V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   Habe die Ehre! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=62371)

Benzol 05.01.2019 22:19

Habe die Ehre!
 
Servus miteinander!


Ich konnte mir mit Hilfe dieses Forums schon passiv viele Informationen holen, nun möchte ich mich zumindest hin und wieder auch aktiv beteiligen. Ich komme aus dem bayerischen Oberland und bin seit Mai 2018 im Besitz eines 2013er Viano Trend.

Nachdem ich bei den heutigen winterlichen Verhältnissen kaum aus meiner Einfahrt gekommen bin (205er C-Reifen:shoot:), habe ich mich gleich daran gemacht, mir einen Überblick über eure Winterreifenerfahrungen zu verschaffen. Spätestens morgen werden PKW-Reifen bestellt. :D

Nächstes Projekt: Audio 20 muss ersetzt werden (wahrscheinlich durch ein 1-DIN-Radio von Sony)

Also in diesem Sinne: Auf fruchtbare Diskussionen! :prost:

McOtti 06.01.2019 01:13

Zitat:

Zitat von Benzol (Beitrag 450360)
Servus miteinander!


Ich konnte mir mit Hilfe dieses Forums schon passiv viele Informationen holen, nun möchte ich mich zumindest hin und wieder auch aktiv beteiligen. Ich komme aus dem bayerischen Oberland und bin seit Mai 2018 im Besitz eines 2013er Viano Trend.

Nachdem ich bei den heutigen winterlichen Verhältnissen kaum aus meiner Einfahrt gekommen bin (205er C-Reifen:shoot:), habe ich mich gleich daran gemacht, mir einen Überblick über eure Winterreifenerfahrungen zu verschaffen. Spätestens morgen werden PKW-Reifen bestellt. :D

Nächstes Projekt: Audio 20 muss ersetzt werden (wahrscheinlich durch ein 1-DIN-Radio von Sony)

Also in diesem Sinne: Auf fruchtbare Diskussionen! :prost:

Hi

Winterreifen Empfehlung : Nokian WR D4 mit 225mm auf 16" od 17" für mich der Beste WR den ich je hatte ( Hancook , Michelin , ... , Conti)

Cooper40 06.01.2019 01:42

Hallo Robin und herzlich willkommen.

Hübsche Farbe hat dein Fahrzeug. AbbA die Nummer mit dem Holz war doch wohl nicht dein Ernst! (Einmaliger Ausrutscher würd ich gern glauben wollen, aber dann hätte das erste Mal schon nicht stattgefunden!!!!) :760:

Für so was ist eine AHK das richtige.

MfG, Klaus

Benzol 06.01.2019 14:02

Tja, das mit dem Holz war die Bewährungsprobe für den Vau. Mangels Anhängerkupplung war das auch nicht anders möglich. Er hat es aber mit Bravour überstanden und hat danach gleich mal eine Innenreinigung spendiert bekommen. .gut.
Wegen der Winterreifen: Die Nokian überzeugen mich - zumindest auf dem Papier - auch. Ich denke, ich werde die bestellen. :tw:

Safari 09.01.2019 21:06

Herzlich Willkommen

und bitte Erfahrung posten zu den neuen WR! danke

Benzol 10.01.2019 19:01

Zitat:

Zitat von Safari (Beitrag 450526)
Herzlich Willkommen

und bitte Erfahrung posten zu den neuen WR! danke

Schon geschehen (s. Winterreifen für W639 "Winter: Transporter- vs. PKW-Reifen").

Wuidara 11.01.2019 07:44

Fast-Nachbar
 
Servus und habe die Ehre vom Pilsensee! :prost:

Benzol 13.01.2019 21:15

Zitat:

Zitat von Wuidara (Beitrag 450580)
Servus und habe die Ehre vom Pilsensee! :prost:

Auf gute Nachbarschaft! 🍻


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.