V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Werkstätten (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=315)
-   -   Werkstatt TE Berlin (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=54714)

Gormek 22.01.2015 08:19

Zitat:

Zitat von fnotox (Beitrag 355594)
Hast du die eingerissenen/porösen Gummis auch mit eigenen Augen gesehen??

Nein habe ich nicht gesehen.

Ich wundere mich auch etwas über diese Art.

Der Wagen war nämlich im Dezember dort , da wurden vorne die Bremsbeläge und hinten Bremsen komplett gemacht; sowie eine Kleinigkeit an der Handbremse.
Dabei ist denen das alles nicht aufgefallen.

Erst jetzt als ich nochmal dort war weil ich Geräusche von hinten rechts hatte.Das wurde kostenlos behoben und mir dann die Mängel mitgeteilt.

Außerdem hätten die wohl mal n Auspuffgummi und n Nummernschildhalter für Lau machen können, bin schließlich immer dort gewesen wenn was am Vito war.

blondie 22.01.2015 10:57

Zitat:

Außerdem hätten die wohl mal n Auspuffgummi und n Nummernschildhalter für Lau machen können, bin schließlich immer dort gewesen wenn was am Vito war
Naja die Zeiten sind vorbei. .

solidmac 22.01.2015 12:48

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 355619)
Naja die Zeiten sind vorbei. .

Haben sie letztens beim Autodienst Hoppegarten gemacht... allerdings hatte ich wegen Weihnachten eine Kiste Bier und nen Stollen im Heck stehen lassen ;)

blondie 22.01.2015 13:01

Zitat:

Zitat von solidmac (Beitrag 355626)
Haben sie letztens beim Autodienst Hoppegarten gemacht... allerdings hatte ich wegen Weihnachten eine Kiste Bier und nen Stollen im Heck stehen lassen ;)

is aber nun mal keine NL... in den kleineren denke ich wird sowas auch mal gleich mit gemacht.. Aber die NL lassen sich doch jeden Pups bezahlen den sie in deinem Auto lassen...

Gormek 24.01.2015 13:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe Mittwoch ein Termin bei TE Berlin

Das soll die gebrochene Feder sein

v-dulli 24.01.2015 14:28

Zitat:

Zitat von Gormek (Beitrag 355951)
Habe Mittwoch ein Termin bei TE Berlin

Das soll die gebrochene Feder sein

Schau mal unten nach, nach meinen Erfahrungen brechen die das häufiger.

Gormek 29.01.2015 09:20

Soo ,
nun war ich gestern bei TE und die haben einen vorab TÜV Check gemacht und die kamen eigentlich auf die selben Mängel wie zuvor Mercedes.

1. hinten rechts die Feder gebrochen ist - kosteten bei Mercedes 184 Euro + Steuer + Lohn

2. Stoßdämpfer hinten sollen die Gummilager stark eingerissen sein - auf dem Kostenvoranschlag stehen 2 neue Dämpfer (nach Bedarf) für 280 +St+Lohn.

3. Ölabscheider ist undicht

4. Ölwanne undicht und Öl auf Minimum(Tropfenbildung)

Bei TE haben sie noch Kühlwasserspritzer im Motorraum festgestellt konnten die Ursache auf die schnelle nicht finden.

Auf den ersten groben Blick sollte das alles so ca um die 1000€ brutto kosten.

Davon über 500 € Lohnkosten , und jetzt kommts , da für die Ölwannendichtung bei ihm eine Zeit von 4 Stunden angegeben ist.

Nun riefen die gerade an und meinten das sie die Ölwannendichtung nicht machen ,sie hätten sich die einzelnen Arbeitsschritte mal angesehen und es müsste wohl die Achse gelöst (?) und der Motor ausgehangen(?) werden.
Das hätten sie wohl noch nicht gemacht und das wäre ihnen zu heikel, falls es spezial Werkzeug bedarf oder dergleichen.

Er meinte sie würden die Federn und Dämpfer machen , die anderen Arbeiten sollte ich besser zusammen woanders mit der Ölwannendichtung zusammen machen lassen.

Ich hab ja mit vielem gerechnet aber nicht mit sowas.

Auf meinen Hinweis das sie ja dort viele Taxis und auch Vitos reparieren meinte er das sie noch keine Ölwannendichtung beim Vito gemacht haben.

drdisketti 29.01.2015 09:23

Ich empfehle Dir eine Motorwäsche nach Erneuerung des Ölabscheiders und dann erneute Beobachtung, ob die Ölwannendichtung tatsächlich undicht ist.

Davon habe ich nämlich in allen Baureihen des Vau, angefangen vom 638er 108D, noch nichts gelesen hier im Forum seit 2006.

Gormek 29.01.2015 10:07

Also erstma alles bei TE machen lassen außer die Ölwannendichtung .

Ja schon komisch , wenn hier im Forum nix darüber zu finden ist und die bei TE das auch noch nicht hatten.

Ich habe selber noch nicht nachgesehen, kann ich die undichte Ölwanne von unterm Auto sehen oder alles verkleidet ?

fnotox 29.01.2015 10:08

..klingt ja auch nicht vertrauenserweckend, haben die überhaupt schon mal an nem W639 geschraubt??


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.