V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   Buon Giorno aus dem Rheinland (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=53832)

dietmar 02.10.2014 15:48

Buon Giorno aus dem Rheinland
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und aus dem Rhein-Sieg Kreis, genauer gesagt Troisdorf.
Fahre - noch - keinen Viano, sondern will mich hier erst mal schlau machen .bla....
Derzeit haben wir noch nen Alhambra, mittlerweile 13 Jahre alt und der schreit nach Ablösung, besser gesagt die Chefin :58:
Hab diverse Freds wg. Kaufberatung - insbesondere den vom Sternspechtler - durch. Eigentlich hab ich ähnliche Anforderungen mit Ausnahme vom Wohnwagen. Dafür haben wir ein Wohnmobil.:urlaub:
Aber ich möcht vielleicht ab und zu ne Geländekiste mitnehmen. Deswegen wär der Viano top. Im Gespräch ist auch ein neuer Alha (es gibt den neu recht "günstig" vom Vermittler für ~30 Riesen) Wobei man die beiden Typen ja nicht unbedingt vergleichen kann (T5 steht nicht an, imho zu teuer)
Kurz zum Pflichtenheft:
Automatik ist Pflicht, max 30 Riesen, ab EZ 11, mit max 50/60 tkm, alles weitere ist offen.
Motor: 2,2er sagt der Kopf, 3,0 der Bauch, hehe
Lang sage ich, kurz die Chefin (ich mein das Auto :icon_smile_big:)
Farbe, hätte ich am liebsten ne richtige Farbe, so wie rot oder blau, gibts nur leider selten gebraucht.
Bestuhlung: 2-3-2 bzw. 2-2-3 wäre gut, wobei ich noch nicht weiß, wie das mit dem Ausbau funzt, wenn ich mal meine Cross-Kiste mitnehmen will.
AHK könnte auch dran sein, muß aber nicht.
Des weiteren sind wir nicht soo verwöhnt mit Luxus bzw. haben keine so großen Ansprüche, wobei eine Rückfahrkamera schon nicht schlecht wäre wegen der Einparkerei, zumindest in der Langversion. Warner sollten aber mind. drin sein.
Ansonsten: Leder mögen wir nicht, ist aber leider oft drin.
Navi brauchen wir auch nicht, auch keine 2 Schiebetüren und auch nicht elektrisch.
Temp-Matik habe ich gelesen ist völlig ausreichend, man braucht keine vollautomatische Klimaregelung...
Was ist denn zur Zusatzheizung zu sagen, ist die immer eingebaut? Wenn ja Elektisch oder Diesel.
Wg. Partikelfilter: Hab dazu noch keine Erfahrungen, hat unser jetziger nicht, was gibts da zu beachten.
So das wärs, gibts von eurer Seite aus Empfehlungen worauf ich noch gucken oder achten muß?
Generell denke ich mal daß man diese Autos mit 50/60 tkm fast unbesehen kaufen kann, oder? Oder "am I on the wood-way"
Hab mal bei Mobile geschaut, die Angebote sind leider nicht immer direkt um die Ecke...
Wenn ich 150 km fahre um zu anzuschauen hab ich das Geld dann auch gleich in der Tasche und nehm mit, zumindest wenn telefonisch alles soweit ok ist.

Viele Grüße
Dietmar

V6 Mixto Lang 02.10.2014 16:32

Hallo Dietmar,

herzlich willkommen hier im V-Vorum! .a.

Was Dein Anforderungsprofil an den künftigen V angeht, muss ich Dir Recht geben, dass die bessere Hälfte immer einen "nicht unbedeutenden Einfluss" hat.

Aber eine Entscheidung für die kurze Version, könnte evtl. später einen satten Scheidungsgrund abgeben (natürlich mit Augenzwinkern u. Ironie gemeint...).

Nehmt die (mittel-) lange Version; ist besser!

drdisketti 02.10.2014 19:33

Ein elektrischer Zuheizer ist beim Diesel immer verbaut (PTC-Heizelement).

alexanderpeter 02.10.2014 20:04

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 341072)
Ein elektrischer Zuheizer ist beim Diesel immer verbaut (PTC-Heizelement).


Guten Abend,

glaube er meinte aber die Standheizung. Nur so.

V6 Mixto Lang 02.10.2014 20:08

Ich vermute, dass das drdisketti NICHT gemeint hat, aber lassen wir uns überrraschen........ .

drdisketti 02.10.2014 20:09

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 341090)
Guten Abend,

glaube er meinte aber die Standheizung. Nur so.

Klar, daher auch die Fragestellung

Zitat:

Zitat von dietmar (Beitrag 341050)
...
Was ist denn zur Zusatzheizung zu sagen, ist die immer eingebaut? Wenn ja Elektisch oder Diesel.
...

Wird es doch irgendwann ein Gang zum Optiker oder gar ein mechanisches Hilfsmittel bei Dir ??

http://www.papenmeier.de/tl_files/re...0c_Details.jpg

alexanderpeter 02.10.2014 20:13

Guten Abend Dietmar,

dann mal herzlich Willkommen auch von uns aus dem Saarland.


Die Entscheidung einen V zu kaufen finde ich gut.

Wie auch Horst schon geschrieben hat, ist die mittlere Version, also Lang schon gut. Man hat mehr Raum.

Wenn Du möchtest bin ich Dir gerne behilflich bei der Suche.

Gehe aber davon aus, dass das richtige Fahrzeug evtl.nicht in Deiner Nähe ist.

Die Erfahrung habe ich immer wieder gemacht. Um den richtigen zu finden, kann es sein, dass Du schon ein paar Km fahren must.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass ein Mitglied von hier sich das Fahrzeug im Vorfeld mal anschaut und Dir dann berichtet.

V6 Mixto Lang 02.10.2014 20:16

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 341095)

Wenn Du möchtest bin ich Dir gerne behilflich bei der Suche.

Gehe aber davon aus, dass das richtige Fahrzeug evtl.nicht in Deiner Nähe ist.

Dem schließe ich mich an, was Peter gesagt hat: wenn Du einen guten "Kandidaten" in der Nähe von München gefunden hast, fahre ich hin und gucke mir den an!

alexanderpeter 02.10.2014 20:32

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 341093)
Klar, daher auch die Fragestellung



Wird es doch irgendwann ein Gang zum Optiker oder gar ein mechanisches Hilfsmittel bei Dir ??

http://www.papenmeier.de/tl_files/re...0c_Details.jpg




Guten Abend Herr Fielmann,

darauf Antworte ich jetzt nicht. Das war mir zu Fresch.

drdisketti 02.10.2014 20:38

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 341098)
...
darauf Antworte ich jetzt nicht. Das war mir zu Fresch.

Rechtschreibkorrektur kann so ein Ding übrigens auch .. das könnte die Fehlerquote von 30% in diesem Satz merklich mindern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.