V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Kleinanzeigen (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=259)
-   -   Suche Lima,- Anlasserkabel A639 440 4351 (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=64531)

Websucht 02.02.2022 11:30

Suche Lima,- Anlasserkabel A639 440 4351
 
Hallo,
bei meinem 2011er Viano ist das o.g. Verbindungskabel beschädigt und ich benötige dringend dieses Kabel. Offensichtlich ist es nirgendwo lieferbar, mein Vreundlicher nannte mir als frühesten Liefertermin Mitte März!!!

Vielleicht hat ja hier jemand noch solch ein Kabel liegen und verkauft es mir? Es handelt sich um das Kabel mit der Teilenummer: A639 440 4351 es ist ein Y-Kabel und verbindet die Lichtmaschine mit dem Anlasser und einem Anschluss am Sicherungskasten (Batterie).

Gruß Robert

Falls jemand solch ein Kabel liegen hat und es nicht rausgeben mag, ich würde ihm auch das neue Kabel wieder zusenden, wenn es wieder lieferbar ist...

MBsilber 02.02.2022 14:43

>Suche Lima - Anlasserkabel A 639 440 4351
 
Zitat:

Zitat von Websucht (Beitrag 476749)
Hallo,
bei meinem 2011er Viano ist das o.g. Verbindungskabel beschädigt und ich benötige dringend dieses Kabel. Offensichtlich ist es nirgendwo lieferbar, mein Freundlicher nannte mir als frühesten Liefertermin Mitte März!!!

Vielleicht hat ja hier jemand noch solch ein Kabel liegen und verkauft es mir? Es handelt sich um das Kabel mit der Teilenummer: A639 440 4351 es ist ein Y-Kabel und verbindet die Lichtmaschine mit dem Anlasser und einem Anschluss am Sicherungskasten (Batterie).

Gruß Robert

Servus Robert,
Gib Deine Suche im Google ein und dann hast Du verschiedene Anbieter zu deinem Kabel
Ich glaube,es ist die einfachste und schnellste Lösung.
Gruß Reinhard

Websucht 02.02.2022 17:53

Hallo Reinhard, natürlich habe ich bereits überall danach vergeblich gesucht, das Kabel ist nirgends lieferbar! Eine Werksniederlassung in Hamburg hatte es laut Internet lagernd, nach der Bestellung wurde sie jedoch wieder storniert, da es doch nicht lieferbar ist...

Websucht 02.02.2022 18:47

Aber wenn du einen Link hast, wo es lieferbar ist, dann immer her damit.
Gruß Robert

Danidog 02.02.2022 18:51

Zum Beispiel:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...48724-223-7532

Websucht 02.02.2022 19:17

Hast den Link mal angeklickt? Ist vom 24.11.21 und natürlich schon lange nicht mehr zu haben...

Danidog 02.02.2022 19:32

Asche über mein Haupt, so genau habe ich nicht hingesehen :o

Was ist mit dem Kabel genau? Könnte man vielleicht etwas improvisieren? Könnte ein fachkundiger Betrieb wie ein BOSCH-Dienst etwas improvisieren?

Websucht 02.02.2022 19:58

Kann ich leider nicht sagen, es soll aber schon Fahrzeugbrände wegen diesen Kabel gegeben haben. Soll eine Serie geben, bei dem der Kabelschuh nicht richtig aufgecrimpt wurde, bei mir ist auch schon die Isolierung verschmort und das Kabel entsprechend ausgeglüht.

Wie schaut das dann Versicherungmäßig aus, wenn er abfackelt und der Gutachter feststellt das es an einem nachgebauten Kabel lag?

Ich hätte da lieber ein original Kabel drin...
Ein weiteres Problem ist, das der Viano bei mir in der Garage steht, für den Ausbau des Kabels als Muster muss ich auf die Hebebühne und würde diese dann blockieren bis ein neues Kabel fertig ist, wenn es denn überhaupt machbar ist...
Gruß Robert

MBsilber 02.02.2022 21:44

>Suche Lima - Anlasserkabel A 639 440 4351
 
Zitat:

Zitat von Websucht (Beitrag 476760)
Kann ich leider nicht sagen, es soll aber schon Fahrzeugbrände wegen diesen Kabel gegeben haben. Soll eine Serie geben, bei dem der Kabelschuh nicht richtig aufgecrimpt wurde, bei mir ist auch schon die Isolierung verschmort und das Kabel entsprechend ausgeglüht.

Wie schaut das dann Versicherungmäßig aus, wenn er abfackelt und der Gutachter feststellt das es an einem nachgebauten Kabel lag?

Ich hätte da lieber ein original Kabel drin...
Ein weiteres Problem ist, das der Viano bei mir in der Garage steht, für den Ausbau des Kabels als Muster muss ich auf die Hebebühne und würde diese dann blockieren bis ein neues Kabel fertig ist, wenn es denn überhaupt machbar ist...
Gruß Robert

Robert,
Ich fahre morgen mal bei unserem lageristen vorbei und frage nach der E-nummer.
Dann sehen wir weiter.
In Salzburg gibt es ein großes Auslieferungslager mal schauen
Gruß Reinhard

Websucht 03.02.2022 01:20

Super, vielen Dank.

Vielleicht habe ich ja Glück...

Gruß Robert


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.