V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Presseberichte über Vans und uns (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=287)
-   -   Nun doch Dieselgate bei den Bluetecs ? (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=57673)

kaltec67 27.04.2016 07:32

Zitat:

Zitat von drvoodoo (Beitrag 399571)
KBA-Untersuchung Die größten Stickoxid-Sünder

Im Zuge des Abgasskandals hat das Kraftfahrtbundesamt (KBA) zahlreiche Dieselmodelle getestet. Inzwischen liegen die Ergebnisse vor. Die größten Sünder kommen nicht von VW – sie kommen aber ohne illegale Tricks aus.



MB V Klasse voll dabei....



Mercedes-Benz V250d

Prüfstandswert: 40 Milligramm NOx pro Kilometer
Straßenwert: 313 Milligramm NOx pro Kilometer
Überschreitung: 291 Prozent


http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/...782.html#image

Komisch! Hab gar keinen VW gefunden....
Wer bist du eigentlich?

hast du denn beim Kauf wirklich geglaubt, du kannst eine Schrankwand durch den
Wald schieben ohne dass ein Baum umfällt???

v-dulli 27.04.2016 08:33

Zitat:

Zitat von kaltec67 (Beitrag 399586)
Komisch! Hab gar keinen VW gefunden....

VW hat scheinbar nicht nur die bessere, ääähhh richtige Software .tut.

Horst 11.05.2016 13:16

Na Prima,

Äpfel: 2
Birnen: 5
Überschreitung 250% oder wie?

Straßenwert ist Straßenwert, Prüfstandswert ist Prüfstandswert.
Frage: Was haben die miteinander zu tun?
Antwort: Gar nichts.


Zitat:

Zitat von drvoodoo (Beitrag 399571)
KBA-Untersuchung Die größten Stickoxid-Sünder

Im Zuge des Abgasskandals hat das Kraftfahrtbundesamt (KBA) zahlreiche Dieselmodelle getestet. Inzwischen liegen die Ergebnisse vor. Die größten Sünder kommen nicht von VW – sie kommen aber ohne illegale Tricks aus.



MB V Klasse voll dabei....



Mercedes-Benz V250d

Prüfstandswert: 40 Milligramm NOx pro Kilometer
Straßenwert: 313 Milligramm NOx pro Kilometer
Überschreitung: 291 Prozent


http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/...782.html#image


Korsar 12.05.2016 08:45

Hallo,

und damit ist die Überschreitung laut der Quelle um 400 % geringer als die bei einem 1,5 l Mötörchen in einem Dacia Kleinwagen, obwohl der schon auf dem Prüfstand 15 % mehr emmitiert.

Eigentlich zeigt das Ganze einmal mehr was für eine Augenwischerrei da betrieben wird und sorry die Politiker / Eu u.A. haben dabei den größten Scheibenwischer in Betrieb, damit sie sauber (;) jedenfalls sauberer als die anderen) dastehen.

Wenn ihr mich fragt wissen die schon lange -sehr lange-, dass die Sache so nicht funktioniert und uns erzählen sie die ganze Zeit wie toll sie sind :kopfklatsch:, und wundern sich dann auch noch darüber, dass die EU Bürger von ihnen nichts mehr wissen wollen -komisch oder?-.

Nicht dass ich jetzt die Autoindustrie in Schutz nehmen will, die beteiligt sich auch an dem System. Dass aber die Industrie die gesetzlichen Vorgaben mit einem Minnimum an Kosten, im Sinne einer Steigerung an Effektivität und Gewinn usw. erfüllen will und wird, ist uns doch allen klar, nur die Politiker scheinen das zu ignorieren. Ach ja und die Autos müssen auch noch irgendwie bezahlbar bleiben ansonsten fahren nur noch steuerfinanzierte Kfz.

Und bitte versteht mich nicht falsch eine Reduzierung der schädlichen Anteile im Abgas muss erfolgen, regional, landesweit, EU übergreifend, weltweit.
Deshalb: jeder km, der nicht gefahren, geflogen usw. wird ist die beste Reduktion, weshalb ich, wenn es sich vermeiden lässt, auch keine Straßenbahn benutze (es ist glaube ich 4 Jahre oder so her, das ich zuletzt in so einem Gefährt saß), denn der Strom kommt nur aus irgendeinem AKW, Kohlekraft- oder bestenfalls Gaskraftwerk. Damit meine ich nur, dass man sich im Sinne von Eigenverantwortung vor Fahrtantritt überlegen sollte, ob man sich die Fahrt gönnen möchte. Wenn ja dann finde ich es auch ok.

PS. 20 % der Jahresfahrleistung unseres Vau fahre ich überwiegend mit Muskelkraft - allerdings emmitiere ich da auch mehr CO2 als wenn ich im Auto sitze :o .

Alfista 18.05.2016 20:24

RÜCKRUF

Mein Vreundlicher teilte mir mit, dass mein V200 cdi vom Rückruf betroffen sein wird.

Soll eine neue motorsteuerungssoftware bekommen.

Genaueres insb. Zu Termin etc. ist nicht bekannt, werde dann von der NL angeschrieben...


ALFISTA
Sent from my iPhone using Tapatalk

ANGRO 18.05.2016 21:33

Zitat:

Zitat von Korsar (Beitrag 400488)

PS. 20 % der Jahresfahrleistung unseres Vau fahre ich überwiegend mit Muskelkraft - allerdings emmitiere ich da auch mehr CO2 als wenn ich im Auto sitze :o .

Wow. a:)a:) 20% der Jahresfahrleistung schiebst du deinen Vau . Respekt, würde mir nie einfallen. Wie hoch ist deine Jahresfahrleistung? Oder wie darf man das verstehen.

blondie 19.05.2016 18:52

Zitat:

Zitat von Alfista (Beitrag 400879)
RÜCKRUF

Mein Vreundlicher teilte mir mit, dass mein V200 cdi vom Rückruf betroffen sein wird.

Soll eine neue motorsteuerungssoftware bekommen.

Genaueres insb. Zu Termin etc. ist nicht bekannt, werde dann von der NL angeschrieben...


ALFISTA
Sent from my iPhone using Tapatalk

selbst bei dem älteren Bauhjahren?

Alfista 22.05.2016 19:27

Sorry, erstens habe ich einen V220, zweitens ist der Ez 11/2015


ALFISTA
Sent from my iPhone using Tapatalk

ANGRO 22.05.2016 19:46

Zitat:

Zitat von Alfista (Beitrag 401094)
Sorry, erstens habe ich einen V220, zweitens ist der Ez 11/2015


ALFISTA
Sent from my iPhone using Tapatalk

Bin ja nicht der Klug*******er, würde dir aber doch empfehlen dein Vahrzeug zu aktualisieren. So weiss jeder wo von du redest.

Alfista 01.06.2016 21:41

Zitat:

Zitat von ANGRO (Beitrag 401095)
Bin ja nicht der Klug*******er, würde dir aber doch empfehlen dein Vahrzeug zu aktualisieren. So weiss jeder wo von du redest.

Erledigt. Sorry, vor lauter Vreude vergessen :41:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.