V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   MP Umstieg v250 auf v300? (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=64050)

Krümelmonster 22.02.2021 11:10

MP Umstieg v250 auf v300?
 
Jungs und Mädels des gepflegten Reisen!

Jetzt ist unser geliebter MP 3,5 Jahre alt und er läuft nach wie vor in Perfektion, sowohl das Fahrzeug als auch die Campingaustattung. Allerdings meckert die Frau und die Jugend immer noch über den Sound, zudem weiß der Papa um den neuen Motor und die 9G-Tronic im neuen MP 😁😳😂

Jetzt die dumme Frage: lohnt der Umstieg v250 auf v300? Ist das wirklich signifikant wieder tausende Euronen loswerden zu müssen?

Meine Bilanz lässt aktuell keinen finalen Schluss zu:
# Reiz des Umstieg:
- Jehnert Soundsystem
- 300d
- 9G
-Akoustikpaket
- MBUX

# Nachteil des Umstieg:
- Mindestens 15.000 Wertverlust!?
- AMG Heckstossstange Wegfall (Frechheit!!)
- kein Ersatzrad mehr bestellbar
- lange Lieferzeit, damit nah am 448????

Ich bin gespannt auf Eure Fachkompetenz 😊
Grüße
Krümelnonster

princeton1 22.02.2021 12:53

Auf alle Fälle machen...!!!
Wegen der Corona-Situation ein bestmöglicher Zeitpunkt Deinen MP zu top Konditionen zu verkaufen!
Es gibt jetzt schon kaum noch Mietreisemobile für den Sommer.

Und es häufen sich Meldungen um Blasenbildungen am Aufstelldach! Selbst bei bereits 2x erneuerten Dächern.

V300 + 9 Gang Automatik machen immer Sinn.

Und ich habe hier schon ein Reserverad samt Hebe-Mechanismus für den nächsten Marco Polo liegen...-:)

-:)

Gruss
Nico + Crew

Krümelmonster 22.02.2021 13:38

MP Umstieg v250 auf v300?
 
Nico, dass Deine persönliche Begeisterung für perfektes Material sofort in eine Kaufempfehlung mündet hatte ich schon antizipiert 😎😂😂

Aber ich zaudere schon noch gewaltig, vor allem ob der Realisierung des großen Verlustes mit dem Moment der Unterschrift......trotz Corona und Camping Boom!

Mal sehen was andere denken/sagen 😎

PS. Trotz Zweifel.....zum Konfigurator hat es mich schon mal gezogen wie ein Magnet 😁 Aber auch bei weiß statt aktuell schwarz bin ich sehr am Zweifeln......und dieses grüne Dach beim Artvision......naja

https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...e9f4d08ebd.jpg

Korsar 22.02.2021 14:52

Hallo Krümelmonster,

wir fahren ja noch einen 639 iger als Fun und die nach 15 Jahren veränderte Familiensituation würde dringend für einen neuen (neueren) MP sprechen aber wirtschaftlich gesehen haben wir für uns beschlossen den alten zu behalten lieber kaufen wir noch einen G mit H-Kennzeichen, um für alle Fälle gerüstet zu sein.

Sprich hätten wir schon einen so neuen MP wie Du käme ein neuer gar nicht in Frage.

Krümelmonster 22.02.2021 15:31

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 470904)
Auf alle Fälle machen...!!!
Wegen der Corona-Situation ein bestmöglicher Zeitpunkt Deinen MP zu top Konditionen zu verkaufen!
Es gibt jetzt schon kaum noch Mietreisemobile für den Sommer.

-:)

Gruss
Nico + Crew

Ein Verkauf im Sommer scheidet leider aus! Aktuelle Lieferzeit ist schon Ende 2021 (!) und ich brauche fließenden Übergang zum Neuen......

FXP 22.02.2021 16:17

Du willst es - du kriegst es ;)

Schau doch mal nach V300 MP Vorführern und "junge Gebrauchte" (Ausstattung "Volle Hütte") oder manche Freundliche haben bereits grob Vorkonfigurierte Fahrzeuge in der Vororder auf Termine platziert. Hier kann man noch den Rest fertig konfigurieren oder ändern.

Krümelmonster 22.02.2021 16:22

Danke Frank, gute Idee....das versuche ich mal. Allerdings haben die wenigsten Jehnert System drin vermute ich.......

v-dulli 22.02.2021 16:29

Zitat:

Zitat von Krümelmonster (Beitrag 470914)
Danke Frank, gute Idee....das versuche ich mal. Allerdings haben die wenigsten Jehnert System drin vermute ich.......

Bau nicht zu sehr auf das Soundsystem, das von Burmester war das Geld nicht Wert und das obwohl Burmester ein Name im HighEnd Bereich ist.

FXP 22.02.2021 16:31

Matthias, rüstet der Jehnert nicht auch nach?

Krümelmonster 22.02.2021 17:34

MP Umstieg v250 auf v300?
 
Ja, das fragte meine Frau auch schon.......habe ich dezent verschwiegen, denn beim Nachrüsten im jetzigen habe ich ja kein 9G, 300d und MBUX 😂😂😎😎

Aber im Ernst: nachrüsten ist über 2.000 EUR, das wäre mir zu viel


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.