V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Was ist mit dem W639 hier? (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=60964)

Danidog 18.12.2017 10:45

Nun, die Prioritäten muss jeder für sich selbst festlegen ... mir persönlich wären gerade bei einem älteren Fahrzeug die Historie mit lückenloser Wartung, Pflegezustand, überschaubarer Laufleistung und Unfallfreiheit die wichtigsten Kriterien ...

Aber wer suchet der findet sagt man ja :)

blondie 18.12.2017 10:58

Linke Schiebetüre ist mit Kinder eigentlich unverzichtbar..deswegen habe ich neu bestellt weil gebrauchte nach meinen Vorstellungen teurer waren als neu.. elektr. Zuheizer ist beim Vito nicht Serie sondern SA.

thw 18.12.2017 11:01

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 433567)
Linke Schiebetüre ist mit Kinder eigentlich unverzichtbar..deswegen habe ich neu bestellt weil gebrauchte nach meinen Vorstellungen teurer waren als neu.. elektr. Zuheizer ist beim Vito nicht Serie sondern SA.

Die Linke, welcher zur Strassenseite aufgeht, für Kinder unverzichtbar ??

Sorry, für was schafft man sich Kinder an um sie diesen Risiko auszusetzen?

v-dulli 18.12.2017 11:08

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 433569)
Die Linke, welcher zur Strassenseite aufgeht, für Kinder unverzichtbar ??

Sorry, für was schafft man sich Kinder an um sie diesen Risiko auszusetzen?

Sehe ich genau so und darum habe ich mir seinerzeit den V mit nur einer Schiebetür gekauft.
Ein weiterer Grund war ein komplexes Teil und somit einige Probleme weniger.

elTorito 18.12.2017 11:10

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 433569)
Die Linke, welcher zur Strassenseite aufgeht, für Kinder unverzichtbar ??

Sorry, für was schafft man sich Kinder an um sie diesen Risiko auszusetzen?

Dafür gibt es Kindersicherung.

Bei uns im W638 ist momentan im Fond der Rechte Stuhl mit Kindersitz versehen. Ein Bequemes Ein/Aussteigen für zusätzliche Passagiere ist so schon nicht mehr möglich. Und Kindersitz in der Mitte oder ganz Links, bei Fehlender Linken Türe, stell ich mir auch nicht bequem vor.

Sind die ENgländer eigentlich mit Standard Linker Schiebetüre Türe Unterwegs?:760:

gajukl 18.12.2017 11:21

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 433569)
Sorry, für was schafft man sich Kinder an um sie diesen Risiko auszusetzen?

berichtest Du aus Erfahrung??
Nach dieser Ansicht wäre eines der vermutlich letzten familientauglichen Exemplare der Schneewittchensarg!?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Volvo_P1800_ES
Zum Glück gibts mittlerweile als letzte Rettung vor dem großen drohenden Unheil bei jedem 4 Türer Kindersicherungen. Sonstigen benötigten, praktischen Mehrwehrt braucht Fahrer mit Blagen eh nicht. Völloig überbewertet und verkauft sich auch seltenst.
Ich oute mich gerne als bekennender Befürworter der beidseitigen Schiebetüren ohne das Syndrom "alles Haben wollen".

Danidog 18.12.2017 12:03

Es hat alles seine Vor-und Nachteile, ich vermisse keine linke Schiebetüre weil ich sie an noch keinem Fahrzeug hatte und ausserdem sitzen in dem linken Seitenteil 2 Endstufen perfekt:802:

Aber es geht ja hier darum, ob man Zugeständnisse machen sollte bei einem Gebrauchten, wenn das Budget begrenzt ist und man auch noch andere Anforderungen stellt.

Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen, diese Entscheidung können einem andere nicht abnehmen ...

gajukl 18.12.2017 13:50

Wenn es nach wie vor eine Möbilitätslösung auf Sichtweite geht:
Im angepeilten Preissegment wäre die Frage, ob beim V eine DPF-Nachrüstung technisch möglich ist und was so etwas kostet. Das System wäre dann zumindest schon mal rostfrei.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...04551-216-2077

Falls dies technisch nicht machbar is.
Für 1.Hand, checkheftgepflegt braucht's ebenfalls nur etwas Geduld.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...97090-216-7520
Frage ist dann nur, wieviel gefühlte Sicherheit man sich real erkauft.

blondie 18.12.2017 16:54

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 433569)
Die Linke, welcher zur Strassenseite aufgeht, für Kinder unverzichtbar ??

Sorry, für was schafft man sich Kinder an um sie diesen Risiko auszusetzen?

:steichel::steichel::steichel::steichel: keine Angst auf der Autobahn lasse ich Sie auch rechts aussteigen... :802::802:
Keine Ahnung wo ihr wohnt.. aber bei uns kann man bequem links aussteigen ohne das man umgefahren wird. Selbst auf Parkplätzen. Auf Hauptstrassen steigen die natürlich auch rechts aus. Aber es ist bequemer den kleinen von der linken Seite ab- oder anzuschnallen ohne das man von rechts sich durchs ganze Auto quälen muss.
Bei solchen Diskussionen frage ich mich immer warum eigentlich inzwischen 99% der PKW hinten links und rechts ne Türe haben. Ich habe zumindest noch keine Golf oder sonstwas gesehen die hinten nur rechts ne Türe haben... und die Kinder leben alle noch..

v-dulli 18.12.2017 17:00

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 433616)
:steichel::steichel::steichel::steichel: keine Angst auf der Autobahn lasse ich Sie auch rechts aussteigen... :802::802:
Keine Ahnung wo ihr wohnt.. aber bei uns kann man bequem links aussteigen ohne das man umgefahren wird. Selbst auf Parkplätzen. Auf Hauptstrassen steigen die natürlich auch rechts aus. Aber es ist bequemer den kleinen von der linken Seite ab- oder anzuschnallen ohne das man von rechts sich durchs ganze Auto quälen muss.
Bei solchen Diskussionen frage ich mich immer warum eigentlich inzwischen 99% der PKW hinten links und rechts ne Türe haben. Ich habe zumindest noch keine Golf oder sonstwas gesehen die hinten nur rechts ne Türe haben... und die Kinder leben alle noch..

Stell Dir vor m einer hat in seiner frühen Kindheit (noch in Windeln) 'nen zweitürigen BMW schadlos überstand und die Knochen meiner Frau und meine sind auch noch ganz.
und im Käfer sind ganze Familien über die Alpen und wieder zurück.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.