V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Wohnwagen und Camping (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=342)
-   -   Erfahrungsbericht: Erster Urlaub mit dem Viano vor dem Fendt (davor Touareg I FL) (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=60544)

Mopeto 21.08.2017 11:03

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 426295)
Das lässt sich mit "Rentnerlappen" zumindest teilweise verhindern.

Rentnerlappen :-)

Ich find die Dinger sehr sinnvoll.

v-dulli 21.08.2017 11:10

Zitat:

Zitat von Mopeto (Beitrag 426329)
Rentnerlappen :-)

Ich find die Dinger sehr sinnvoll.

Ich hab sie ja nicht umsonst genannt und die Bezeichnung ist, nicht ernstgemeinter, Werkstattjargon :802:

MBsilber 21.08.2017 11:33

Erfahrungsbericht:Erste Urlaub mit dem Viano vor fem Fendt(davor Touareg IFL)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von undercover (Beitrag 426292)
Danke für den Hinweis, das werde ich testen. Der WoWa war eh voll gespritzt wie ein Schwein.


Ja, da gibt es doch den Mover :58:

diese Rangierhilfe wäre sehr hilfreich,
MBsilber

Thomas 21.08.2017 11:36

Zitat:

Zitat von MBsilber (Beitrag 426332)
Ja, da gibt es doch den Mover :58:

diese Rangierhilfe wäre sehr hilfreich,
MBsilber





Das ding hat er doch!
Nur wohl nicht so wie es sollte

MBsilber 21.08.2017 12:03

>Erfahrungsbericht:>Erster Urlaub mit dem Viano
 
Zitat:

Zitat von Thomas (Beitrag 426333)
Das ding hat er doch!
Nur wohl nicht so wie es sollte

Na dann:760: stimmt, es wohl wo anders nicht aber > is wie's is<
Lg Reinhard

janr 21.08.2017 12:24

Zitat:

Zitat von undercover (Beitrag 426285)
Schade das man beim V6 ohne Allrad nicht die HA sperren kann. Das hätte das Problem vielleicht auch schon gelöst? Vor dem Winter habe ich jetzt auf jeden Fall auch ein wenig Angst.

Hätte ich je nach Gegend mit dem 2WD auch ;)
Die Sperre hilft auf feuchter Wiese schon, nur sieht dann entsprechend auch die Wiese aus. Starrer Durchtrieb auf einer Achse und Lenkbewegungen sorgen dann für ordentlich Wühlerei.

Konntest Du deine doch spezielle Einfahrt nicht vorab testen?

murphy 21.08.2017 13:44

Hallo Gerhard,

wegen den beschlagenen Scheiben trotz Klima mal prüfen, ob der Innenraumluftfilter zugegammelt ist. Weniger atmen kann auch helfen ;)

Jorge 21.08.2017 17:12

Ich denke auch, dass wegen der beschlagenen Scheiben an Deinem Auto was nicht stimmt. Egal ob Regen oder Kälte, geradezu vorbildlich freie Scheiben im ganzen Auto bei uns.

_______________
Gruß Jörg

undercover 21.08.2017 20:15

Danke für die Tipps!

Nein, testen wäre glaube ich nicht so gut gekommen. Welcher Händler gibt einem schon ein Auto mit um wenn es dann auch regnet/geregnet hat so einen "Test" zu machen?

Ich habe mit dem Händler damals die Situation besprochen, und er meine er hat auch einen Viano V6 mit Pferde Anhänger und keine Probleme auf Wiesen - Na gut, muss mal sehen wie ich mich hier mit dem Viano verbessern kann. Eine Möglichkeit währen ATX Reifen auf der HA nur zum rausholen. Aber da ich ja dann direkt in den Urlaub fahre, ist das rück wechseln nicht so cool.

Das mit der Klima beunruhigt mich dann doch ein wenig.Kühlen tut sie aber schon.

Da meine Heckklappe undicht ist, werde ich eh den Händler noch mal aufsuchen müssen - leider nicht in der Nähe. Evtl. kann der noch mal über die Klima schauen.

janr 21.08.2017 22:13

Zitat:

Zitat von undercover (Beitrag 426378)
Danke für die Tipps!

Nein, testen wäre glaube ich nicht so gut gekommen. Welcher Händler gibt einem schon ein Auto mit um wenn es dann auch regnet/geregnet hat so einen "Test" zu machen?

Ich habe mit dem Händler damals die Situation besprochen, und er meine er hat auch einen Viano V6 mit Pferde Anhänger und keine Probleme auf Wiesen - Na gut, muss mal sehen wie ich mich hier mit dem Viano verbessern kann. Eine Möglichkeit währen ATX Reifen auf der HA nur zum rausholen. Aber da ich ja dann direkt in den Urlaub fahre, ist das rück wechseln nicht so cool.

Das mit der Klima beunruhigt mich dann doch ein wenig.Kühlen tut sie aber schon.

Da meine Heckklappe undicht ist, werde ich eh den Händler noch mal aufsuchen müssen - leider nicht in der Nähe. Evtl. kann der noch mal über die Klima schauen.

Kannst Du nicht einfach Rasengitterplatten verlegen?
Oder etwas anderes...käme dem Wohnwagen auch zugute. Die ganze Weißware mit Ihren Sandwichaufbau und Holz Grundplatten mögen stete Feuchte von unten nicht unbedingt.
Ist auch für Autos dauerhaft der Unterbodentot.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.