V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Aus gegebenem Anlass...! Irreguläre Inspektionsaufforderung meiner MB-Niederlassung! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=62640)

princeton1 27.04.2019 09:09

Aus gegebenem Anlass...! Irreguläre Inspektionsaufforderung meiner MB-Niederlassung!
 
Mich kontaktierte gestern meine MB-Niederlassung und teilte mir mit, dass mein Marco Polo (EZ 05.2018) nun zur Inspektion (Service A) müsste.

Als ich erwiderte, dass ich von dem 40.000er Intervall noch ganz weit entfernt wäre, teilte man mir mit Nachdruck mit, dass unabhängig von der Laufleistung dieses Fahrzeug zur Garantiewahrung jährlich zur werkseitig vorgeschriebenen Inspektion muss...?!

Unser hochgeschätzter Kollege V-Dulli checkte für mich diesen Sachverhalt (vielen Dank lieber Helmut!), und im Ergebnis verfügt mein 447er über den Ausstattungscode JX2, welcher wahlweise für einen laufleistungsbasierten 40.000er Intervall, oder alternativ einer zeitlichen Inspektion von zwei Jahren steht...!!!

Somit ist diese Inspektionsaufforderung meiner MB-Niederlassung irregulär!

-:)

Gruss
Nico + Crew

thw 27.04.2019 13:32

Vielleicht dachte der Kollege noch Du wärst mit deinen weißen MP unterwegs.....

princeton1 27.04.2019 14:11

Ne, das kann nicht sein, da im gleichen Telefonat auch ein Termin für den Austausch des Aufstelldachs abgestimmt wurde...!

-:)

Gruss
Nico + Crew

thw 27.04.2019 18:27

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 454067)
Ne, das kann nicht sein, da im gleichen Telefonat auch ein Termin für den Austausch des Aufstelldachs abgestimmt wurde...!

-:)

Gruss
Nico + Crew

Hatte dein Weißer auch (das Dach)....

Ist das ein neuer Kollege der sich noch einarbeitet ?

v-dulli 27.04.2019 18:39

Ich finde die Aktion, gelinde gesagt, peinlich zumal es nicht die erste Falschinformation gegenüber dem Kunden ist aber ja, das Thema "Nichtdenken" oder "glauben zu wissen" hatten wir doch erst kürzlich. :760:

princeton1 27.04.2019 21:27

Selbst nachdem ich erwiderte, dass ich mir das mit der jährlichen Inspektion beim allerbesten Willen nicht vorstellen könnte, meinte die vermeintliche Service-Fachkraft, dass das definitiv so sei und ich das nicht anzweifeln bräuchte...!

-:)

Habe dann später den realen Sachverhalt mit Belegen im Anhang an die dortige Service- und Verkaufsleitung gemailt...!

Mich würde ja interessieren, ob ich die irreguläre Inspektion bei nachträglicher Klarstellung ersetzt bekommen hätte...?!?

-:)

Gruss
Nico + Crew

Danidog 28.04.2019 06:26

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 454083)
Selbst nachdem ich erwiderte, dass ich mir das mit der jährlichen Inspektion beim allerbesten Willen nicht vorstellen könnte, meinte die vermeintliche Service-Fachkraft, dass das definitiv so sei und ich das nicht anzweifeln bräuchte...!

Gewundert hätte mich das nicht, die aktuellen MB PKW`s sollen ja auch 1x im Jahr zum Service unabhängig von der Laufleistung:41:

Macintosh 28.04.2019 06:34

Ihr versteht das nicht, das ist die Lufthaken Inspektion.....die muss jährlich !

Mac

v-dulli 28.04.2019 07:57

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 454086)
Gewundert hätte mich das nicht, die aktuellen MB PKW`s sollen ja auch 1x im Jahr zum Service unabhängig von der Laufleistung:41:

Und genau hier hört "wissen" auf und "glaube" fängt an :760::760:
Nur weil die Pkw der letzten Jahren jährlich zum Service müssen, muss das nicht für alle MB-Modelle gelten.
Wenn aber der Glaube das Wissen ersetzt ......

princeton1 28.04.2019 09:36

Hinzu kommt, dass es sich bei meiner MB-Niederlassung um eine reine NFZ-Niederlassung handelt...!

Da kommen keine PKW zum Service...!

-:)

Gruss
Nico + Crew


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.