V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Fragen & Anregungen zum Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=299)
-   -   Alternative zu Danke (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=59859)

v220 22.03.2017 19:44

Alternative zu Danke
 
Hallo,

könnte man nicht einen Button wie der Danke Button nur mit Daumen nach unten einführen? Den könnte man für manche Forumsuser brauchen.

Grüße
ANdy

thw 22.03.2017 20:04

Zitat:

Zitat von v220 (Beitrag 417886)
Hallo,

könnte man nicht einen Button wie der Danke Button nur mit Daumen nach unten einführen? Den könnte man für manche Forumsuser brauchen.

Grüße
ANdy

Ja, manchmal wäre das Wünschenswert, aber alleine der Dankebutton war ein Softwarehack ohne gleichen, das zu wiederholen, da traut sich keiner so wirklich von uns ran...

McOtti 22.03.2017 20:57

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 417887)
Ja, manchmal wäre das Wünschenswert, aber alleine der Dankebutton war ein Softwarehack ohne gleichen, das zu wiederholen, da traut sich keiner so wirklich von uns ran...

... aber jetzt wißt Ihr ja wie es geht!.....

Gruß Uwe

thw 22.03.2017 22:15

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 417891)
... aber jetzt wißt Ihr ja wie es geht!.....

Gruß Uwe

Ich nicht, ich habs nicht reingebaut, das hat Rainer in einer durchzechten Nacht getan, da war man auch noch jünger. Dies jetzt wiederholen...

FXP 23.03.2017 06:28

Wir leben hier doch die "positive Verstärkung", sind ein freundliches Forum ohne Bashing-Button ;)

a_fischer 23.03.2017 09:31

Ja, manchmal möchte man auch negativ Bewerten. Aber ist zur Zeit nicht fast die ganze Welt am durchdrehen. Wieviele Negativ-Populisten brauchen wir noch (reichen uns nicht schon Erdo.., Trum..., verschiedene Parteien, naher Osten usw.).

Vieleicht ist es an der Zeit, dass sich jeder für sich eines Besseren besinnt und nicht gleich negatives mit gleichem Bewertet. Ist es nicht Zeit über dummes Gerede, Fakenews oder H a a a p r e digten sich hinweg zu sehen und diesen Dödeln zu beweisen, daß uns so etwas am A...sch vorbei geht und wir uns nicht manipuliere lassen?

Ich finde, ein kleiner sensibler Hinweis ist oft hilfreich. Denn ich denke, dass niemand hier im Forum mit Absicht dummes verbreiten möchte.

Lasst uns ein kleines Zeichen setzen und toleranter sein, auch denjenigen gegenüber die es vielleicht (spontan betrachtet) nicht verdient haben.

VG

Andreas

Korsar 23.03.2017 11:19

Hallo,

den "Danke" Button finde ich sehr gut (fehlt mir in anderen Foren sehr),
da man schnell ohne gleich eine Antwort schreiben zu müssen ein positives Feedback geben kann.

Umgekehrt finde ich es gerade gut, dass dies für ein "Daumen runter" nicht so einfach möglich ist. Denn ein Butten ist zu schnell betätigt. Oft ist es besser, bevor man einen Beitrag negativ bewertet, eine Nacht darüber zu schlafen und sich ein paar tiefere Gedanken dazu zu machen. Das ist m.E. eher gewährleistet, wenn man gezwungen ist tatsächlich einen zusammenhängenden Satz in verständlichem Deutsch zu schreiben.

Danke :admin:

princeton1 23.03.2017 11:57

Die Möglichkeit der negativen Bewertung gibt es hier doch schon über einen kleinen Umweg ganz lange...!!!

-:)

Nehmen wir als Beispiel einen meiner sagenhaften Qualitätsbeiträge!
Wenn Stil, Inhalt + Kernaussage gewissen Foren-Subjekten nicht genehm ist, folgt häufig eine trotzige einsilbige Protestreaktion, die sich nicht selten an der Schwelle zur unfreundlichen Artikulation befindet...!
Und nun ergibt sich für weitere gewisse Forenteilnehmer mit Hang zur ausgeprägten jähzornigen Vergeltungsmaßnahmen die sagenhafte Möglichkeit mit einem Danke-Klick den vorausgegangen Beitrag negativ zu bewerten!!!

Also ich finde, das klappt super...!

-:)

tschüss dann
Nico

thw 23.03.2017 12:38

Man muß nicht alles nachmachen was andere vormachen. Und diese ganzen neumodischen Smilies, oder wie heißen die jetzt, Emodinger oder so, bewegen wir uns serh weit in die Vergangenheit wo man sich mit Wandmalereien ausgetauscht hat...
Wir wundern uns warum unsere Kinder so schlecht sprechen, kaum noch einen Wortschatz haben, weil die einfach nur ein Symbol klicken? Das ist keine Kommunikation mehr.

princeton1 23.03.2017 12:40

Ich halte es hier eh wie in einem guten Restaurant...!
Wenn man sich beim Koch nicht beschwert, ist das schon Dank für ihn genug...!

-:)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.