V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Zubehör (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=341)
-   -   Diagnose-Tool iCarsoft i980 zum Fehlerauslesen u. löschen (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=55104)

Tim L. 23.03.2015 14:49

Zitat:

Zitat von rodnex (Beitrag 363901)
Machst du es über CAN oder OBDII? Bei mir komme ich leider nicht rein :(

OBD2, über CANBUS bekomme ich kein einziges Steuergerät.

Versuch mal einen automatischen Scan zu machen und dann ins ESP Steuergerät reinzugehen, beim scannen müssten auch kurz die Lampen im KI aufleuchten. Der zeigt dir dann auch 3 Fehler im KI an, also wenn du dieses Matrix Display hast, ABS nicht verfügbar Prüfstand, ESP nicht verfü...., BAS nicht verfü...

nordexer 23.03.2015 17:06

Hallo

ich habe mein Gerät ohne update angeschlossen und kann alles. Bin mal gespannt wenn ich update was es sagt.

Gruß Emil

Viti02 23.03.2015 21:51

Diagnosegerät iCarsoft i980
 
Hallo zusammen, habe eine Frage zu dem i980:

läßt sich ein SRS - Fehler auslesen?

Wenn ,ja' auch löschen?

nerano 23.03.2015 22:12

Bei meinem nicht.

A2V 24.03.2015 08:33

div SGs werden bei mir ausgelesen, jedoch hatte ich lediglich Kommunikationsfehler als gespeichert markiert. Das Airbag-SG hatte keinen Fehler abgelegt.

Viti02 25.03.2015 14:20

i980
 
Servus,
bin immer noch unsicher, ob ich in das DG i980 investieren soll.
Bei einem Beitrag funktioniert das Diagnosegerät, beim andern nicht.
Bei meinem Vito brennt die Vorglühanzeige sowie die SRS ständig.
In den verschiedenen Beiträgen finde ich keine schlüssige Antwort, ob eine Diagnose beim
W638 möglich ist.
OBD II Buchse ist vorhanden.
Möglicherweise kann mir einer sagen, der auch einen älteren V hat, ob positive Ergebnisse
erzielt wurden.
Würde mich freuen, wenn geantwortet würde.

A2V 29.03.2015 21:59

ACHTUNG beim Flashen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe zwar noch keine Erklärung warum, jedoch lässt sich das Wundergerät nach erfolgreichem Update von Sprinter auf Benz nicht mehr zurück flashen. a:)
Habe ICarsoft bereits auf einem weiteren Rechner installiert, das Ergebnis bleibt unverändert. Daher gehe ich momentan von einem Problem im Diagnosegerät selbst aus. Im Anhang ein Pic der Fehlermeldung.
Mal schauen, ob sich auf dem anderen Kontinent wer für das Problem interessiert und eine Abhilfe gefunden wird.
Gruß Thomas

TomViano 29.03.2015 22:30

Hallo,

das Problem hatte ich auch schon, geholfen hat bei mir ...... den PC im Admin Modus zu starten, dann kommt der Fehler nicht mehr, warum auch immer ...... keine Ahnung

Gruß Thomas

uliri2 29.03.2015 22:56

Zitat:

Zitat von Viti02 (Beitrag 364237)
Servus,
bin immer noch unsicher, ob ich in das DG i980 investieren soll.
Bei einem Beitrag funktioniert das Diagnosegerät, beim andern nicht.
Bei meinem Vito brennt die Vorglühanzeige sowie die SRS ständig.
In den verschiedenen Beiträgen finde ich keine schlüssige Antwort, ob eine Diagnose beim
W638 möglich ist.
OBD II Buchse ist vorhanden.
Möglicherweise kann mir einer sagen, der auch einen älteren V hat, ob positive Ergebnisse
erzielt wurden.
Würde mich freuen, wenn geantwortet würde.

Bei mir funktioniert es; ebenfalls Baujahr 2002.

Beim ersten Fehlerauslesen war ein Fehler mit Glühkerze im zweiten Zylinder abgelegt; nach löschen des Fehlerspeichers war der dann weg. Wenn ich das ABS auslesen lasse, brennen im KI diverse Lämpchen, die Diagnose sagt dann: keine Fehler vorhanden und alles ist gut.

Bezüglich Kauf und nicht funktionieren des Gerätes müssten hier mal Experten ihre Meinung zum Thema Rückgabe und Erstattung des Betrages loswerden; grundsätzlich hast Du ja bei Kauf ein Rückgaberecht innerhalb eines gewissen Zeitraumes, insofern kannst Du das wahrscheinlich risikolos kaufen und wieder zurückgeben - im Zweifel vom Verkäufer vorher Rückgabemöglichkeit bestätigen lassen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß
Uli

Tim L. 29.03.2015 22:57

Im kompatiblitätsmodus xp starten lassen, sonst hängt er sich bei win7 auf.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.