V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   In Sachen Grippe-Impfung...! Das irrationale Zwei-Klassensystem...! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=63864)

princeton1 14.10.2020 10:31

In Sachen Grippe-Impfung...! Das irrationale Zwei-Klassensystem...!
 
Als ich letzte Woche meinen Apotheker darauf ansprach, ob ich ggf. einen Grippe-Impfstoff bei ihm vorbestellen müsste/sollte, antwortete er, dass ich als Privatversicherter wohl bis Ende November warten müsste...!!!

Die Kassenpatienten hingegen würden sofort über die bereitgestellten Kontingente bei den Hausärzten ihre Impfung erhalten können!
Die Hausärzte dürften auch keine Dosis für einen Privatversicherten „zweckentfremden“...!

.box..box.

Nach diversen Telefonaten fand ich gestern Nachmittag aber noch eine überregionale Apotheke, welche mir zwei Dosen (eine für meinen werten Bruder) veräußern konnte...!

Mein Tipp:
Wer sich impfen lassen möchte, sollte nicht zu lange damit warten!!!
Und die Fraktion der Privatversicherten sollte sehr ausdauernd bei verschiedenen Apotheken anrufen...!

-:)

Gruss
Nico + Crew

Eumeltier 14.10.2020 10:52

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 468794)
Die Hausärzte dürften auch keine Dosis für einen Privatversicherten „zweckentfremden“...!


Hm also bei meinem Hausarzt war das Standard.

Ich geh hin, bekomme eine Dosis aus dem GKV-Schrank, bekomme ein Privatrezept, gebe das in der Apotheke ab und sage, bitte gleich zum Arzt schicken (wegen Kühlkette usw.).
Dann bekommt der Arzt wieder eine neue Dosis und stellt die den GKV-Schrank.


Wenn die Neulieferung nun länger dauern würde von der Apotheke aus, dann wäre das ja nicht mehr mein Problem...

v-dulli 14.10.2020 11:09

Habe mich noch nie dagegen impfen lassen und werde es auch in Zukunft nicht.

Die Grippe kenne ich trotzdem nicht, auch nicht seit ich zur Risikogruppe gehöre :41:

Korsar 14.10.2020 11:16

Hallo,

Sorry aber da könnte ich gleich mal wieder :kotz:.
Dagegen sollte man eigentl. sofort Klagen, das reißt immer weiter ein. Ich habe es unlängst bei einer Krankengymnastikpraxis erlebt, die hatten wegen Corona wenig zu tun, wollten mich aber nicht behandeln, da sie neu nur Kassenpatienten aufnehmen durften (wer auch immer so etwas vorschreibt oder vorschreiben kann - glaubt zu können) :confused:

Ja es gab und gibt im deutschen Gesundheitswesen eine Zweiklassengesellschaft. Heutzutage werden in der ersten Klasse die gesetzlich Versicherten behandelt und in der zweiten Klasse sind die Privatpatienten, die dafür erstens noch mehr bezahlen (und damit dieses ihnen nachteilige System noch unterstützen und erhalten :kopfklatsch:) und zweitens auch steuerlich noch vollkommen irrational (ich sage nur Selbstbehalt als Vertragsbestandteil der die Kosten im Gesundheitswesen senkt) benachteiligt werden (BFH-Urteil vom 1.6.2016, X R 43/14 veröffentlicht am 2.11.2016).

Fazit: sich bloß nie privat krankenversichern - damit stehen aber die Politiker kurz vor der Erreichung eines weitern großen Ziels auf ihrer Agenda -ich sage nur Bürgerversicherung usw.- Und irgendwann sind wir alle von den Damen und Herren in Berlin und sonstwo komplett abhängig, dann haben Sie ihr Ziel endgültig erreicht und die Bürger sind nur noch lästige Bittsteller, die auf staatliche Transferleistungen angewiesen sind. :1220: - armes Deutschland -

princeton1 14.10.2020 11:30

Mein Hausarzt rief mich gestern in seiner Mittagspause an und sagte mir, dass er mir, wie auch bereits in der Vergangenheit geschehen, gerne eine Dosis aus dem GKV-Kontingent geben würde...! Aber er unterliegt jetzt einer sehr strengen + digitalen Überwachung + deshalb könnte er es beim besten Willen nicht verantworten...!

Er sagte mir auch, dass Herr Spahn einfach im Frühjahr zu wenig Dosen bestellt hätte...!

-:)

Gruss
Nico + Crew

FXP 14.10.2020 11:37

Allen Aluhutträgern zum Trotz, bei mir wurde die Grippeschutzimpfung bereits vor 2 Wochen durch den Betriebsmedizinischen Dienst auf freiwilliger Basis (also nix mit Bill Gates und so...) durchgeführt und zwar unabhängig von der Art der Krankenversicherung.

By the way: Wusstet ihr eigentlich, dass Beamte (also Staatsbedienstete) sich privat versichern müssen und deren eingereichte Kosten je zu 1/2 von der sog. Beihilfe und der privanten KV getragen werden (Stichwort mehr Verwaltung).

Aber wie auch immer: Freie Berufswahl in Deutschland...

Und immerhin haben wir eine gesetzliche Krankenversicherung, das ist ja auch in den meisten Ländern außerhalb der EU alles andere als Üblich.

v-dulli 14.10.2020 11:42

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 468802)
Allen Aluhutträgern zum Trotz, bei mir wurde die Grippeschutzimpfung bereits vor 2 Wochen durch den Betriebsmedizinischen Dienst auf freiwilliger Basis (also nix mit Bill Gates und so...) durchgeführt und zwar unabhängig von der Art der Krankenversicherung.

Sich nicht impfen lassen zu wollen hat nicht im geringsten irgendetwas mit Aluhut zu tun! Es ist meine eigene Entscheidung und was Gates damit auch immer zu tun haben soll ist mir dabei völlig egal.

Cooper40 14.10.2020 12:10

Hallo
Mein Immunsystem funktioniert recht gut. Ob Naturgegeben oder herangezüchtet! Ich vermute letzteres. ;) Wegen Landkind.

Egal für was, ich hinterfrage es für meine Person. (wobei ich nichts gegen „Spielregeln“ habe um sich und oder andere zu schützen.)
(Um so weniger ich meinem Körper „aussetze“, um so weniger kann er Antikörper Entwickeln, wobei es Organische Störungen gibt, die es verhindern! Was ein anderes Thema ist.)

Was ich da viel wichtiger finde: Es wird nicht gelernt, auf seinen Körper zu hören. Genauso wichtig sind die Spielchen die das Unterbewusstsein in der Lage ist, seine Chemiefabrik Körper durcheinander bringen zu können.

Ich finde das oft bei „Voruntersuchungen“ interessant. !!!

Da wird, (aus welchen Ängsten, oft auch Fremd eingepflanzt, auch immer!) was gesucht und das Unterbewusstsein ist jedes mal enttäuscht wenn nichts gefunden wird!
Dass Bewusstsein freut sich nur oberflächlich. :O

Da die Schulmedizin darauf aus ist, einen Menschen zwischen Leben und Tod zu halten, (Nur da verdient sich ein riesen Geld.) nutze ich Diese nur für akute Dinge. Sobald was Chronisch wird, (was der Schulmedizin am besten passt, mit vielen Patienten) gehe ich andere Wege um es AB-zu-Stellen.

Aber ja, da soll jeder nach seiner Nase machen.

MfG, Klaus
PS aber einem Privatversicherten etwas zu verwehren, schon dolle!

Cooper40 14.10.2020 12:16

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 468802)
Allen Aluhutträgern zum Trotz,

Herr Frank,
deine Wortwahl ist oft beeindruckend!!!!!!!!!!!

Ich frage mich da des öfteren, von was und oder wem, wird es gefüttert?

MfG, Klaus

Amtswalter 14.10.2020 12:16

Na zum Glück hatte ich nicht vor, mich gegen Grippe impfen zu lassen (nach meinem ersten Versuch lag ich mit starker Impfreaktion 3 Wochen im Bett).

@FXP:
Jo, bei Beamten gibt es diese Zweiteilung. Als Betroffener kann ich dir das System sowie dessen Stärken und Schwächen bei Interesse gern näher erläutern.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.