V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Reise-Straßenberichte (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=323)
-   -   im August nach GB (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=58375)

christiancastro 08.06.2016 13:32

Zitat:

Zitat von uliri2 (Beitrag 401978)
Hallo,
Stonehenge würde ich mir schenken. Du fährst Ewigkeiten um ein paar Steine zu sehen; da ist eine Fernsehdoku die bessere Wahl. Londen ebenfalls, das kann man besser mal zu zweit als Wochenendtrip oder im Hotel machen. Verkehr katastrophal. In der Ferienzeit wohl auch überlaufen.

Dann eher statt nach Calais mit der Fähre weiter nach Norden und dann Edinburgh plus Highlands. Inverness und Loch Ness ja, ein Traum. Weiter nach Skye, auch sehr schön. Falls Du im ADAC bist, lass Dir die Reiseführer / Empfehlungen kostenlos zusenden.

Falls Calais - Dover schon gebucht ist, ist Cornwall an sich auch empfehlenswert.

Und dringendst an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten ! Und Bier mitnehmen, das kostet da echtes Geld !

Gruß
Uli

Fähre ist noch nicht gebucht, allerdings der CP in Milton Keynes schon, somit bleibt nur Calais / Dover.

Gibt es bei den Fähren zwischen den Anbietern grosse Preisunterschiede?

MJ_N98 08.06.2016 15:17

Zitat:

Zitat von Mad (Beitrag 401985)
Immer schaun wo man parkt (und nie auf gelben Streifen an der Straße parken). Es gibt dort, wo man Parkplätze vermutet auch gerne mal einen privaten Carpark, wo wirklich nach nichtmal 5 Minuten das Ticket vom freundlichen Hausmeister um die Ecke am Auto heftet und man somit eine Strafe von 50 Pfund zu löhnen hat.

Stimmt nicht ganz, auf einer Single Yellow Line darfst Du gemäß Beschilderung parken, auf einer Double Yellow Line gar nicht. Solltet ihr mit dem Auto nach London fahren bitte immer ausreichend Geld in die Parkuhren werfen und nachwerfen, ansonsten gibt es recht schnell ein Ticket und bei ausländischen Kennzeichen auch gerne einen Wheel Clamp (hat mich als Student GBP 140,- gekostet, Parkuhr war gerade 20 min abgelaufen und ich wollte gerade nachwerfen). Auf privatem Gelände wo Du nicht parken darfst, kann gleiches passieren (wheel clamp).

Stonehenge ist meistens überlaufen. Die Gegend ist schön und es gibt diverse kleinere Städte zum Besuchen.

Darf man Fragen warum Milton Keynes, das ist jetzt nicht gerade dafür bekannt besonders schön zu sein.

Preislich geben sich die Fährunternehmen nicht viel. Die Ankunft in Dover mit der Fähre ist ganz schön (Kreidefelsen). Mittlerweile kostet der Tunnel nicht mehr viel mehr als die Fähre.

Bzgl. der Geschwindigkeit einfach an die Locals halten (auf dem Motorway liegt die Geschwindigkeit normalerweise über den erlaubten 70 mph/112 kph).

Gruß Matthias der 8 Jahre seines Lebens im Süden Englands verbracht hat.

@venture 08.06.2016 20:44

Tipps kann ich zwar keine geben, aber bzgl. Milton Keynes spekulieren.
Vielleicht wollen sie ja schauen, wie der V in England vertrieben wird. Die Mercedes Vertriebsgesellschaft UK hat dort ihren Sitz.

Hein 08.06.2016 21:17

Zitat:

Zitat von christiancastro (Beitrag 401989)
Fähre ist noch nicht gebucht, allerdings der CP in Milton Keynes schon, somit bleibt nur Calais / Dover.

Es gibt noch die Alternative Dünkirchen-Dover; weniger los, eher preiswerter, einige Minuten längere Überfahrt


Zitat:

Zitat von christiancastro (Beitrag 401989)

Gibt es bei den Fähren zwischen den Anbietern grosse Preisunterschiede?

Zwischen den Anbietern gibt es vermutlich nur geringe Unterschiede; der Nepp liegt hier: willst Du die nächste Fähre kostet das zB € 100,- die übernächste 50,- und am nächsten Morgen 20,-......

Preise waren nirgends ausgehängt, muss alles erfragt werden.

christiancastro 08.06.2016 21:20

Warum Milton Keynes, ganz einfach dort lebt meine Schwägerin mit Familie und nachdem im August auch meine Schwiegereltern da sind haben sie in ihrem kl. Häuschen kein Zimmer mehr frei.

Der CP schaut auf den Fotos ganz ordenlich aus und neben dran ist gleich der Gulliver Park

christiancastro 08.06.2016 21:29

Zitat:

Zitat von Hein (Beitrag 402000)
Es gibt noch die Alternative Dünkirchen-Dover; weniger los, eher preiswerter, einige Minuten längere Überfahrt




Zwischen den Anbietern gibt es vermutlich nur geringe Unterschiede; der Nepp liegt hier: willst Du die nächste Fähre kostet das zB € 100,- die übernächste 50,- und am nächsten Morgen 20,-......

Preise waren nirgends ausgehängt, muss alles erfragt werden.

Dünkirchen habe ich im Internet bei den Fährgesellschaften gesehen, der Preisunterschied ist nicht so gross zu Dover.

Ich werde übers Internet buchen Hin und Rückfahrt getrennt, wenn man mit einem Tag Vorlauf bucht sind die Preise niedrig, nur wenn man für den nächsten Tag bucht wirds teuer.
Die Preise sind von der Tageszeit abhängig, in der früh um 6 oder 7 Uhr günstig danach wird es teurer.

Mad 09.06.2016 07:56

Zu den Fähren vielleicht noch ein Tipp zur Rückreise:
Wir haben es vor 2 Jahren so gemacht, dass wir mit glaube 2 Tagen Vorlauf die Fähre gebucht haben, die wir auf jeden Fall erreichen können und die preislich im Rahmen liegt (wie Du ja gesagt hast, variieren die Preise).
Waren wir dann am Abreisetag jedoch so pünktlich dran, dass wir eine Fähre früher nehmen konnten, so sind wir einfach hin, haben freundlichst gefragt ob wir, da wir schon in Dover sind nicht diese Fähre nehmen könnten, obwohl wir Tickets für die Fähre danach haben und dies wurde uns gewährt.

landstreicher 09.06.2016 09:24

Hallo Christian,
letztes Jahr haben wir eine Rundreise mit Schottland und Irland gemacht. Da ich sehr schreibfaul bin, kannst du dir die Fotos ansehen: https://goo.gl/photos/d5oUXqBRernjP7828
Die meisten haben den Standort in der Info. Bild anklicken und recht oben neben dem Bild auf das i klicken.


Wir hatten P&O gebucht mit einem flexiblen Ticket. Wenn man da ist kommt man auf die nächste Fähre. Klappte sogar bei der Rückfahrt mit einem Tag früher.


Sehr gut war unser Ticket vom National Trust https://www.nationaltrust.org.uk/join-us
Den Pass kannst du dann in Dover abholen
Damit konnten wir sehr viele Sehenswürdigkeiten sehen. Frei Parken an den Sehenswürdigkeiten incl. Wird auch in Stonehenge akzeptiert. Erspart auch das Anstehen. Eine deutsche Seite



Gute Fahrt
Klaus

christiancastro 09.06.2016 20:09

Zitat:

Zitat von Mad (Beitrag 402016)
Zu den Fähren vielleicht noch ein Tipp zur Rückreise:
Wir haben es vor 2 Jahren so gemacht, dass wir mit glaube 2 Tagen Vorlauf die Fähre gebucht haben, die wir auf jeden Fall erreichen können und die preislich im Rahmen liegt (wie Du ja gesagt hast, variieren die Preise).
Waren wir dann am Abreisetag jedoch so pünktlich dran, dass wir eine Fähre früher nehmen konnten, so sind wir einfach hin, haben freundlichst gefragt ob wir, da wir schon in Dover sind nicht diese Fähre nehmen könnten, obwohl wir Tickets für die Fähre danach haben und dies wurde uns gewährt.

Genau so habe ich mir das gedacht, mit zwei Tagen Vorlauf sollte es mit einem günstigen Preis hinhauen, hoffe nur dss klappt auch Ende August.

Fragen ob man eine Fähre früher nehmen kann ist eine gute Idee, werden wir bei Bedarf in jedem Fall probieren.

christiancastro 09.06.2016 20:26

@Klaus, deine Bilder habe ich mir seinerzeit alle reingezogen und Hut ab sind wirklich Klasse, habe bei dir auch das mit dem national trust gelesen, aber wir sind nicht so die Burgen und Schlösser Anschauer. So ab und zu mal ist ok für uns, deshalb habe ich den Pass gestrichen.

Das Flexi Ticket bei der Fähre ist ne Option, wobei mich das Premier schon auch jucken würde, mal schaun was die Urlaubskasse im August dazu sagt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.