V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   Neu hier (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=42874)

Daak 05.01.2011 09:32

Neu hier
 
Hallo allerseits

Ich hatte bis vor 3 Wochen einen umgebauten VWT3 (JG 86). Den habe ich aus Platzgründen (Nachwuchs) verkauft. Jetzt bin ich auf der Such nach einem Ersatz. Nach langem, endlosen rumsurfen stehe ich vor der allgemein bekannten Frage VWT5 California Beach oder MB Viano Fun.

Eigentlich habe ich mich für den Viano Fun entschieden. Man hört jedoch immer wieder schlechte Nachrichten wie Klappern, Rost etc. Ist das wirklich so schlimm mit den MB's?

Ich hoffe ich find hier die Bestätigungen, welche mich zu meinem zukünftigen Viano führen ;-)

Ich erlabe mir hier einige Fragen an Kenner zu richten:
Welche Jahrgänge sind nicht zu empfehlen, welche schon?
Was haltet ihr vom Viano 3.0 (Benzin) Fun L A, 04.2007, 30'000 km?
Was heisst LA?
Was haltet ihr vom Viano 2.2 CDI Fun, 07.2006, 81'000 km?

Grüsse aus der Schweiz
Dani

Korsar 05.01.2011 14:17

Willkommen und hallo,

über die Startseite der V-Technik findest Du Hinweise zu Änderungen im Rahmen der Modellpflege das ist ganz hilfreich.

LA: lange Ausführung, dh. Radstand wie der Kompakt aber größerer Überhang hinten mit entsprechned mehr Platz (Außenlänge rd. 5 m) -ich finde diese Version übrigens auch optisch schöner als den Kompakt.

Wir haben einen 2.2 CDI Fun Bj 09.06 mit jetzt rd. 53 Tkm bis auf diverse Kleinigkeiten am Anfang (wurden auf Garantie behoben) nur eine ärgerliche Reparatur an einem Wochenende des Differenzdrucksensors (DPF).

Geräusche gibt es Diverse die meisten lassen sich auch beheben (Sitzbank, Kotflügel vorne, Gurtumlenkpunkte ...) die meisten Knarzgeräusche macht bei uns das Aufstelldach -da habe ich noch keine Zeit gehabt denen auf den Grund zu gehen- aber wer kein Aufstelldach hat...

Verbrauch bei uns zwischen 8 und 12 l im Schnitt so 9 - 9,5l wobei ein nicht unerheblicher Teil Stadtfahrten sind und die Wasserstandheizung im Winter und die Klima im Sommer verbraucht ja auch was. Ganz leer fahren wir darüberhinaus nie, alleine die Sitzbank + Einzelsitz wiegt ja schon einiges und die Ablagefächer in den hinteren Kotflügeln sind auch immer voll.

Die 2.2. l Maschine reicht vollkommen auch wenn der 3.0 CDI natürlich die Wunschmotorisierung wäre.

Daak 05.01.2011 14:40

Hallo Volker

Ich find der 2.2 CDI tönt auch vernünftiger. Ich habe jedoch ein Angebot gesehen von einem

3.0 Benziner Fun L A
mit 30Tkm (1. Inverkersetzung: 04.2007) für CHF 30'000

und finde das Angebot verlockend... der Verbrauch ist schon eher hoch das weiss ich. Es soll jedoch unser 2. Wagen werden (ca. 10-15Tkm / Jahr) und hier in der Schweiz ist das Benzin nicht ganz so teuer wie in Deutschland...

Da wäre noch ein Angebot für einen

2.2 CDI Fun
mit 81Tkm (1. Inverkersetzung:07.2006) für CHF 28'500

Klingt auch nicht schlecht ist jedoch der "kurze" und hat mehr km...


Grüäss
Dani

pogi1956 05.01.2011 15:26

Von unserer Seite herzlich willkommen im Forum.

Thema Rost hat den V eine schlechte Presse eingebrqacht, ist aber
Vergangenheit, die Insider hier werden dir das genau beziffern,
sollte aber schätzungsweise seit 06 schon lange kein Thema mehr sein.

Kann sein dass einige noch im Urlaub sind.

Daak 06.01.2011 21:34

Hier findet man ja fast alles, cooles Forum...!

v-dulli 06.01.2011 21:35

Zitat:

Zitat von Daak (Beitrag 208554)
Hier findet man ja fast alles, cooles Forum...!

....und im Club erst :802:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.