V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Sonnenfolie an Heckscheibe meines Autos! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=63871)

jovann 18.10.2020 19:01

Sonnenfolie an Heckscheibe meines Autos!
 
Hi an alle
Wurde kurz eure Meinung über Sonnenfolien anhören. Habe bisschen Zeit genommen und diese hier gefunden . Die gefehlt mir super. Das, was mich interessieren würd ist Folgendes. Kann man diese Folie auch an Heckscheibe meines Autos ankleben. Besitze schon ein paar Monaten ein Wagen bei den über Heckscheibe sehr viel Sonnenlicht reinkommt. Das wirkt besonders über Sommer negativ an Leuten die sich bei fahrt an hinteren sitzen befinden. Hat jemand so eine ähnliche Folie an seinem Auto Fenster angeklebt und wie gut blockiert Sie das Sonnenlicht?
Würde mich echt freuen, wenn ich hier eine oder andere nützlich Antwort bekomme

v-dulli 18.10.2020 19:05

Zitat:

Zitat von jovann (Beitrag 468886)
Hi an alle
Wurde kurz eure Meinung über Sonnenfolien anhören. Habe bisschen Zeit genommen und diese hier gefunden . Die gefehlt mir super. Das, was mich interessieren würd ist Folgendes. Kann man diese Folie auch an Heckscheibe meines Autos ankleben. Besitze schon ein paar Monaten ein Wagen bei den über Heckscheibe sehr viel Sonnenlicht reinkommt. Das wirkt besonders über Sommer negativ an Leuten die sich bei fahrt an hinteren sitzen befinden. Hat jemand so eine ähnliche Folie an seinem Auto Fenster angeklebt und wie gut blockiert Sie das Sonnenlicht?
Würde mich echt freuen, wenn ich hier eine oder andere nützlich Antwort bekomme

Du bist Dir aber schon im Klaren darüber dass Du hier in einem Mercedes Van und nicht in einem Audi/ VAG Forum unterwegs bist?

princeton1 18.10.2020 20:37

Ich habe mit dieser ganz gute Erfahrungen gemacht:

https://www.imgbox.de/users/marcopol...486B004D2.jpeg

-:)

Gruss
Nico + Crew

nordexer 18.10.2020 20:55

Hallo,


gehe ich richtig in der Annahme, dass die linke Folie für Innen
und die rechte für Außen gedacht ist oder doch umgekehrt?


Gruß Emil

princeton1 18.10.2020 21:34

Zitat:

Zitat von nordexer (Beitrag 468890)
Hallo,


gehe ich richtig in der Annahme, dass die linke Folie für Innen
und die rechte für Außen gedacht ist oder doch umgekehrt?


Gruß Emil

-:)

Umgekehrt...!

-:)

Amtswalter 18.10.2020 22:02

Nun seid doch mal nicht so. Nur weil er eine schlechte Entscheidung beim Autokauf getroffen hat, müssen wir ihn doch nicht aufziehen. Er braucht einfach nur unsere Hilfe ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Cooper40 18.10.2020 23:04

Hmmmmm!

Ich bin getz kein Audifreund!

Was man aber sagen darf, (im Gegensatz zu VW :O) die Fahrzeuge sind durchweg schön zu benutzen vom Fahrenden wie Insassen. Was die meisten aber verkennen, wenn was dran ist, ist jeder Benz aus der gleichen Liga im Werkstatmodus deutlich preiswerte. Und rosten können die auch schön. Obwohl das ja vom Werbeversprechen anders sein soll. !!!

Aber egal. Sehe ich das Richtig das die Folien nicht für den Verkehr gedacht sind?
Nich-soooo. So für Hausfenster und son Krams, also nicht für KFZ zugelassen als solches!

Mad 21.10.2020 10:40

Zitat:

Zitat von jovann (Beitrag 468886)
Hi an alle
Wurde kurz eure Meinung über Sonnenfolien anhören. Habe bisschen Zeit genommen und diese hier gefunden . Die gefehlt mir super. Das, was mich interessieren würd ist Folgendes. Kann man diese Folie auch an Heckscheibe meines Autos ankleben.


Ich würde davon abraten, diese Folie ans Autofenster zu kleben, denn im Gegensatz zu Fenstern zu Hause sind Autofenster nicht unbedingt gerade, d.h. beim Einklebeprozess wenn Profis das machen wird erstmal die Folie angepasst, d.h. grob zugeschnitten, dann mit Hitze in die Form gebracht und dann wenn alles passt erst eingeklebt.
Für manche Autos gibt es gleich 3D-Kits, also vorgeformte Folie zu kaufen.


Ob das bei dieser Folie geht??


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.