V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Reifen W639 (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=337)
-   -   Kosten für Michelin Alpin A4 bei örtlichem Händler ... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=51359)

roadi 04.11.2013 20:43

Mit Scheibenkleber kann man alles wieder ankleben:flex:

VITO-Power 04.11.2013 20:50

Gibt auch Schlaggewichte für Alus ... aber seltener ... habe ich nur noch am Citroen ...
Nur hatte ich in den letzten Jahren laufend mit den Klebegewichten Probleme ...
Immer wenn die 5g Stückelungen verwendet wurden ... entweder stimmte die Wuchtung nicht, oder es wurde statt den Reifen zu matchen eine Batterie von 30 x 5g geklebt (kann niemals was werden, da die Wuchtgewichte über eine zu große Strecke wirken) oder nach einer Saison fehlten pro Felge mindestens eines. Da ist es auch egal, ob das ne Onlinekette ist, Hinterhof, ATU oder Euromaster ...
ATU setzt zum Beispiel zur Hauptsaison auf Zeitarbeiter ... Hilfspersonal an der Wuchtmaschine ... toll
Und alle haben die Rollenware 5g Wuchtgewichte ... mit freundlichen Empfehlungen aus China.
Naja 5.000 km habe ich ja noch ...

VITO-Power 04.11.2013 20:52

Zitat:

Zitat von roadi (Beitrag 303372)
Mit Scheibenkleber kann man alles wieder ankleben:flex:

Das ist natürlich eine professionelle Lösung ... kommt gleich nach dem Schlaggewichtrecycling

lexi`s V6 04.11.2013 20:53

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 303373)
Gibt auch Schlaggewichte für Alus ... aber seltener ... habe ich nur noch am Citroen ...
Nur hatte ich in den letzten Jahren laufend mit den Klebegewichten Probleme ...
Immer wenn die 5g Stückelungen verwendet wurden ... entweder stimmte die Wuchtung nicht, oder es wurde statt den Reifen zu matchen eine Batterie von 30 x 5g geklebt (kann niemals was werden, da die Wuchtgewichte über eine zu große Strecke wirken) oder nach einer Saison fehlten pro Felge mindestens eines. Da ist es auch egal, ob das ne Onlinekette ist, Hinterhof, ATU oder Euromaster ...
ATU setzt zum Beispiel zur Hauptsaison auf Zeitarbeiter ... Hilfspersonal an der Wuchtmaschine ... toll
Und alle haben die Rollenware 5g Wuchtgewichte ... mit freundlichen Empfehlungen aus China.
Naja 5.000 km habe ich ja noch ...

Hast Du auf dieser Seite schon mal nachgeschaut ?

:guckstdu: https://www.tirendo.de/michelin-alpi...-r-234055.html

Hier die Montagepartner in deiner Nähe:

:guckstdu:http://www.tirendo.de/montagepartner/

ChristophS 04.11.2013 20:58

Sehr gute Alternative...:

https://www.reifentiefpreis24.de/pro...2255517VNOWRA3

aber muss jeder selber wissen... ob die letzten 10% den Aufpreis wert sind.
(Fahre nun schon seit 2011 mit dem Reifen- auf der Schwäbischen Alb, Schwarzwald und zum Skifahren und so weiter - ca. 20.000km)


gruß

Chris

roadi 04.11.2013 21:02

Aber 5g merkst du definitiv bei keinem Auto. Auch wenn ich immer auf 0g wuchte. Das Hauptproblem sind glaub ich nicht Wuchtgewichte die verloren gehen sondern eher Geräte die nicht nachjustiert werden.

Ich hatte schon einige Kunden die mit frisch montierten Rädern von anderen Werkstätten kamen auch Reifenbetriebe die sowas von überhaupt nicht stimmten.

Aber da gings immer um mehr als 30g. Und wenn die Felge gscheit entfettet wird dann halten die Klebegewichte auch. Es sei denn die Felgen sind Nanobeschichtet, da kannst du machen was du willst. Da hält nichts drauf.

v-dulli 04.11.2013 21:05

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 303373)
Gibt auch Schlaggewichte für Alus ... aber seltener ...

Das sind keine Schlagg- sondern "Klemmgewichte" und können problemlos auf der Innenseite montiert werden, falls die Felge es zulässt.

http://www.franken-industrie.de/inde...-zink-fuer-pkw

V6 Mixto Lang 04.11.2013 21:14

Zitat:

Zitat von roadi (Beitrag 303378)
Es sei denn die Felgen sind Nanobeschichtet, da kannst du machen was du willst. Da hält nichts drauf.


Jupp, da haste Recht!

Ich habe seit ca. drei Jahren dieses Nano-Zeugs auf meinen Felgen. Bei Reifenwechsel sage ich das dem Monteur und geb immer eine Flasche Nitroverdünnung mit. Mit Nitro kriegt man einen haftfähigen Untergrund hin.

VITO-Power 04.11.2013 23:04

@ v-dulli ... bei den Alus vom Citroen sind Schlaggewichte auf der Aussenseite ... nicht Klemmgewichte ... Ich vermute aber, dass auch die Klemmfeder der Klemmgewichte nicht häufiger verwendet werden soll ...

@ roadi und v6 mixto ...
Da das Klebeband des Wuchtgewichtes noch auf der Felge klebt und sich somit die herstellerseitige Verklebung von Klebeband und Gewicht löst, wird es wohl weniger an der Entfettung oder Beschichtung der Felge liegen.
Zudem bemerkt man 5g Unwucht sehr wohl, insbesondere wenn die Felgen schon mit einem gewissen Toleranzwert gewuchtet wurden oder der Reifenverschleiss zusätzlich wirkt.

Fakt ist, dass mir laufend diese 5g Gewichte flöten gehen, beim letzten Radwechsel haben sage und schreibe 9 Gewichte am kompletten Radsatz gefehlt ....
Diese Probleme treten faktisch nicht auf, sobald einteilige Wuchtgewichte benutzt werden ... diese 5g - Rollenware ist einfach Mist.
Am besten sind dann noch Betriebe, die dann auf dem Felgenumfang zwei oder drei Abschnitte mit Wuchtgewichten verteilen ... grmpf ...
Die Billigwuchtschätzmaschinen tun dann ihr Übriges, wobei man das ja sofort bemerkt ...

Meine erste Nachfrage vor Vergabe ist inzwischen, welche Gewichtsstückelung bei den Wuchtgewichten verwendet wird. Seitdem haben sich die Probleme minimiert.
Allerdings gibt es leider nicht mehr viele Betriebe, die so arbeiten und mein Premio - Händler liegt irgendwie bei Bremsen und Co preislich sehr gut, bei den Reifen aber anscheinend häufiger weit daneben. Jedenfalls scheint das nicht nur ein Unterschied zwischen Online - Handel und örtlichem Anbieter zu sein.

alexanderpeter 04.11.2013 23:44

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 303353)
Ja, ist es ... jedenfalls wenn man eine Schmerzgrenze bezüglich des Preises hat und den Einsatz von 10, 20 und 30g Wuchtgewichte wünscht.
Schau dir mal reifen-vor-ort.de an ... nur Hinterhofbuden ... die sammeln sogar alte Schlaggewichte und verwenden die wieder ...
Vergölst haben wir noch ... gibt es sogar ADAC - Prozente .... auf die masslos überhöhten Preise ...



Guten Abend, bzw. guten Morgen,

ganz unrecht hast Du nicht. Die meisten sind, ich drück mich mal mit Deinen Worten aus, Hinterhofbuden. Klar, der Preis sagt schon alles.
Da wird etwas hingehauen.

Daher denke ich mal gehe ich zu einem ortsansässigen Händler. Der gibt mir auch einen guten Preis, mit dem ich leben kann.
Wenn ich lange genug suche finde ich auch einen günstigeren. Das ist so.

Das Geiz ist Geil kann ich nicht nachvollziehen. Wir alle wollen doch leben. Um zu leben braucht man halt Geld.
Kann das nicht verstehen, wenn man dann nur das wenigste Geld ausgeben will und bekommt dann nur Schrott, den man nochmals kaufen muss, oder nut Ärger damit hat.

Diese Hinterhofbuden sind wie Pilse da, aber genau so schnell sind sie wieder weg.


Nur dieser Händler, zu dem ich gehe, ich spreche mal als Selbständiger, kommt vielleicht auch mal zu mir, wenn er was braucht. Ist halt so.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.