V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Felgen W639 (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=332)
-   -   Radbolzen (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=54049)

snoopracer 31.10.2014 00:19

Radbolzen
 
Hallo hab mal ne Frage. Ich hab original 17 Zoll Felgen auf meinem viano. Ich habe dazu original Stahlfelgen mit Winterreifen bekommen. Jetzt meine Frage passen die Radbolzen oder muss ich mir neue kaufen.

Plasma 31.10.2014 00:55

Passen, kannst nehmen.

snoopracer 31.10.2014 21:40

Super. Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich mein Glück mal probieren.

danfunky 06.11.2018 09:05

Zitat:

Zitat von Plasma (Beitrag 344577)
Passen, kannst nehmen.

Ich habe eine ähnliche Situation, original 17 Zoll Alus und gestern wurden in der Werkstatt 16 Zoll Stahlfelgen mit den gleichen Radbolzen montiert.

Ich habe mir noch in der Bucht diese kleinen Vito Radkappen geholt, leider passen die nicht drauf, da die Köpfe der Radbolzen zu klein sind und die Kappen nicht halten.

Gibt es da einen Adapter den man aufstecken kann oder bräuchte ich andere Radbolzen?

v-dulli 06.11.2018 09:25

Zitat:

Zitat von danfunky (Beitrag 448444)
Ich habe eine ähnliche Situation, original 17 Zoll Alus und gestern wurden in der Werkstatt 16 Zoll Stahlfelgen mit den gleichen Radbolzen montiert.

Ich habe mir noch in der Bucht diese kleinen Vito Radkappen geholt, leider passen die nicht drauf, da die Köpfe der Radbolzen zu klein sind und die Kappen nicht halten.

Gibt es da einen Adapter den man aufstecken kann oder bräuchte ich andere Radbolzen?

Die originalen Kappen passen zu den originalen Radbolzen.
Wenn die Radkappen aus der Bucht nicht auf die originalen Schrauben passen liegt der Fehler sicher nicht an den Schrauben.

Plasma 06.11.2018 09:52

Schraub mal eine raus und mach Bilder auch von der Kappe

danfunky 06.11.2018 11:19

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 448445)
Die originalen Kappen passen zu den originalen Radbolzen.
Wenn die Radkappen aus der Bucht nicht auf die originalen Schrauben passen liegt der Fehler sicher nicht an den Schrauben.

Es sind natürlich auch gebrauchte original Kappen. Ich werde heute Abend Bilder machen und hochladen.

danfunky 06.11.2018 22:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So ich habe jetzt mal die Radbolzen und die Radkappen fotografiert.
Wenn man die Radkappen ansetzt haben sie noch einiges an Spiel wenn sie an den Felgen anliegen. Es scheint also als wenn die Bolzen zu klein wären.

Der Vorbesitzer hat aber immer alles beim Daimler machen lassen, daher kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass da unoriginale Radbolzen verwendet wurden

alexanderpeter 07.11.2018 05:39

Zitat:

Zitat von danfunky (Beitrag 448464)
So ich habe jetzt mal die Radbolzen und die Radkappen fotografiert.
Wenn man die Radkappen ansetzt haben sie noch einiges an Spiel wenn sie an den Felgen anliegen. Es scheint also als wenn die Bolzen zu klein wären.

Der Vorbesitzer hat aber immer alles beim Daimler machen lassen, daher kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass da unoriginale Radbolzen verwendet wurden





Bilder vom Konus wären wichtiger. Schraub mal eine raus.

nordexer 07.11.2018 07:28

moin,


die Kappen werden mittels Schlag in die Mitte der Abdeckung "montiert".
Bei mir war das ein Gummihammer.
(So ein oder ähnlicher Thread kommt alle Jahre wieder mit immer gleichen Fragen).


Gruß Emil


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.