V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   Habe die Ehre :P (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=52728)

mac 22.04.2014 20:50

Habe die Ehre :P
 
Servus und Hallo,

ein Freund von mir hat mir dieses V-orum nahegelegt, nachdem ich endlich einen Viano gefunden habe, der, nunja, weitestgehend unseren Bedürfnissen und unserem Suchprofil entsprach.

Zeitweise hatten meine Frau und ich neben einem Viano auch mit einem Grand Voyager (eigentlich nur wegen dem Stow'n'Go-System), dem T5 und einem Hyundai H1 geliebäugelt, aber ein Daimler ist eben ein Daimler ;)
Außerdem will ich meinen Oldi auch standesgemäß ziehen. Zwar macht das der BMW durch Freigabe aus München auch gut, aber Platz kann man nie genug haben. Denn schon mit einem Kind wurde es dort ab und zu schon recht eng. Und wenn das zweite da ist... und dann evtl. das dritteviertefünfte... wer weiß ;)

Eigentlich komme ich aus dem BMW-Lager, fahre seit 1997 E34, habe derzeit zwei E34, zwei E30 und einen E39 als DailyDriver und als Oldi einen Delo, aber nachdem sich jetzt das zweite Kind angekündigt hat und meine Frau eh "einen Bus noch vollmachen" will (was sie früher immer behauptete), habe ich Abstand von einem neuen 5er Touring (E39 oder E61 waren in der Auswahl) genommen und sie jetzt damit unter Zugzwang gesetzt, ihre Ansage zu erfüllen ;)

Unser Suchprofil lautete (eigentlich):

nach 2006, besser 2009
lang oder extralang
2te Schiebetür
Scheckheft
Automatik
Benziner
Leder

Normalerweise hätte ich jetzt noch gesagt: kein silber & kein schwarz.
Aber für den Viano habe ich da jetzt Mal eine Ausnahme gemacht ;-)
Blau wäre extrem schick, aber haben nur kurze oder Diesel gefunden.

Tatsächlich ist es letzte Woche ein silberner 12/2003 in lang aus erster Hand mit lückenlosem Mercedes-Scheckheft geworden (wurde aber fälschlicherweise als extralang beworben, hat man aber schon auf den Bildern gesehen, dass das nicht stimmt), der bis 2010 in Österreich zugelassen war und dann die letzten vier Jahre weggesperrt wurde (wohl wegen irgendeiner Insolvenzstreitigkeit), nachdem sonst alles gepasst hat und der Rost eh so oder so kommt. Als BMW-Fahrer ist man da schon einiges gewohnt (aber dafür eben auch mit tollen Foren gesegnet)... mein erstes Auto war ein '85er Corsa A-CC Vergaser, danach ist man rosttechnisch gesehen ohnehin mehr als schmerzbefreit^^

Wir hocken hier in Mittelfranken, ich komme aber gebürtig von der Ostsee und wurde als Kind zwischendurch von meinen Eltern immer quer um den Globus geschleift.

Was soll ich noch sagen? Nuja, schau mer mol, dann seh ma scho ;) Auf jeden Fall erst einmal Danke für die bereits hilfreichen Posts und das tolle Forum.

Aloha, Alexander

[Edit] Na klasse, gleich im Titel einen Fipptehler, den man nicht mehr ändern kann... fängt ja gut an -.-

Krümelmonster 23.04.2014 07:45

Noch ein mittelfränkischer V! 😀 vielleicht sehen wir uns mal an der Ampel, dann winken wir uns ;)

Und ein herzlich Willkomenn in dieser illustren Runde!

Don 23.04.2014 08:31

Hö, bei dem Titel dachte ich glatt ein neuer aus Österreich....
"Habe die Ehre" ist ja eher in AT verbreitet. Egal!

Willkommen hier!

H2931 23.04.2014 08:39

Zitat:

Zitat von Don (Beitrag 324982)
Hö, bei dem Titel dachte ich glatt ein neuer aus Österreich....
"Habe die Ehre" ist ja eher in AT verbreitet. Egal!

Willkommen hier!

Aber das Fahrzeug kam aus Österreich:admin:

Und herzlich willkommen !

mac 23.04.2014 10:34

Sissy! - Franz! - Sissy! - Franz!^^ Und Danke, auch für die Titelkorrektur ;)

Komme gerade von der Zulassung. Ein Zettel fehlt wohl, müssten drei an der Zahl sein in Österreich. Dachte der Typenschein entspricht unserem Teil 1... Nuja, die Allianz in Steyr, wo er 2010 abgemeldet wurde, schickt mir jetzt irgendwas zu.
Mal sehen, ob es nächste Woche etwas mit der Zulassung in Erlangen wird, die gelben Platten waren nur bis Montag gültig. Mittlerweile 600km gefahren und ohne Fehlermeldungen^^ Macht Spaß, tolles Auto :)

Werde wohl danach wohl mal bei der Nutzfahrzeugniederlassung Nürnberg auf gut Glück vorbeischneien, wie die auf einen Kulanzantrag bzgl. dem Rost an der Heckklappe und im Schiebetürrahmen reagieren, schließlich war der Wagen, solange er angemeldet war, immer jedes Jahr bis dahin brav bei Mercedes. Die Steilllegung habe ich hier ja schwarz auf gelb^^
Im Handschuhfach lag zudem eine Broschüre, in der von 12 Jahren Garantie die Rede ist... Und danach eine Automatikölspülung nach Tim Eckard beim Porisch. Wer weiß, was sich da in der langen Standzeit alles angeschlammt hat.
Der Regenschrim und Aktentasche mit Auflage aus dem Business Paket fehlt leider, ebenso die Kühlbox und das TireFit. Mal sehen, wie Original ich den wieder herrichte ;)

Don 23.04.2014 11:36

Zum (alten) Typenschein (Neu: COC Papier, bzw. Datenauszug) gibt es Teil 1 und Teil 2 des (gelben) Zulassungsscheines.
Teil 1 muss im Fahrzeug mitgeführt werden.
Teil 2 ist am Zulassungsschein angeheftet.

Wenn das Fahrzeug korrekt abgemeldet wird, werden beide Teile dem Typenschein angeheftet und dem Käufer des Fzgs. ausgehändigt.

mac 23.04.2014 11:51

Wieder was gelernt, Danke. Also am Typenschein war nur Teil 2 angeheftet, Teil 1 nicht bei den Unterlagen dabei. Aber sowohl im Typenschein wie auch Teil 2 war die Abmeldung 2010 abgestempelt. Nuja, mal schauen was das jetzt noch wird ;)
Unseren Kurzurlaub in München morgen mit dem Bus kann ich mir jedenfalls erstmal abschminken, also doch mit dem BMWupptich...

mac 02.05.2014 12:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Papiere aus Österreich sind noch immer nicht da, hatte jetzt aber etwas Zeit, den Wagen durchzugehen und Überraschungseier zu suchen. Natürlich bin ich auch fündig geworden, wäre ja sonst langweilig... Ein Sommerreifen von 2003, die anderen drei von 2008, der Winterrädersatz unbenutzt von 2010.

Hatte das zwar hier schon gelesen, aber glauben? Ich weiß ja, dass Holz in einen Daimler gehört, aber so?! Echt jetzt?

drdisketti 02.05.2014 13:07

Zitat:

Zitat von mac (Beitrag 325827)
suchen. Natürlich bin ich auch fündig geworden, wäre ja sonst langweilig... Ein Sommerreifen von 2003, die anderen drei von 2008, der Winterrädersatz unbenutzt von 2010.
...

Wie sieht das Reserverad aus ?

mac 02.05.2014 13:20

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 325836)
Wie sieht das Reserverad aus ?

Gibt es nicht, wurde ab Werk mit ENR und TireFit ausgeliefert (welches komplett fehlt)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.