V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Presseberichte über Vans und uns (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=287)
-   -   Mindestlohn an unerwarteter Stelle (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=53879)

drdisketti 09.10.2014 20:44

Ich überlege gerade, wer hier in Sachen Kfz-Steuer für den Vito als Lkw oder Pkw vor nicht allzu langer Zeit angezählt hat .box.

VITO-Power 09.10.2014 20:46

Meiner läuft als PKW!

drdisketti 09.10.2014 20:47

Ok, mein Gedächtnis funktioniert.

v-dulli 09.10.2014 20:54

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 342005)
Noch alle Latten am Zaun. Lass mal die Drogen aus dem Balg ... unverschämt!
...

Und das sagt wer?
Etwa der der die Weissheit mit dem grossen Löffel ge******n hat?
Hast Du mehr Latten am Zaun?

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 342005)
Zahl du mal meine Steuern und sorge ohne Staat für dein Alter vor. Dann trage alleinig das Risiko für deine Arbeit, wirtschaftlich und haftend ... dann können wir auf Augenhöhe darüber reden, wer hier wessen Fahrzeug finanziert ...

Von welchen Steuern sprichst Du? Etwa von denen die Du nicht bezahlst?
So wie du Dich hier aufführst habe ich vermutlich schon sehr viel mehr Steuern als Du bezahlt und für mein alter sorgst Du ganz sicher nicht.

Was glaubst Du Schlaumeier wer die Haftung für meine Arbeit trägt? Du etwa? Gehst Du etwa für mich in den Knast wenn durch meinen Fehler Menschen zu Schaden kommen?
Wenn Du den Karren vor die Wand setzt und nicht schlau genug warst Vermögen bei Seite zu schaffen haftest Du wirtschaftlich womit genau? Damit dass Du Insolvenz anmeldest und Dich von der Allgemeinheit aushalten lässt?


Mit solchen Sprüchen kannst Du Dich vielleicht im Kindergarten aufspielen.
Wenn Du dich in der Werkstatt genau so aufführst dann wunder mich Nicht mehr.
Der Kunde ist König aber nur so lange er sich wie ein solcher benimmt und nicht wie ein .......

drdisketti 09.10.2014 20:55

@Helmut - getroffene Hunde bellen ..

Der Kenner schweigt - und kann sich das leisten.

Tom164 09.10.2014 21:03

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 342005)
Noch alle Latten am Zaun. Lass mal die Drogen aus dem Balg ... unverschämt!

Zahl du mal meine Steuern und sorge ohne Staat für dein Alter vor. Dann trage alleinig das Risiko für deine Arbeit, wirtschaftlich und haftend ... dann können wir auf Augenhöhe darüber reden, wer hier wessen Fahrzeug finanziert ...

Bitte die Höflichkeit nicht vergessen.
Und Helmut hat ja recht. In all unseren Fahrzeugen stecken auch Steuergelder und Subventionen.
Und wenn du es so schwer hast deine Altersvorsorge zu finanzieren dann solltest du vielleicht über deinen Job nachdenken....

VITO-Power 09.10.2014 21:03

Ok ... ich kann mir leisten zu schweigen. Solche persönlichen Tiefschläge sind nicht mein Niveau ...

Tom164 09.10.2014 21:14

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 342005)
Noch alle Latten am Zaun. Lass mal die Drogen aus dem Balg ... unverschämt!

Zahl du mal meine Steuern und sorge ohne Staat für dein Alter vor. Dann trage alleinig das Risiko für deine Arbeit, wirtschaftlich und haftend ... dann können wir auf Augenhöhe darüber reden, wer hier wessen Fahrzeug finanziert ...

Wo wir gerade von Niveau sprechen....
:facepalm:

Danidog 09.10.2014 21:16

Was ist hier los? "Klassenkampf"? Es ist sicher nicht zielführend und erquicklich, Angestellte gegen Selbständige auszuspielen und umgekehrt, jede Berufsgruppe hat seine ganz speziellen Vor- und Nachteile, Risiken oder/und Sicherheiten inbegriffen.

Es ging um ungerechte Werkverträge, die schaden langfristig allen, wenn man es ganz zu Ende denkt :rolleyes:

VITO-Power 09.10.2014 21:23

In meinem Fahrzeug steckt nicht ein Cent Steuergeld oder Subvention. Wer ihn gesehen hat, der kennt meine betriebliche Nutzung des Fahrzeugs. Natürlich werden Betriebsmittel den Gewinn mindernd abgesetzt, genauso wie jeder Arbeitnehmer seine 30 Cent je km absetzt.

Ich zahle meinen Subunternehmern ca. 30% mehr als branchenüblich und nehme Zeitarbeit nur wirklich bei Engpässen, dann aber nur von mindestens Tarif zahlenden Unternehmen ...

Die Aussage über die Finanzierung meines Fahrzeuges ist mehr als unverschämt gewesen und empfinde ich als persönlich beleidigend ...

Kann mir das Schweigen wohl doch nicht leisten ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.