V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Tuner (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=320)
-   -   Sportauspuff/Sportluftfilter? (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=42944)

Panzerfahrer 12.01.2011 16:41

Sportauspuff/Sportluftfilter?
 
Hallo.
Wollte mal fragen, wo ich einen ordentlichen ESD bzw am besten Sportuftfilter für den alten Vito, also den bis 2003 bekomme...


Möchte gerne nen etwas dumpferen Sound haben, aber am bestn mit ABE da ich es nicht zu übertrieben möchte.


Danke :)

fuego0568 12.01.2011 18:27

HAllo
 
Hallo,

also wir haben von NAP hier im EBAy .http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=230443801044

Ein Bild kann ich Dir schicken wie er original aussieht, Luftfilter habe ich mir eine Airbox gekauft welche ich wenns warm wird noch einbauen will.

MfG. Thomas

drdisketti 12.01.2011 19:02

Beim Turbodiesel ist die Sache mit dem Sound verbessern über Luftfilter und/oder Auspuff ausgesprochen schwierig, da vor dem Ansaugtrakt der Turbo kommt und nach dem Auspuffkrümmer auch erst mal.

Vergiss' nicht - offener Ansaugrüssel kriegt keine frische/kühle Luft unter der Haube ..

1998 gab es schon CDI's im Vau ??

@Thomas: hast Du nicht noch vorher 'ne Baustelle :802: ?

Gruß Reinhard

fuego0568 12.01.2011 20:32

Hallo,

ja meine Injektoren, nur meiner Werkstatt traue ich nicht mehr weiter als ich spucken kann.

Habe eine PM vom Sernvahrer bekommen der mir hoffentlich helfen kann.

By Thomas



Wichtig immer nach vorne schauen danach lasse ich mir das andere anbauen.
Monitor für hinten und Monitor für vorn habe ich auch noch aber meine lieben Freunde haben im Winter meist auch Ihre Tuningprojekte.:flex::flex:

Elske 21.09.2016 21:40

Moinsen.

Sound beim Diesel zu ändern ist eher schwierig.

Ich habe die Duplex-Anlage von A.R.T. drunter und einen K&M Filter für die frische Luft.

Da tut sich nix.

Seid Montag bin ich stolzer Besitzer des Chrometec-Soundmoduls.

Kann ich nur empfehlen ;)

thw 21.09.2016 21:54

Zitat:

Zitat von Elske (Beitrag 407670)
Moinsen.

Sound beim Diesel zu ändern ist eher schwierig.

Ich habe die Duplex-Anlage von A.R.T. drunter und einen K&M Filter für die frische Luft.

Da tut sich nix.

Seid Montag bin ich stolzer Besitzer des Chrometec-Soundmoduls.

Kann ich nur empfehlen ;)

Dieses Soundmoduls ist schon ein geiles Teil, gerade wenn man hinten steht...

VKlon 22.09.2016 11:06

1650 €... 😳

thw 22.09.2016 11:30

Zitat:

Zitat von VKlon (Beitrag 407679)
1650 €... 😳

Ich weiß.... trotzdem schön, nur lohnt sich das bei meinen 4Z nicht, obwohl auf der Ecke hier wo ich mit meiner Firma sitze, ein A-Händler neben den anderen, fahren sehr viele AMG's und andere Boliden rum, da könnte man....

uliri2 24.09.2016 17:01

Es gibt ausreichend Berichte darüber, daß sowohl K+N Luftfilter wie auch andere Systeme nichts an Leistung bringen und es evt. Probleme mit dem LMM geben kann.

Sportauspuff dito - abgesehen mal vom Golf 1 Benziner und vergleichbaren Fahrzeugen, aber da reden wir ja nicht von CDIs.

Das TEil von NAP ist schick und bezahlbar; aus optischen Gründen OK. Versprechen würde ich mir gar nichts davon.

Dann kann ich mir auch beim Schlosser zwei Edelstahlrohrstücke zusammenschweißen lassen und als Blende anschweißen; kommt auf das Gleiche heraus. Und kostet fast nichts.

Abgesehen davon ist es im Vau doch schon laut genug.....

Dann lieber Geld in gute Winterreifen oder so investieren.... oder schicke Räder montieren - siehe V-Dulli.

Aber wie immer - muß das jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
Uli

Elske 26.09.2016 20:00

Zitat:

Zitat von VKlon (Beitrag 407679)
1650 €... 😳


Jup. zzgl. Einbau.

Ich find das System klasse, ist witzig und macht Spaß.

Und wenn man mal keine Lust hat, regelt man die Lautstärke einfach runter oder schaltet das System aus.

Alles über Can-Bus und steuerbar mit dem Tempomat.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.