V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   für den W447 (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=350)
-   -   Frage nach Reifenverschleiß am 447 (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=61080)

Mopeto 28.11.2018 12:40

Goodyear Vector 4Seasons Gen-2

janr 28.11.2018 14:40

Zitat:

Zitat von Mopeto (Beitrag 449367)
Goodyear Vector 4Seasons Gen-2

Die Reifen habe ich mit gemäß Kaufbelegt mit gut 35t km und etwa 6mm aufgrund Karkassenschäden entsorgt. Insgesamt ne ziemlich üble Rumpelkammer.
Allwettereigenschaften hat der Reifen nicht. Sobald sich das Profil mit Schneematsch oder gar Schnee zusetzt, ist rutschen in jegliche Richtungen angesagt. Vom Bremsen mal ganz zu schweigen..

Allwetterreifen sind nett, solange DER Winter fern bleibt. Meine Erfahrung dazu.

v-dulli 28.11.2018 14:50

Goodyear funktioniert fast nie auf dem 639er und auch nicht auf dem 906er Sprinter.

Plasma 28.11.2018 19:19

Der Vector nicht. Aber als Sommerreifen war der Goodyear Asymetric2 Eagle F1 bisher der beste auf 18zoll.

Mopeto 29.11.2018 07:01

Zitat:

Zitat von janr (Beitrag 449372)
Die Reifen habe ich mit gemäß Kaufbelegt mit gut 35t km und etwa 6mm aufgrund Karkassenschäden entsorgt. Insgesamt ne ziemlich üble Rumpelkammer.
Allwettereigenschaften hat der Reifen nicht. Sobald sich das Profil mit Schneematsch oder gar Schnee zusetzt, ist rutschen in jegliche Richtungen angesagt. Vom Bremsen mal ganz zu schweigen..

Allwetterreifen sind nett, solange DER Winter fern bleibt. Meine Erfahrung dazu.


Bei mir funktionieren sie tadellos (sehr leise und sehr spritsparend) und auch auf dem 639er waren Goodyear die problemlos 70 tkm abgespult hatten.
Manchmal sitzt halt das Problem auch hinter dem Lenkrad.


Auf dem GLE habe ich auch Alwetter drauf allerdings halten die da nur ~ 20 tkm da ich da auch ein anderes Fahrprofil an den Tag lege.

janr 29.11.2018 08:08

Zitat:

Zitat von Mopeto (Beitrag 449389)
Bei mir funktionieren sie tadellos (sehr leise und sehr spritsparend) und auch auf dem 639er waren Goodyear die problemlos 70 tkm abgespult hatten.
Manchmal sitzt halt das Problem auch hinter dem Lenkrad.


Auf dem GLE habe ich auch Alwetter drauf allerdings halten die da nur ~ 20 tkm da ich da auch ein anderes Fahrprofil an den Tag lege.

..lieber vermeintlicher "Experte" im eckig fahren von Reifen, als überzeugter Allwetterreifenexperte;) Die Ergebnisse der Schlausparer gibts hier bald wieder zu bebachten. Urlaubszeit kommt ja leider.

Zum Vanco: Ohne Karkassenschaden hätten sie sicher auch länger gehalten, keine Frage. Haben ja ne Gummimischung wie ein Vollgummireifen :D
Wenn zwei Reifenmenschen dem Modell auf W639 und W447 nicht die super Eigenschaften nachsagen, muss vielleicht etwas dran sein. Aber nur Vielleicht..
Letztlich sind die Vanco auch ohne Beschädigung kein Vergleich zu PKW Reifen mit entsprechendem LI. Der Wechsel auf Conti Premium Contact waren Welten, auch was den Verbrauch anging. C-reifen bleibt C-Reifen.

Mopeto 29.11.2018 08:21

Wie kommst Du darauf das ich ein Experte bin ?
Ich kauf das was für mich bzw. mein Fahrprofil am besten ist und meine Erfahrungen bzw. km sprechen ja dafür.
Ich habe einfach keine Lust mehr jedes Jahr 2 x am ~5 Fahrzeugen die Reifen zu wechseln und einzulagern und da ich nicht in den Alpen wohne ist es auch nicht mehr nötig.

janr 29.11.2018 08:57

Zitat:

Zitat von Mopeto (Beitrag 449400)
Wie kommst Du darauf das ich ein Experte bin ?
Ich kauf das was für mich bzw. mein Fahrprofil am besten ist und meine Erfahrungen bzw. km sprechen ja dafür.
Ich habe einfach keine Lust mehr jedes Jahr 2 x am ~5 Fahrzeugen die Reifen zu wechseln und einzulagern und da ich nicht in den Alpen wohne ist es auch nicht mehr nötig.

:tw:
Fahr' und spar'. Winterreifen sind kein Ausstattungsextra für die Alpen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.