V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Nun sollte MB mit einem neuen James Cook nachziehen! Der Grand California von VW... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=61986)

janr 17.05.2019 11:07

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 454701)
CS steht(stand) auch auf meiner Liste, sowie der CC von Hymer, aber derzeit sind es wohl nur Hymer und Westfalia die da ein Klappdach auf dem aktuellen Sprinter anbieten, somit.... und den CC, ich hab mir den Live abgeschaut, hatte doch einige Mengel die man nicht übersehen sollte.
Offen beim JC ist noch, was für einen Kühlschrank unter anderen verbaut ist, also Kompressor oder Gas (erstes wäre mir lieber uns ausschlaggebend), weil mit de Klappdach, was komplett frei ist, kann ich die ganze Fläche mit Solar bekleben, weil Strom, Sonnenstrom kann man nie genug haben.

Aber warten wir mal ab wenn es mehr Infos gibt...

Der Hymer ist aber leider auch, gemessen am Preis, billigst verarbeitet. Aber sieht immerhin alles schick aus und ist nicht so klinisch nüchtern wie der JC.

FXP 17.05.2019 11:48

...und am Ende wird es dann vermutlich doch ein Fiat Ducato oder maximal ne Ford Transe - bei dem Preisdelta kann ich dann den Vau easy als Alltagsauto weiterfahren.

Hein 17.05.2019 11:55

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 454708)
...und am Ende wird es dann vermutlich doch ein Fiat Ducato oder maximal ne Ford Transe - bei dem Preisdelta kann ich dann den Vau easy als Alltagsauto weiterfahren.

ich sehe das bedauerlicherweise genau so....

der MP bleibt als Allzweckwaffe!

und dann könnten sich mal ein paar Ausbauer mehr die Automatik-Transe mit ins Programm nehmen. Teilintegrierte gibt es davon schon zu guten Preisen.

und zum JC: Ja, ist mal was anderes, mir persönlich hätte auch ein Pop-Out
gereicht.

Hein

janr 17.05.2019 12:17

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 454708)
...und am Ende wird es dann vermutlich doch ein Fiat Ducato oder maximal ne Ford Transe - bei dem Preisdelta kann ich dann den Vau easy als Alltagsauto weiterfahren.

Um mal eine Lanze für den Billigeimer zubrechen...
Fährt der Ducato denn so fürchterlich? Ist einem das fahren oder das Wohnen wichtiger? Ist ein Ducato heute so unzumutbar, dass man über den unpassenden Grundriss vom Sprinter oder Transit mittels zweifelhafter Karosserieauszüge...egal ob längs oder quer, hinwegtäuschen muss?

FXP 17.05.2019 12:40

Naja, es ist wohl immer eine Frage von persönlichem Anspruch und individuellem Empfinden.

Ein Sprinter 2019 fährt sich tatsächlich (selbst erfahren) DEUTLICH näher an einem Vau als jeder andere Transporter der 3,5t-Klasse.

Nicht wenige Besitzer der Italienerin mit dem breiten Hintern rüsten deshalb mit Drittanbieterkomponenten ihre Fahrwerke (Alko, Goldschmitt & Co.) auf und berichten danach wahre Wunder....braucht man beim Sprinter nicht.

Fakt ist aber auch, dass es auch zehntausende Ducatowohnmobile gibt, deren Besitzer rundum glücklich mit der Serie sind.

mt1313 17.05.2019 16:10

Das für uns wichtigste Kriterium ist halt ein Heckantrieb, und damit kann nur Mercedes (noch, ändert sich ja leider gerade) dienen. Wenn sich dann der billigere fontkratzende Sprinter durchsetzt, sind wir wieder halbwegs frei in der Fahrzeugwahl, denn dann brauchen wir eh 4x4... ....und der geile Wendekreis ist dann auch passé. :mad:

LG Christian

Edit: Ein 4x4 E-Sprinter wäre mega.... Aber bis der mal mit guter Reichweite kommt........


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.