V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Wohnwagen und Camping (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=342)
-   -   stamdheizung auspuff (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=54708)

Exitus 20.01.2015 19:50

standheizung auspuff
 
Moin.
Ich bin grad am umbauen meiner standheizung wegen lautstärke reduzieren.
Jetzt bin ich am überlegen wo ich den auspuff hin mache. Dachte evtl den auslass in den hinteren radlauf. Oder gibs da löcher die nach innen führen?

Hatte am anfang probleme als der auspuff unterm auto endete, das die abgase durch die lüftung rein kamen und das will ich so gut es geht vermeiden.

Ich würde den ja einfach zur seite raus lassen. Aber da ist die chance zu groß das er abfliegt beim nächsten mal Baggersee.
Deswegen kam mir die idee mit dem hinteren radlauf.

Die heizung ist im beifahrer sitzkasten verbaut.
Wo endet der auspuff im MP?

Sonst vllt auch jemand ne idee zum dämmen der lüftergeräusche durch das warmluftrohr?

Gruß Patrick

nerano 20.01.2015 20:39

Deine Heizung ist im Beifahrersitzkasten?? Meine ist unter dem Auto.

Exitus 20.01.2015 20:44

ja steht doch da, warum also die frage?

drdisketti 20.01.2015 20:46

Dann wirst Du eine Wasserheizung haben.

Die Lüftungsgeräusche kriegst Du am besten ganz konventionell in den Griff, wobei Du sowohl Ansaug- als auch Ausblasseite dämmen mußt.

Besonders effektiv ist je eine Box auf halber Strecke, in denen der Luftstrom rechtwinklig umgeleitet wird und deren Innenflächen nicht hart sind.

Lesestoff - "Telefonieschalldämpfer".

Oder dreh' einfach die Mucke lauter, da hast Du doch Reserven :admin:

Exitus 20.01.2015 20:50

ansaugseite ist still wie die nacht, der sitzkasten ist komplett verschlossen und innen gedämmt. zur ansaugung sind nur ausreichend löcher in den vorderen teil des sitzkastens gebohrt. wie gesagt, ansaugseite ist still. ich hör nur noch den lüfter über die auslassrohre.
dann muss ich mir doch nochwas in eigenregie bauen :)


PS.
Musik ist aus wenn ich nachts schlafen will :D

Holzwurm 20.01.2015 20:56

Ich habe zwei Abgasschalldämpfer bei der Luft und Wasserheizung. Plus Schalldäpfer Verbrennungsluft LH. Geräuschemission stark gemindert, jedoch kann es zu schnelleren Verrussungen im Brennraum führen.

Exitus 20.01.2015 21:04

abgasschalldämpfer hab ich mir den guten campingschalldämpfer von webasto geholt, der is deutlich leiser wie der orginale eberspächer.werde aber denke beide verbauen.
Ansaugluftdämpfer für die verbrennungsluft ist auch dran, der bringt ultraviel ;)

wie gesagt,muss ich mir nochwas für die warmluft bauen.


aber das wichtigste ist immernoch, wo lass ich am besten das endrohr enden?

Holzwurm 20.01.2015 21:44

Ich habe die von Eberspächer jedoch die von Ebasto sind glaub die gleichen.
Siehe mein Album

Exitus 20.01.2015 21:50

komisch, von eberspächer hab ich den "campingauspuff" nicht gefunden, aber den hab ich nun und eben den standart.
aber wozu brauchst du 8kw heizleistung :confused:
ich bin bis jetzt mit meiner D2 gut zurecht gekommen

nerano 20.01.2015 21:50

Hast Du Wasser oder Luft - Heizung?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.