V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Stammtische des Mercedes V Club (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=327)
-   -   Kein Stammtisch Ruhrgebiet? (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=45459)

totois99 27.10.2011 19:11

Kein Stammtisch Ruhrgebiet?
 
Hallöchen!

ja, gibt es hier zur Zeit keinen aktiven Stammtisch im Raum Ruhrgebiet?
Der letzte Eintrag aus der Region datiert aus dem Jahr 2008!
Gibts bei uns so wenige Vahrer oder woran liegt es?
Wäre es nicht mal Zeit, einen neuen Versuch zu starten?
Ich bin zwar hier noch recht neu, hätte aber Lust, mich an der Organistation zu beteiligen. Ich hoffe, ich steige niemandem mit dem Thema auf die Füße?

Vielleicht startet man einfach mal damit, dass sich Leute hier erst mal melden, damit man sehen kann, woher die Leute alle so stammen.

Als nächstes könnte man eine Location finden, die für alle gut erreichbar ist.

Termine kann man dann als nächstes abstimmen, ob es eher regelmäßige oder unregelmäßige Treffen sein sollten.


Wie gesagt, es kann doch nicht sein, dass es einen weissen Fleck auf der Landkarte ausgerechnet im Ruhrpott gibt.

Grüße,

Torsten

Mopf0 27.10.2011 20:09

Schöner Treffpunkt ist zum Beispiel das Meilenwerk in Düsseldorf.

V22 27.10.2011 20:10

Hallo Torsten,
Der Stammtisch von Vloh230 ist leider eingeschlafen, warum wieso wissen wir nicht.
super, danke für dein Engagement.
Wir fänden es toll, wenn du das ganze mal versuchst.

Aus Erfahrung würde ich sagen:
Location fetlegen,
Termin festlegen,
Werbung im Forum machen,
und dann Gedult haben.
Denn wenn du es andersrum machst und fragst, wer wann was und wo, kommst du nie auf einen grünen Zweig.

Mopf0 27.10.2011 20:16

An welches Ambiente hast Du gedacht? Lukas in Kupferdreh? Haus Scheppen? Zur Platte? Oder ganz edel La Buffet?

JohnDoe 27.10.2011 20:35

Hi,

ich wohne in Ratingen und fände einen Stammtisch fürs Ruhrgebiet super. Ich sehe genügend V Fahrer auf der Straße, da wird ja wohl ein Stammtisch drin sein. So edel muss es für meinen Geschmack nicht sein...es kann auch ruhig etwas bodenständiger sein.

Jan

Mopf0 27.10.2011 20:45

In Ratingen kenne ich aber kein Lokal mit genügend Parkplätzen. In Velbert das Brauhaus (alter Bahnhof) hat einen schönen großen Parkplatz.

JohnDoe 27.10.2011 20:56

Zitat:

Zitat von Mopf0 (Beitrag 232103)
In Ratingen kenne ich aber kein Lokal mit genügend Parkplätzen. In Velbert das Brauhaus (alter Bahnhof) hat einen schönen großen Parkplatz.

Kennst du das hier: http://www.liebevoll.de/auermuehle/default.aspx

Schöne location..Parkplatz groß genug und auch einen netten Biergarten und recht gutes essen...

totois99 27.10.2011 21:01

Also, aus der Resonanz schließe ich schon mal, dass es wohl doch schon mal einen Bedarf geben würde.
Mir fallen spontan folgende Sachen ein:
Roadstop in Essen (an der A52)
Lukas in Kupferdreh
Das Brauhaus in Velbert.
Die beiden letzten sind ja schon genannt worden.
Haus Scheppen ist ja mehr ein Outdoorstandort, oder?
Ich kenn es nur, wenn ich da vorbei radel.
Ich würde es auch erst mal ein bischen rustikaler halten wollen, aber es muss ja keine finale Lösung sein.
Das Meilenwerk in Düsseldorf sieht auch sehr schön aus.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man hin und wieder mal eine andere Location nimmt, oder es, je nach Verteilung der Leute, rotieren lässt.
Ich vermute nämlich mal, dass sich die Leute schon ein wenig hier im Umkreis verteilen.

Ich würde vorschlagen, dass ich das noch ein paar Tage hier offen lasse und schaue, wie sich die Verteilung ergibt.
Danach, mach ich dann Nägel mit Köppen für das erste Treffen.
Zeitlich gesehen, würde ich sogar versuchen, noch was im November zu machen, dann liegt man mit Glück noch vor dem ganzen Weihnachtsfeiergedöns.
Alles weitere kann man dann ja sozusagen direkt besprechen.

Gruß,

Torsten

v-dulli 27.10.2011 21:05

Der Stammtisch OWL hat auch kein festes Lokal.
Zu jedem Traffen werden Vorschläge zum Lokal gemacht und darüber abgestimmt.

JohnDoe 27.10.2011 21:09

Zitat:

Zitat von totois99 (Beitrag 232110)
Mir fallen spontan folgende Sachen ein:
Roadstop in Essen (an der A52)

Kenn ich auch und ist ganz nett...allerdings eine katastrophale Parkplatzsituation....Da hast du schon mit 'nem Smart ein Problem beim parken...


Was auch gut geht ist das Fährrestaurant "Alte Rheinfähre' in Kaiserswerth, bei Düsselorf ...Geordnete Parkplatzsituation und gute Küche...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.