Besserwissern und ewig Gestrigen die es versäumt haben ihre Toleranz zu entwickeln und meinen das früher alles besser war.

blondie 17.05.2016 19:42

was das mit Toleranz und ewig gestrig zu tun hat sieht man ja nun täglich auf unseren Straßen... der 17 jährige Tote is ja auch nur ein bedauerlicher Einzelfall....:kotz:

Holliefant 18.05.2016 08:22

Toleranz nimmt glaube ich aber einfach mit zunehmenden Alter ab. Ich merke das an meinem Vater, der mittlerweile echt fährt so wie man sich einen typischen Daimlerfahrer vorstellt.. immer auf sein Recht pochend und immer den eigenen Vorteil suchend.

Ps: Bevor ich jetzt hier gesteinigt werde, wer schon mal in den Landkreisen Waiblingen und Ludwigsburg über die Landstraßen gefahren ist, weiß wovon ich rede. Ich bin ja selber einer jetzt :D

murphy 18.05.2016 11:50

Zitat:

Zitat von Holliefant (Beitrag 400816)
...wer schon mal in den Landkreisen Waiblingen und Ludwigsburg über die Landstraßen gefahren ist, weiß wovon ich rede.

Nimm noch den Kreis Esslingen dazu, und ich stimme uneingeschränkt zu :D

Ansonsten bemerkenswert, wie zügig das eigentliche Thema (Wunsch einiger Erwachsener auf "kinderfreie" Erholung) in Richtung Pro/Contra Gewalt gegen Kinder abdriftet... Da wird doch sehr weit ausgeholt. Eigentlich kann ich Eltern und Nicht-Eltern verstehen, die mal ein paar Tage ohne das teils enorme Hintergrundrauschen spielender, streitender, tobender Kinder genießen wollen. Nicht mehr und nicht weniger wird auf dem besagten Campingplatz angeboten. Ist doch nicht diskriminierend, wenn man vorher Bescheid weiß. Was das pauschal mit schlechten Eltern, unerzogenen Kindern oder fehlender Toleranz zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Der Platzbetreiber hat Hausrecht und kann von mir aus auch Dicke, Rothaarige oder Brillenträger ausschließen - der Markt wirds schon regeln.

Wir haben selbst zwei Kids im schönsten Alter (Vorschule bzw. Vorkita), bei denen die hier zitierte Erziehung stattfinden bzw. erste Früchte tragen sollte. Aus der Zeit des Schlagens sind wir meine ich längst raus. Wobei ich es heutzutage immer anspruchsvoller finde, die Kids in vernünftige Bahnen zu lenken. Und es mag dann Eltern geben, denen (aus Hilflosigkeit?) die Hand ausrutscht - ich möchte das nicht gutheißen, kann es aber nachempfinden, wenn das berühmte Fass überläuft. Mir käme nie in den Sinn, jemandem vorzuhalten, wie er sein Kinder zu erziehen hat - wobei man oft ahnt, was schiefgelaufen sein könnte, wenn man die Eltern dazu sieht :rolleyes: Zu wenig Konsequenz ist genauso schlecht wie zuviel.

Zumindest unsere Kleinen kosten die Zeit auf dem Campingplatz richtig und auch lautstark aus, wenn man mal von daheim aus der gewohnten Umgebung weg ist... Kann aber nicht ausschließen, dass ich in 15 oder 20 Jahren als "kinderloser" Frührentner einen ruhigeren Platz im norwegischen Niemandsland gegenüber dem Remmi-Demmi-Familiencamping im niederländischen Zeeland bevorzugen würde...

:urlaub:

v-dulli 18.05.2016 12:20

Noch bestimme ich wer auf mein Grundstück darf bzw. nicht darf und somit ist diese Diskussion völlig überflüssig.
Oder gibt es hier Jemanden dessen Wohnungstür permanent offen ist?

Brettermeier 18.05.2016 12:25

"Sie haben aber zwei wohlerzogene, liebe Kinder. Wie haben Sie das geschafft ? "
"Es waren mal drei.":steichel:

Lord Helmchen 18.05.2016 12:54

Zitat:

Zitat von Frankenclassic (Beitrag 400782)
B_l_ö_d ist eigentlich nur, daß der schwarze Peter immer den Eltern zugeschoben wird und nicht den Fremden, Besserwissern und ewig Gestrigen die es versäumt haben ihre Toleranz zu entwickeln und meinen das früher alles besser war.

Ist aber nicht dein Ernst, was du da von dir gibst, odera:)
Sorry, aber dein Resümee erschließt sich mir nicht.
Kinder sind IMMER ein Spiegelbild des Elternhauses, deren Benehmen auch ein Indiz dafür, wie WICHTIG einem seine Kinder sind!

Wer sonst sollte denn für das Verhalten unserer Kinder verantwortlich sein als die Eltern? Die Kita-Angestellten, die Lehrer, alle, außer die Eltern selbst?

Es macht wenig Sinn, die Verantwortung abzuschieben.
ES SIND NICHT IMMER DIE ANDEREN SCHULD!

Wenn sich Kinder daneben benehmen, ist das auch IMMER ein Ruf nach Aufmerksamkeit. Fataler Weise ist es Kindern egal, ob sie diese im Guten, oder im Schlechten bekommen. Wichtig ist, sie bekommen sie überhaupt.
Übrigens ist das bei Erwachsenen Menschen nicht anders. Auch das ist Evolution.
Kinder sind wahre Meister darin, Eltern gegeneinander aus zu spielen. Das geht so weit, dass sie in der Lage sind, Paarbeziehungen, Ehen zu kippen.

Klug******ermodus an:
Nun zu TOLERANZ:

Um Toleranz zu üben, bedarf es einer klaren Wertevorstellung. Und da liegt das eigentliche Problem, die ist weitgehend auf homöopathische Dosen geschrumpft.
Was du da einforderst, bemängelst, ist repressive Toleranz. Sie ist ein Indiz auf ein geringes, oder gar nicht mehr vorhandenes Gefühl/Bewusstsein für gut und schlecht. Falsche, repressive, Toleranz kann man auch als fehl geleitete Tugend sehen, die zulässt, was man eigentlich als schlecht erkennt, ablehnt, für sich nicht duldet.

Man sollte also Toleranz nicht mit Gleichgültigkeit, Zügellosigkeit, Duldsamkeit, Unterwerfung, Tugend verwechseln, das ist was ganz anderes.
Toleranz ist keine Einbahnstrasse.
Klug******ermodus aus:

Versuch das mal, nur so zum Spass, danach in der Tierwelt zu suchen. Selbst bei unseren nächsten Verwanten gilt:
Was Vater und Mutter vorgeben, ist GESETZ! Und das ist überlebenswichtig! Wird dagegen verstoßen, wird rigoros Zurecht gewiesen. Lebensschule nennt sich das.
Menschen, ja Menschen, sind nichts anderes als Tiere, die sich evolutionär etwas weiter entwickelt haben als ihre engsten Verwandten, die Affen.
Auch bei den noch ursprünglich lebenden Völkern, Gesellschaften ist das nicht aders.

Fataler Weise empfindet sich der Mensch in seinem grenzenlosen Größenwahn als Krone der Schöpfung ohne zu merken, sie sind eher die Krönung, denn die Krone. Der Mensch kapiert das einfach nicht, ist nicht bereit, aus seinen immer eklatanteren Fehlern, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Selbst dann nicht, wenn es so offensichtlich ist, das selbst ein Blinder mit Krückstock das erkennen könnte.

Schau dich in der "modernen" Gesellschaft um. Um den sog. ZIVILISIERTEN MENSCHEN im Zaum zu halten, müssen immer mehr Restriktionen, Gesetze und Einschränkungen ausgerufen werden. Motorradler wissen was ich meine.
Warum wohl ist das so? Nicht allein, aber maßgeblich ursächlich ist die als Toleranz getarnte Uferlosigkeit. Aktuell braucht man nur die Drohnenhysterie zu betrachten. Wehre ich mich gegen so einen Irren, der seine Kiste ständig über meinem Garten kreisen läßt, bin ich dann Intolerant? Bin ich dann derjenige, der SEINE Freiheit eingeschränkt. Ein völlig krudes Verständnis von persönlicher Freiheit und Toleranz.
Wenn jeder sein persönliches Verständnis von Freiheit auslebt, führt das unweigerlich zu ANARCHIE

Es galt einmal:
Meine persönliche Freiheit hört genau da auf, wo ich die einen Anderen einschränke.
Heute gilt:
Hauptsache ich hab Spass.


Der Mensch, ob alt, oder jung, braucht klare Regeln, sonst bricht die Gesellschaft auseinander. Und genau das ist überall deutlich im Vormarsch.

Was ihm dabei vollkommen entgeht:
Je weiter jeder seine eigene, persönliche Freiheit hinausschiebt, wird er selbst dafür sorgen, dass genau diese immer weiter eingeschränkt wird. Entweder von einem anderen Freidenker, oder der Obrigkeit.


Ein Symptom ist der hier laufende Fred

Ob uns das Ergebnis gefallen wird?....
Garantiert nicht!



Was das mit dem Thema zu tun hat?
Die Kinder sind die Ledragenden, deren Freiheit immer weiter eingeschränkt werden muss, weil sie die gesunden Grenzen nicht vermittelt bekommen.



LH ( Sorry, sollte ich zu weit ausgeholt haben)

Edit:

Übrigens, bei den meisten Kindern, die, wegen Sozialverhaltensauffälligkeiten, -störungen, den Weg in eine Therapie finden, steckt hinter deren "Verhalten" eine eklatante Paarproblematik der Eltern.
Wollt ihr wissen, wann die Kinder endlich in Therapie kommen?
Das hat zwar verschiedene Gründe, in den wenigsten Fällen ist es aber, der Mode entsprechend, ADS/ADHS!
In 8-9/10 Fällen einer ADS Diagnose kann davon ausgegangen werden, dass diese Diagnose falsch ist! Ritalin ist aber modern, bequem und schnell verordnet. Ich habe da im Dialog mit Kinderärzten Dinge erlebt, das wollt ihr gar nicht wissen.

Sie kommen:
1: Wenn der Leidensdruck der Eltern, die einfach nicht mehr Herr über ihre eigenen Kinder sind, zu groß wird.

2: Wenn Kita's oder Schulen die Eltern einbestellen, weil sich das Kind NICHT eingliedern läßt, oder gar gewalttätig ist.

3: Wenn ein Brief ins Haus flattert, in dem steht: Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Kind den Anforderungen dieser Schule nicht entspricht. Machen sie bitte einen Termin mit uns, um eine geeignetere Schulform für Ihr Kind zu finden.
Und genau DAS geht aber gar nicht. Mein Kind soll auf eine DUMMENSCHULE früherer Ausdruck für Förderschule)?a:)
Da muss eine Therapie her.

Es gibt noch viele Gründe dafür, die Wenigsten sind pathologisch begründet. Der Wichtigste liegt..... genau IM ELTERNHAUS, bei den ELTERN.

dietmar 18.05.2016 15:52

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 400580)
-:)

Das hat mit "Marktwirtschaft" relativ wenig zu tun...!
Das ist nichts anderes als Diskriminierung...!
Oder, würde es auch zur freien Markwirtschaft gehören, wenn am Eingang vom Campingplatz steht: "Keine Lesben", "Keine Behinderten", "Keine Ausländer"...?!?

-:)

Das ist aber auch mal wieder typisch deutsch!
"Ja, Kinder sind etwas Wunderbares! - Aber bitte nicht hier...!"

Genau wie mit dem Ökostrom!
"Ja, Windkraft ist super! - Aber nicht in meinem Blickfeld...!"

-:)

Grüssle
Nico

Entspann dich mal wieder etwas.

Vor allem, was ist "Typisch Deutsch" daran?
War gerade erst in Holland auf nem CP, die nehmen keine alleinreisenden Jugendliche auf, na und?

Bleibt doch alle mal bißchen lockerer, weiß gar nicht warum da soooo ein Fass aufgemacht wird.
Als die Raucherkneipen abgeschafft wurden, war das Geschrei auch riiiiesig, heute hör ich nix mehr, geht doch, also, warum das ganze Gezeter, hier und woanders ...

Boah eh, in allen Foren kocht das Thema hoch, Sommerloch oder was, nix zu tun? Keine anderen Probleme, hamwa keine Flüchtlinge mehr???

blondie 18.05.2016 16:29

Zitat:

Zitat von dietmar (Beitrag 400841)
Keine anderen Probleme, hamwa keine Flüchtlinge mehr???

nö hier müssen zum Glück nicht mal mehr die Häuser gebaut werden. .

Frankenclassic 18.05.2016 17:50

Zitat:

Zitat von Lord Helmchen (Beitrag 400829)
Ist aber nicht dein Ernst, was du da von dir gibst, odera:)
Sorry, aber dein Resümee erschließt sich mir nicht.
Kinder sind IMMER ein Spiegelbild des Elternhauses, deren Benehmen auch ein Indiz dafür, wie WICHTIG einem seine Kinder sind!

Wer sonst sollte denn für das Verhalten unserer Kinder verantwortlich sein als die Eltern? Die Kita-Angestellten, die Lehrer, alle, außer die Eltern selbst?
Es macht wenig Sinn, die Verantwortung abzuschieben.
ES SIND NICHT IMMER DIE ANDEREN SCHULD!

Wenn sich Kinder daneben benehmen, ist das auch IMMER ein Ruf nach Aufmerksamkeit. Fataler Weise ist es Kindern egal, ob sie diese im Guten, oder im Schlechten bekommen. Wichtig ist, sie bekommen sie überhaupt.
Übrigens ist das bei Erwachsenen Menschen nicht anders. Auch das ist Evolution.
Kinder sind wahre Meister darin, Eltern gegeneinander aus zu spielen. Das geht so weit, dass sie in der Lage sind, Paarbeziehungen, Ehen zu kippen.

Klug******ermodus an:
Nun zu TOLERANZ:

Um Toleranz zu üben, bedarf es einer klaren Wertevorstellung. Und da liegt das eigentliche Problem, die ist weitgehend auf homöopathische Dosen geschrumpft.
Was du da einforderst, bemängelst, ist repressive Toleranz. Sie ist ein Indiz auf ein geringes, oder gar nicht mehr vorhandenes Gefühl/Bewusstsein für gut und schlecht. Falsche, repressive, Toleranz kann man auch als fehl geleitete Tugend sehen, die zulässt, was man eigentlich als schlecht erkennt, ablehnt, für sich nicht duldet.

Man sollte also Toleranz nicht mit Gleichgültigkeit, Zügellosigkeit, Duldsamkeit, Unterwerfung, Tugend verwechseln, das ist was ganz anderes.
Toleranz ist keine Einbahnstrasse.
Klug******ermodus aus:

Versuch das mal, nur so zum Spass, danach in der Tierwelt zu suchen. Selbst bei unseren nächsten Verwanten gilt:
Was Vater und Mutter vorgeben, ist GESETZ! Und das ist überlebenswichtig! Wird dagegen verstoßen, wird rigoros Zurecht gewiesen. Lebensschule nennt sich das.
Menschen, ja Menschen, sind nichts anderes als Tiere, die sich evolutionär etwas weiter entwickelt haben als ihre engsten Verwandten, die Affen.
Auch bei den noch ursprünglich lebenden Völkern, Gesellschaften ist das nicht aders.

Fataler Weise empfindet sich der Mensch in seinem grenzenlosen Größenwahn als Krone der Schöpfung ohne zu merken, sie sind eher die Krönung, denn die Krone. Der Mensch kapiert das einfach nicht, ist nicht bereit, aus seinen immer eklatanteren Fehlern, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Selbst dann nicht, wenn es so offensichtlich ist, das selbst ein Blinder mit Krückstock das erkennen könnte.

Schau dich in der "modernen" Gesellschaft um. Um den sog. ZIVILISIERTEN MENSCHEN im Zaum zu halten, müssen immer mehr Restriktionen, Gesetze und Einschränkungen ausgerufen werden. Motorradler wissen was ich meine.
Warum wohl ist das so? Nicht allein, aber maßgeblich ursächlich ist die als Toleranz getarnte Uferlosigkeit. Aktuell braucht man nur die Drohnenhysterie zu betrachten. Wehre ich mich gegen einen Irren, der seine Kiste ständig über meinem Garten kreisen läßt, bin ich dann Intolerant? Bin ich dann derjenige, der SEINE Freiheit eingeschränkt. Ein völlig krudes Verständnis von persönlicher Freiheit und Toleranz.
Wenn jeder sein persönliches Verständnis von Freiheit auslebt, führt das unweigerlich zu ANARCHIE

Es galt einmal:
Meine persönliche Freiheit hört genau da auf, wo ich die einen Anderen einschränke.
Heute gilt:
Hauptsache ich hab Spass.


Der Mensch, ob alt, oder jung, braucht klare Regeln, sonst bricht die Gesellschaft auseinander. Und genau das ist überall deutlich im Vormarsch.

Was ihm dabei vollkommen entgeht:
Je weiter jeder seine eigene, persönliche Freiheit hinausschiebt, wird genau diese immer weiter einschränken. Entweder von einem anderen Freidenker, oder der Obrigkeit.


Ein Syptom ist der hier laufende Fred

Ob uns das Ergebnis gefallen wird?....
Garantiert nicht!



Was das mit dem Thema zu tun hat? Die Kinder sind die Ledragenden, deren Freiheit immer weiter eingeschränkt werden muss, weil sie die gesunden Grenzen nicht vermittelt bekommen.



LH ( Sorry, sollte ich zu wei ausgeholt werden)

Edit:

Übrigens, bei den meisten Kindern, die, wegen Sozialverhaltensauffälligkeiten, -störungen, den Weg in eine Therapie finden, steckt hinter deren "Verhalten" eine eklatante Paarproblematik der Eltern.
Wollt ihr wissen, wann die Kinder endlich in Therapie kommen?
Das hat zwar verschiedene Gründe, in den wenigsten Fällen ist es aber, der Mode entsprechend, ADS/ADHS!
In 8-9/10 Fällen einer ADS Diagnose kann davon ausgegangen werden, dass diese Diagnose falsch ist! Ritalin ist aber bequem und schnell verordnet. Ich habe da im Dialog mit Kinderärzten Dinge erlebt, das wollt ihr gar nicht wissen.

Sie kommen:
1: Wenn der Leidensdruck der Eltern, die einfach nicht mehr Herr über ihre eigenen Kinder sind, zu groß wird.

2: Wenn Kita's oder Schulen die Eltern einbestellen, weil sich das Kind NICHT eingliedern läßt, oder gar gewalttätig ist.

3: Wenn ein Brief ins Haus flattert, in dem steht: Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Kind den Anforderungen dieser Schule nicht entspricht. Machen sie bitte einen Termin mit uns, um eine geeignetere Schulform für Ihr Kind zu finden.
Und genau DAS geht aber gar nicht. Mein Kind soll auf eine DUMMENSCHULE früherer Ausdruck für Förderschule)? Da muss eine Therapie her.

Es gibt noch viele Gründe dafür, die Wenigsten sind pathologisch begründet. Der Wichtigste liegt..... genau IM ELTERNHAUS, bei den ELTERN.


Immer locker bleiben :-)

Mopf0 18.05.2016 20:13

Wie oft habe ich nun das Wort Toleranz gelesen?
Und wie oft das Wort Rücksicht?

Heist das nun im Rückschluss, dass ich alles tolerieren muss, da die Kinder heute zu Tage nicht gelernt haben Rücksicht auf ihre Umwelt und ihre :58:Mitmenschen zu nehmen?

Oder muss ich Rücksicht auf Kinder nehmen, die es nicht tolerieren, dass es Menschen gibt die sich in ihrem Urlaub in Ruhe erholen möchten. :urlaub:

alexanderpeter 18.05.2016 20:48

Zitat:

Zitat von Frankenclassic (Beitrag 400854)
Immer locker bleiben :-)


Was heist da immer locker bleiben.
Ganz unrecht hat er aber nicht.

Ich kann da nur sagen, unsere Kinder hatten vor allem Respekt vor Erwachsenen. Konnten sich auch mit Erwachsenen unterhalten, egal in welchem Thema.
Manche Eltern, ich will jetzt keinem auf die Füsse treten, machen sich es einfach. Eine Erziehung der Kinder erfordert viel, sehr viel, von Eltern. Man muss sich immer, aber auch immer und um jede Zeit um sie kümmern.
Ich kann Eltern nicht verstehen, die Urlaub von den Kindern möchten.
Was ist das????
Und warum???
Weil ich meine Ruhe haben möchte. Warum habe ich dann Kinder???

Das fehlt vielen Eltern, weil vielleich auch heute, andere Zeiten herschen. Viele Eltern sehen nur noch sich, Egoismuss kann ich nur noch sagen.
Um Kinder zu erziehen brauche ich selbst sehr viel eigene Enthaltsamkeit. Das Wohl des Kindes steht ja an erster Stelle.
Wenn das erfüllt ist, kommt auch von den Kindern viel zurück.
Das ist dann das schöne daran.
DieTiere (zitiere mal das zuvor geschriebene) machen uns das vor. Die wissen wie Kinder erzogen werden. Da gibt es die Probleme der Menschheit nicht.

Es gibt auch noch vieles, das ich so, auf anhieb nicht beschreiben kann.

murphy 18.05.2016 21:00

Zitat:

Zitat von Mopf0 (Beitrag 400873)
Oder muss ich Rücksicht auf Kinder nehmen, die es nicht tolerieren, dass es Menschen gibt die sich in ihrem Urlaub in Ruhe erholen möchten.

Nein, musst du nicht. Du könnest auf den erstgenannten Campingplatz fahren und dann mal hier berichten, wie's so war. Aber nicht nörgeln, wenn's an der Schlange der Campingbäckerei morgens nicht vorwärts geht, weil die sieben Ommas vor einem das Klimpergeld in Zeitlupe abzählen.

Kinder gehören zum allgemeinen Lebensrisiko, wenn du vor die Haustür gehst. Da gibts angenehme und weniger angenehme, wie in jeder anderen Altersschicht auch. Es zwingt dich ja niemand, in den Urlaub zu fahren - und schon gar nicht dorthin, wo andere Leute sind - oder womöglich sogar Kinder.

Bei manchen hier, nicht persönlich nehmen, könnte man vermuten, sie sind erwachsen und nach Norm erzogen aus dem Mutterleib geschlüpft :rolleyes:

Kurthi 18.05.2016 21:02

@ Lord Helmchen
Vielen Dank und meinen Respekt.
Krank was heute abgeht. Krank wenn Eltern Urlaub von den Kindern machen.
Krank was die Folgen der 68er Erziehungen zur Folge haben.
Erziehung strengt an, aber es ist meist ein tolles Ergebnis und ein gutes und erfülltes Leben dann.
Und ja, die Grundlage zum Leben legen die Eltern, sonst niemand. Und so wie Kinder zu Hause das Leben vorgelebt bekommen, so zeigen sie es nach aussen.


Grüße Kurti
Sent from my iDings with Tapatalk

alexanderpeter 18.05.2016 21:35

Zitat:

Zitat von Kurthi (Beitrag 400887)
@ Lord Helmchen
Vielen Dank und meinen Respekt.
Krank was heute abgeht. Krank wenn Eltern Urlaub von den Kindern machen.
Krank was die Folgen der 68er Erziehungen zur Folge haben.
Erziehung strengt an, aber es ist meist ein tolles Ergebnis und ein gutes und erfülltes Leben dann.
Und ja, die Grundlage zum Leben legen die Eltern, sonst niemand. Und so wie Kinder zu Hause das Leben vorgelebt bekommen, so zeigen sie es nach aussen.


Grüße Kurti
Sent from my iDings with Tapatalk


Da muss ich Dir Recht geben.

princeton1 19.05.2016 05:05

Trotz aller hier zäh mitgeteilten traumatischer Erfahrungsberichte über akustisch auffällige Bevölkerungsgruppierungen U14, bleibt die Verweigerungshaltung dieses Campingplatzes gesellschaftlich und auch rechtlich absolut INAKZEPTABEL...!

Ein wirklich typisch deutsches intolerantes + richtig mieses Verhalten!!!

-:(

Mir sind bisher definitiv mehr rücksichtslose Erwachsene, als rücksichtslose Blagen aufgefallen...!


-:(

Grüssle

Nico

Holliefant 19.05.2016 10:18

Zum Thema typisch Deutsch, also ich bin Holländer (ja ihr fahrt ohne uns zur EM und bei dem Kader auch ohne uns zur WM :) ) und kann dazu nur sagen das im Niederländischen Fernsehn Werbung gemacht wird für Urlaube wo Kinder nicht erwünscht sind. Da wird mit der Ruhe und Entspannung geworben.

Ich war vor 2 Jahren in der nähe von Paris auf einem Campingplatz und da haben Kinder um 23:00 Uhr noch schreiend Verstecken gespielt zwischen den Zelten. Mein Cousin hatte seine Tochter (5) ins Bett gesteckt und wir wollten am nächsten Tag früh los ins Disneyland. Auf mehrmalige frage ob denn die Kinder nicht wo anders spielen können wurde er dann auch ein wenig laut und der stiernackige englische Vater kam und wollte direkt Händel anfangen weil er ja seine Kinder angeschrieen haben sollte. Ich habe mich da mal eingemischt und durch meine Statur wurde der Ton zum Glück auch gleich freundlicher, aber eingesehen hat der nicht das es um 23:00 Uhr einfach auch mal Zeit ist die Kinder im Zaum zu halten. Da habe ich sowas wie einen Kinderfreien Campingplatz das erste mal ansatzweise Verstanden.

Bin trotzdem total gegen sowas, weil Kinder müssen Spielen und Rennen können. Nur die Eltern sind auch in der Pflicht dafür zu sorgen das es alles im Rahmen bleibt.

thw 19.05.2016 11:30

Wenn ich das richtig raus lese stoßen wir uns daran weil da steht Kinder unter 14 Jahren nicht erlaubt, unter anderen dadurch die ganze Diskussion mit Eltern und Erziehung hier. Ok.

Aber wenn die da nun schreiben würden, nur für Erwachsende, sähe da die Welt dann nicht anders aus?

Oder nimmt ihr eure Kinder auch zu Filmen ab 18J. mit?

murphy 19.05.2016 12:21

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 400897)
...bleibt die Verweigerungshaltung dieses Campingplatzes [...] auch rechtlich absolut INAKZEPTABEL...!

Das möchte ich bezweifeln. Wo soll es da eine juristische Handhabe geben? Altersdiskriminierung? Habe noch nicht von allzuvielen Mittzwanzigern gehört, die sich erfolgreich auf Ü30-Parties eingeklagt haben .b.

Wie gesagt, ich finde es weder besonders toll noch besonders übel, was der Campingplatz da anbietet. Es ist EIN kleines zusätzliches Angebot für Camper unter tausenden Plätzen in Europa, das man annehmen KANN. Am Ende werden wahrscheinlich noch die Juristen auf den Plan gerufen (ebenfalls typisch deutsch), damit sich eine massiv benachteiligte Familie mit Kindern auf dem "blagenfreien" Platz einklagen kann... Würde mich fast ein wenig wundern, wenn sich kein Winkeladvokat findet, der sich für diesen Quatsch hergibt.

mariot 19.05.2016 14:49

Ich bin das erste mal mit 19 Vater geworden, habe es dann insgesamt auf 4 a:)gebracht und nun mit 49 und einer 17 jährigen Nachzüglering dabei zusammen mit meiner Frau die Zweisamkeit neu zu entdecken und das ist richtig was schönes.
Der Gedanke aber deswegen auf einen kinderfreien Platz zu gehen ist uns nicht gekommen. Im Gegenteil nehmen wir unterwegs andere Kinder als durchaus positiv war und suchen nicht das Weite.
Wir arbeiten gemeinsam seit gut 6 Jahren in der offenen Kinder-und Jugendarbeit (arche-stendal) und haben es fast ausschlisslich mit vernachlässigten und benachteiligten Kindern zu tun. Was manche Eltern ihren Kindern antuen ist manchmal kaum zu ertragen.

Im Gegenzug dazu kennen wir aus dem Umfeld auch reichlich Kinder spätgebährender Mütter mit graumelierten Vätern und ich denke manchmal was die ihren Kindern antun ist auch nicht besser, nur anders.
Das sind dann eben auch sehr oft die, die sich an keine Regeln haltend sehr auffällig in der Öffentlichkeit benehmen.

Was aus jemanden werden soll, der immer nur das machen konnte wozu er gerade Lust hatte kann sich jeder ausmahlen, was mit einer Gesellschaft passiert, die davon zu viele verkraften muss spüren wir doch schon jetzt.
Mir würde allerdings nie der Gedanke kommen, die Zwerge dafür verantworlich zu machen, mit den Eltern habe ich durchaus schon Tacheles geredet, wenn es mir zu bunt wurde.
Klare Regeln und Ansagen sind das womit jedes Kind umgehen kann, egal in welchen Verhältnissen es lebt, tödlich ist dieses ganze hin und her gezerre.
Die Kinder die unsere Arche besuchen haben sich Regeln gewünscht und diese zusammen mit uns erarbeitet und sie achten strengsten drauf, dass die anderen diese einhalten:icon_smile_big:.
Grüße Mario

princeton1 19.05.2016 15:49

Als ich mal vor Jahren über Italien nach Korsika übersetzen wollte, hatten wir uns in Fährnähe den Abend zuvor einen Campingplatz ausgesucht.
Nachdem ich alle administrativen Formulare ausgefüllt hatte, meinen Pass abgegeben hatte und gerade den Marco Polo auf dem zugewiesenen Platz positionieren wollte, kam die Mitarbeiterin vom Campingplatz und sagte, nachdem sie meine kleine Yorkshire-Dame erblickte, dass ich den Platz wieder verlassen müsste...!
Ähnlich stelle ich es mir dann für Eltern vor, wenn jetzt Kinder als handfeste Ausschlusskriterien herangezogen werden.
Es sind ja auch häufig die Familien, die mit wenig Geld auskommen müssen, und den Kimdern trotzdem wenigstens einen Campingurlaub ermöglichen wollen.
Und das klassifiziere ich als "diskriminierend sehr grenzwertig", wenn dann den Eltern samt Kind der Zugang auf einen Campingplatz verwehrt wird...!

-:)

Grüssle
Nico

Lord Helmchen 19.05.2016 16:24

Zitat:

Zitat von mariot (Beitrag 400946)
Die Kinder die unsere Arche besuchen haben sich Regeln gewünscht und diese zusammen mit uns erarbeitet und sie achten strengsten drauf, dass die anderen diese einhalten:icon_smile_big:.
Grüße Mario

Und genau das ist der Punkt!
Die Kinder wünschen und brauchen klare Ansagen, Regeln, ja sogar Restriktionen! So diese auch nicht butterweich vorgetragen werden, können sie auch bestenes damit umgehen.

Dass nun Campingplätze zur Zerrzone ausgelobt werden, na ja, das ist, begründet mit lärmenden Kindern, schwachsinnig. Lärmende, feiernde, pöbelnde Camper gibt es garantiert nicht weniger über 14Jahre - Scheintod, denn unter 14 Jahren. Was meint ihr, was im Juni während der EM da abgehen wird, nicht nur auf Campingplätzen? Aber da machen wir ja fast alle gerne mit. Das nenne ich Vorbild geben und Regeln vorleben - einhalten.

Sowas kommt eben von sowas. Die Kinder heute haben echt mein volles Mitgefühl und mein Verständnis.
Schön ist anders.

Wie auch immer, das Kind liegt nun im Brunnen. Besser wird es sicher nicht mehr, eher....

LH

Brettermeier 19.05.2016 17:31

Möglicherweise ist es ja zum Schutz der Kinder gedacht.
Wer weiss, was sich auf diesem Platz an pöbelnden, saufenden, rauchenden, hässlichem und widerwärtigem Pack aufhält, welches man auf keinen Fall den Augen von Schutzbefohlenen aussetzen darf ? .gug..lach.

Mopeto 19.05.2016 18:02

Zitat:

Zitat von Brettermeier (Beitrag 400953)
Möglicherweise ist es ja zum Schutz der Kinder gedacht.
Wer weiss, was sich auf diesem Platz an pöbelnden, saufenden, rauchenden, hässlichem und widerwärtigem Pack aufhält, welches man auf keinen Fall den Augen von Schutzbefohlenen aussetzen darf ? .gug..lach.

Kann mich gar nicht dran erinnern da schon mal gewesen zu sein :icon_smile_big:

princeton1 20.05.2016 11:30

Gordon, das ist wie mit den richtig guten Partys, wer sich erinnern kann, war nicht da...!

:n_ko::n_ko::saufpart:

Prost

Nico

Holliefant 13.06.2016 09:08

Ohne jetzt unbedingt olle Kamellen ausgraben zu wollen, habe ich letzte Woche einen Artikel gelesen über einen Biergarten in Ludwigsburg, die eine Kinderfreie Zone eingerichtet haben. Aber die haben nur einen kleinen Teil abgegrenzt und ehrlich gesagt bin ich mir garnicht sicher, was ich jetzt davon genau halten soll. Die Kinder haben einen rießigen Berreich wo die spielen können und ein kleiner Teil ist halt Ruhezone. Da hagelt es Kritik von überall, aber wie gesagt ich bin mir garnicht sicher ob ich das auch so schlimm finden soll.

Frankenclassic 13.06.2016 18:20

Zitat:

Zitat von Holliefant (Beitrag 402173)
Ohne jetzt unbedingt olle Kamellen ausgraben zu wollen, habe ich letzte Woche einen Artikel gelesen über einen Biergarten in Ludwigsburg, die eine Kinderfreie Zone eingerichtet haben. Aber die haben nur einen kleinen Teil abgegrenzt und ehrlich gesagt bin ich mir garnicht sicher, was ich jetzt davon genau halten soll. Die Kinder haben einen rießigen Berreich wo die spielen können und ein kleiner Teil ist halt Ruhezone. Da hagelt es Kritik von überall, aber wie gesagt ich bin mir garnicht sicher ob ich das auch so schlimm finden soll.

Man muß das sicher nicht schlimm finden. Man darf es dann aber auch nicht schlimm finden, wenn diese Generation das Vorgelebte umsetzt und später die Störenden, z.B. die "Alten", ausschließt oder wie hier Beschränkungen auferlegt.

alexanderpeter 13.06.2016 21:44

Zitat:

Zitat von Frankenclassic (Beitrag 402212)
Man muß das sicher nicht schlimm finden. Man darf es dann aber auch nicht schlimm finden, wenn diese Generation das Vorgelebte umsetzt und später die Störenden, z.B. die "Alten", ausschließt oder wie hier Beschränkungen auferlegt.



Du hast ein wahres Wort gesprochen. Wo fängt das an und wo hört das auf?
Für mich ist das beängstigend. Erst werden Kinder ausgeschlossen, dann ältere ab 50....+ Jahren, dann Behinderte und im Rollstuhl fahrenden etc..etc.

Wo führt das hin???
Arme Gesellschaft, wenn da Kinder ausgeschlossen werden.
Arme Gesellschaft, wenn da ältere Menschen ausgeschlossen werden.
Arme Gesellschaft, wenn da Behinderte ausgeschlossen werden.
Arme Gesellschaft, wenn da etc.. etc... ausgeschlossen werden.

Könnte man unendlich weiterführen.

Ich finde diese Entwicklung für sehr schlimm.

Störende Menschen, was ist das überhaupt? Ich kenne keine störende Menschen. Ob Kinder, ältere Menschen, behinderte Menschen etc. etc.

Vielleicht heist es dann irgendwann, der Peter ist über 50, ne den wollen wir nicht bei uns haben.

Nur so meine Meinung.

Holliefant 14.06.2016 07:18

Ja ich finde nur, wenn es nur ein kleiner Teil ist und der Teil der für die Kinder ist, rießig ist und ganz Toll gemacht... Dann finde ich das ... hmm weniger schlimm. Klar bin ich gegen jede Form von Ausgrenzung, ich kann aber auch verstehen das man auch mal ein wenig Ruhe genießen will.

Aber womit ihr definitiv recht habt, ist das wir uns unsere Geisel von später gerade selber heranziehen. Ich bin mir auch nicht sicher wie Europa sich weiterhin gegen Asien "verteidigen" will, wirtschaftlich, mit dem was da gerade heranwächst. Aber gut ich habe bei vielen Dingen vielleicht auch eine viel zu pessimistische Ansicht :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.