V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Nun sollte MB mit einem neuen James Cook nachziehen! Der Grand California von VW... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=61986)

FXP 16.05.2019 06:29

Mittlerweile gibts auch "echte" Bilder und einen Text vom Hersteller:

https://www.westfalia-mobil.com/news/2018_sh_copy.php

Macintosh 16.05.2019 06:33

Nette Idee mit dem Slideout, aber bei Fahrradträgern kann das schlecht sein

Mac

thw 16.05.2019 10:41

Zitat:

Zitat von Macintosh (Beitrag 454672)
Nette Idee mit dem Slideout, aber bei Fahrradträgern kann das schlecht sein

Mac

Ja, schön, aber...

Und wenn es ausgefahren ist (es ruckelt noch etwas wie man im Video sieht) kommt man auch kaum unten an Klappe ran, wobei da sich die Frage stellt, haben die da ein neues Scharnier angebracht, so ähnlich wie beim T2?
Stauraum sollte da ja noch vorhanden sein, oder komtm man da nur noch von innen da ran?

Angenehm finde ich die hellen Flächen drinnen, macht es heller als Holz und lässt sich besser und schneller schauber halten.

Wer Lust hat kann sich auch paar Motive darauf folieren...

FXP 16.05.2019 11:14

Wer keine "Ohren" für ein Querbett und keinen 7m Sprinter haben will, der muss wohl damit leben.

"Wild" in der Stadt stehen stelle ich mir auch lustig vor: Das Slideout über der Motorhaube des nächsten Fahrzeuges - den Blick des Besitzers wenn er am nächsten Morgen sein Auto sieht - unbezahlbar!

Alles ein Kompromiss eben.

janr 16.05.2019 12:21

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 454677)
Ja, schön, aber...

Angenehm finde ich die hellen Flächen drinnen, macht es heller als Holz und lässt sich besser und schneller schauber halten.

Wer Lust hat kann sich auch paar Motive darauf folieren...

Ich meine passend für die anvisierte Zielgruppe...mehr Schein als Sein. Fügt sich auch gut zum aktuellen Marco Polo. Ich würde noch ne Halterung für nen Akku Staubsauger vorsehen. Bei dem Innenraum Konzept sicher notwendig.
In meinen Augen ist das wieder so ein typisches (Re-)präsentationsfahrzeug denn (Camping-)Nutzfahrzeug. Ein so heller Innenraum sieht doch innerhalb kürzester Zeit aus wie Harry, wenn man nicht nur auf Citytrips und Kaffeeausflüge steht.

janr 16.05.2019 12:23

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 454680)
Wer keine "Ohren" für ein Querbett und keinen 7m Sprinter haben will, der muss wohl damit leben.

"Wild" in der Stadt stehen stelle ich mir auch lustig vor: Das Slideout über der Motorhaube des nächsten Fahrzeuges - den Blick des Besitzers wenn er am nächsten Morgen sein Auto sieht - unbezahlbar!

Alles ein Kompromiss eben.

Sehr teuer erkaufter Kompromiss und ob das bei der Basis sein muss?
Der hat bei dem Kurs ja noch nicht mal Solar oder ne Luft Kombi Heizung an Bord. Aber egal...Hauptsache Slideout :760:

mt1313 16.05.2019 14:23

Zitat:

Zitat von Macintosh (Beitrag 454672)
Nette Idee mit dem Slideout, aber bei Fahrradträgern kann das schlecht sein

Mac


Wer sich so ein komisches überteuertes Ding kauft, fährt schon lange kein Fahrrad mehr... ;-)
In der Preisklasse gibt es deutlich hochwertigeres und garantiert langlebigeres von anderen Herstellern.

LG Christian

FXP 16.05.2019 15:40

Wenn ich mal im Lotto gewinne, dann kauf ich mir nen CS ;)

mt1313 16.05.2019 17:20

....der wäre als Beispiel halt für ähnliches Geld bedeutend hochwertiger verarbeitet. ;-)

LG Christian

thw 16.05.2019 18:50

CS steht(stand) auch auf meiner Liste, sowie der CC von Hymer, aber derzeit sind es wohl nur Hymer und Westfalia die da ein Klappdach auf dem aktuellen Sprinter anbieten, somit.... und den CC, ich hab mir den Live abgeschaut, hatte doch einige Mengel die man nicht übersehen sollte.
Offen beim JC ist noch, was für einen Kühlschrank unter anderen verbaut ist, also Kompressor oder Gas (erstes wäre mir lieber uns ausschlaggebend), weil mit de Klappdach, was komplett frei ist, kann ich die ganze Fläche mit Solar bekleben, weil Strom, Sonnenstrom kann man nie genug haben.

Aber warten wir mal ab wenn es mehr Infos gibt...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.