V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neues in der V-Technik (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=312)
-   -   Neuer Bericht in der V-Technik: Umbau des Pressers (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=38259)

V22 08.05.2009 20:23

Neuer Bericht in der V-Technik: Umbau des Pressers
 
guggt Ihr hier
http://www.mercedes-v-club.de/techni...sp?ag=29&lng=d

Danke an SilvioB für den Beitrag

Ronald14 08.05.2009 23:31

Hallo Rainer,
super Idee, mal sehen, werde ich vielleicht so machen.

Gruß Ronald

John Shaft 09.05.2009 05:23

Dat sieht doch echt gut aus Rainer, was Du da gemacht hast.
Nicht schlecht!

Gruß Marcel

phethong 09.05.2009 07:36

Hallo Marcel,

schmücke den Rainer nicht mit fremden Federn,

der Umbau des Pressers ist von SilvioB :flex: , konstruiert und realisiert !!!

(jetzt hat der Silvio Freude) :steichel:

V22 10.05.2009 20:35

@ Armin,
danke für die Klarstellung, hatte den Namen oben vergessen, hab ich aber jetzt gemacht

Silvio B 10.05.2009 21:54

Danke
 
Danke Rainer für die Einstellung meines Umbau vom Kompressor und das mit dem Namen hat sich ja mittlerweile auch geklärt. Alles nach meinem Motto Alles wird Gut.

MfG Silvio B

sessi 11.05.2009 12:14

ich will jetzt auf keinen Fall unken aber......

Dieses Problem hatte vor vielen Jahren auch schon ein Experte im allerersten V-Klasse-Forum von Frank so gelöst. Genau dieser Experte hat nach einem halben Jahr seine Umbauaktion revidiert und gesagt das bringt alles gar nix, weil er dadurch erst recht die Feuchtigkeit ins System geholt hat.
Es wurde damals viel diskutiert und zum Schluss festgestellt, dass der Presser besser draussen bleibt und auch am tiefsten Punkt.

Deswegen hab ich mich 2x für den Magnum56 inner Tupperdose entschieden.

Aber Silvio beobachtet das mal ruhig, würde mich wahnsinnig interessieren ob das stimmt was damals festgestellt wurde.

v-dulli 11.05.2009 13:48

Es ist wirklich so dass im innern der Fahrgastzelle die Luftfeuchtigkeit meistens höher ist als ausserhalb. Polster und Bodenbeläge werden durch Schuhe und Kleidung teilweise nass, atmende und schwitzende Passagiere(auch Tiere) tragen ebenso dazu bei und wenn dann die Klimaanlage aus und das Gebläse auf einer niedrigen Stufe eingestellt staut sich die Feuchtigkeit im Fzg. und wird vom Presser angesaugt!
Dazu kommt dass warme Luft mehr Feuchtigkeit aufnimmt und transportiert!

Ich bin von dieser Lösung, zumindest so lange der Ansaugstutzen im Innenraum ist, nicht überzeugt!
Ich finde es besser den Trockner zu erneuern oder regenerieren!
Im Gegensatz zu vielen Anderen, halte ich die ENR nicht für wartungsfrei!

sessi 11.05.2009 14:23

so wie ich das damals verstanden hatte, war es gerade die kalte Luft von aussen (beim Ablassen) die in den Innenraum strömt, die dann feucht wird (genauso wenn man ein Fenster im Winter öffnet, beschlägt sofort die Scheibe).

v-dulli 11.05.2009 14:48

Zitat:

Zitat von sessi (Beitrag 169224)
so wie ich das damals verstanden hatte, war es gerade die kalte Luft von aussen (beim Ablassen) die in den Innenraum strömt, die dann feucht wird (genauso wenn man ein Fenster im Winter öffnet, beschlägt sofort die Scheibe).

Das ist schon richtig, aber zuerst wird die Feuchtigkeit angesaugt, kondensiert im Trockner und geht als getrocknete Luft in die ENR. Beim Ablassen spülte die trockne Luft aus der ENR das Wasser aus dem Trockner(Regeneration)! Es wird nicht mehr Feuchtigkeit ausgespült als vorher angesaugt wurde, nur zur einer anderen Zeit!
Nach meiner Erfahrung bleibt ein Teil der Feuchtigkeit sogar in der Patrone eingebunden! Je weniger regeneriert wird um so mehr Feuchtigkeit bleibt in der Patrone und führt zu Korrosion an den Sieben der Trocknerpatrone.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.