V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Zubehör (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=341)
-   -   Diagnose-Tool iCarsoft i980 zum Fehlerauslesen u. löschen (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=55104)

Kurthi 11.03.2015 11:34

Und prompt heute, dank des UG erkannt, im Stadtverkehr kurz vorm Abstellen setzte eine DOF Regeneration ein.
Kann grad nicht auslesen wie nun die Füllung und Asche ist, man kann aber wohl bei ca. 50% mit einer Regeneration rechnen?
Bin dann auf die Autobahn, hat genau 18 Minuten gedauert, so 600-680'C. Danach hab ich Gas gegeben, da ging die Temp. ohne Regeneration such auf 575'C. , muss ich also den Alarmwert auf 560 hochsetzen.

Sober 11.03.2015 11:56

Zitat:

Zitat von Kurthi (Beitrag 362296)
Interessant sind auch die Daten vom Partikelfilter! Füllgrad 42,7% Aschegehalt 1,09g (wenn ich das richtig in Erinenrung habe), man kann genau sehen wann die letze Regenaration war Kilometerstände usw usw.
Grüeß Kurti

Genau das was ich wollte, Bestellung ist so gut wie raus, Danke für die Info.

P.S. jetzt wollte ich Bestellen und Amazon sagt "Derzeit nicht verfügbar", na toll!

drdisketti 11.03.2015 12:26

Zitat:

Zitat von Kurthi (Beitrag 362325)
...
Kann grad nicht auslesen wie nun die Füllung und Asche ist, man kann aber wohl bei ca. 50% mit einer Regeneration rechnen?
...

Die Asche bleibt bis zur Erneuerung des DPF, die kann nicht abgebrannt werden. Daher auch die Vorschrift von Low-SAPS-Motoröl.

W124-E250 11.03.2015 14:01

Ich hab noch immer den Füllstand ned raus lesen können. Wenn du uns vielleicht verraten tust wo du das abliest wäre es toll. Vielleicht ne kleine Anleitung?

Gruss Ziya

A2V 11.03.2015 15:27

hab es unter den Motordaten und weiter Richtung Abgas irgendwo gefunden.
Sobald ich etwas Zeit hab beschreib ich's noch mal step by step oder verfasse ein Minimanual.
Bei unserem Fzg steht der aktuell bei 20% (Laufleistung 39.7Tkm). In div. SGs waren CAN Komm Fehler und Lämpchen "open load" alle als gespeichert gekennzeichnet. Im SRS steht zusätzlich noch ein unbekannter Fehler gespeichert.
Ruß ausklopfen / ausspülen ist vermutlich nicht, oder?

Tobi 11.03.2015 15:53

Standheizung freibrennen?
 
Unsere Standheizung musste ja von MB im Dezember freigebrannt werden.
Wenn sie nun wieder mal wegen mehreren Startfehlversuchen gesperrt wäre, könnte das Gerät da auch helfen?

Kurthi 11.03.2015 16:28

Diagnose-Tool iCarsoft i980 zum Fehlerauslesen u. löschen
 
Also
Anstecken, starten lassen, Zündung an
Diagnose
Sprinter
Vito/Viano
Vito/Viano CanbusII
Dieselmotor
Manuelle Auswahl
CDI 6
Manuelle Auswahl
Istwerte
Dieselpartikelfilter Füllgrad

W124-E250 11.03.2015 16:54

So und genau bei 4 Zylinder gibts keine Ist Werte... deshalb such ich auch wie verrückt...


Gruss Ziya

rodnex 11.03.2015 16:57

Zitat:

Zitat von Sober (Beitrag 362328)
Genau das was ich wollte, Bestellung ist so gut wie raus, Danke für die Info.

P.S. jetzt wollte ich Bestellen und Amazon sagt "Derzeit nicht verfügbar", na toll!

Hey,

dann bestell dir das Gerät bei diesem Händler hier:

Amazon.de: Auto: iCarsoft i980 für Mercedes Benz Profi Diagnosegerät Fehler lesen und löschen alle Steuergeräte in Deutsch Klartext Anzeige:

Du kannst es per Software Update ja jederzeit von MB auf MB NFZ umprogrammieren.
Da brauchst du nicht das teurere Gerät kaufen, wo mit Sprinter und Viano geworben wird.

Grüße
Rod

Sober 11.03.2015 17:12

Zitat:

Zitat von W124-E250 (Beitrag 362365)
So und genau bei 4 Zylinder gibts keine Ist Werte... deshalb such ich auch wie verrückt...


Gruss Ziya

hmmmm... wollte es mir deswegen kaufen, aber wenn du schreibst das es beim 2,2l nicht anzeigt wird, dann lasse ich es. Schade.

Zitat:

Zitat von rodnex (Beitrag 362366)
Hey,

dann bestell dir das Gerät bei diesem Händler hier:

Amazon.de: Auto: iCarsoft i980 für Mercedes Benz Profi Diagnosegerät Fehler lesen und löschen alle Steuergeräte in Deutsch Klartext Anzeige:

Du kannst es per Software Update ja jederzeit von MB auf MB NFZ umprogrammieren.
Da brauchst du nicht das teurere Gerät kaufen, wo mit Sprinter und Viano geworben wird.

Grüße
Rod

Hey Rod, Danke für den Link, aber wie ich gelesen habe wird die Option wohl beim 2,2l nicht angezeigt.

P.S. die Einkaufsquelle von Horst hat wieder welche auf Lager, warte aber mal auf die Aussage von Ziya ob man die Werte vom Partikelfilter doch noch lesen kann beim 2,2l.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.