V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   Moin, Moin aus Hamburg (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=60497)

Metaphore 07.08.2017 21:26

Moin, Moin aus Hamburg
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,

seit kurzem sind wir stolze Besitzer eines Vitos W639 BJ 2006 mit 140Tsd Km. Laaaange hatten wir gar kein Fahrzeug und es ging uns damit sehr gut. Wir wohnen mitten in Hamburg und hatten regelmäßig Mietwagen - der Rest ging mit Bus und Rad. Nun ja...mit fünf Kindern wurde es aber dann doch irgendwann nervig und vor allem im Urlaub teuer. Wir haben mit unserem letzten Wagen (vor ca. 8 Jahren!) nur Ärger gehabt und hatten förmlich Angst vorm Autokauf... aber jetzt ist es passiert :)

Für den Wagen habe ich 9 Scheine hingelegt. Gekauft von Privat und direkt bei der Besichtigung einen Check in der Werkstatt gemacht (Voraussetzung beim Privatkauf war für uns, dass wir eine Reparaturkostenversicherung abschließen können. Die Versicherungen verlangen so einen Check... und mein Gemüt auch). Nur die Klima war etwas lau und nächste Wartung demnächst fällig... und etwas Lackbehandlung notwendig... nun ja. In der Preisklasse wird man eher bei ähnlicher Laufleistung bei Opel/Renault fündig... und so haben wir uns über den Vito gefreut!

Da ich mich um dieses Fahrzeug etwas besser kümmern möchte und auch gerne selber Hand anlegen möchte, habe ich mich schon vorher etwas in Foren belesen und u.a. hier schon fleißig gelesen :)

Die Klima läuft wieder (Wartung gemacht).. und die erste Reparatur kam nach drei Tagen (Keilriemen mit Spann- und Umlenkrollen)... aber irgendwas ist ja immer. Beim Kauf hat der Bordcomputer die nächste Wartung noch für in 12000km angekündigt... während des Urlaubes sind daraus 30 Tage geworden.. shit happens. Beunruhgend ist eigentlich nur, dass der Motor im Stand plötzlich unruhig läuft (bin jetzt 1500km gefahren) - dazu mache ich aber einen Thread auf.

Das ist also meine "Vorstellung"...

Anhang 10773

McOtti 07.08.2017 22:35

Hallo

Willkommen bei uns Vaurückten ....
Was Dein Vito betrifft würde ich Dir vorschlagen das Du Dich mal mit einem der anderen Hamburgern "kurzschließt" und er sich Deinen Vau mal kurz anschaut..... das Geräusch muß ja nix großes sein ....

Gruß Uwe

thw 07.08.2017 23:42

Hummel Hummel

das der Motor unruhig läuft kann einige Ursachen haben, ob Luftfilter, Diesel oder das AGR etc. da hilft es mal den Fehlerspeicher auszulesen.

War der Check bei einer freien Werkstatt oder bei MB?

Jedenfalls willkommen hier!

Metaphore 08.08.2017 09:09

Mors Mors

Das war bei einer freien Werkstatt. Es ging ja nur darum grobe Mängel zu entdecken und den Wisch (ein sog. 11 Punkte Check) für die Reparaturkostenversicherung zu haben.

Zur Laufunruhe mache ich nachher mal einen Thread auf.

Und Danke :)

rzbandito 08.08.2017 15:15

Moin Herr Nachbar :prost:

thw 08.08.2017 15:41

Zitat:

Zitat von rzbandito (Beitrag 425644)
Moin Herr Nachbar :prost:

Welcher von beiden?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.