V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Mercedes Händler (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=319)
-   -   Lieferzeit... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=43403)

JohnDoe 23.03.2011 20:57

Oh mann,

ich sitze wie auf Kohlen. letzten Freitag den Händler angerufen...:

"ja der ist fertig, steht praktisch nur noch auf der Endabnahmeschiene und wartet darauf heruntergefahren zu werden. Ich rufe an wenn er bei uns ist."

Warte nun täglich auf den Anruf und nichts rührt sich...Wie lange brauchen die denn das Teil von Spanien nach Deutschland zu schippern...???

Ich glaube ich rufe morgen noch mal an und frage nach...

Jan

Vianist 23.03.2011 21:06

Moin zusammen

Meiner war knapp 14 Tage vor dem versprochenen Termin da.

Es geht aber auch anders - ein Arbeitskollege hat letztes Jahr einen Hyundai bestellt (kann man so was eigentlich Auto nennen?:nixweiss:), der irgendwo in Osteuropa produziert wird. Liefertermin bei Bestellung September 2010. Nach aktuellem Stand soll er (mit Glück!) Anfang Mai kommen. Er hat eben Geduld...

JohnDoe 23.03.2011 21:19

Zitat:

Zitat von Vianist (Beitrag 214950)
Moin zusammen

Meiner war knapp 14 Tage vor dem versprochenen Termin da.

Es geht aber auch anders - ein Arbeitskollege hat letztes Jahr einen Hyundai bestellt (kann man so was eigentlich Auto nennen?:nixweiss:), der irgendwo in Osteuropa produziert wird. Liefertermin bei Bestellung September 2010. Nach aktuellem Stand soll er (mit Glück!) Anfang Mai kommen. Er hat eben Geduld...

na hoffentlich...Hyundai kommt zwar aus Korea, aber die beziehen Teile bestimmt auch von Zulieferer aus Japan und da wurde die Produktion ja massiv heruntergefahren.

Ich denke du hast vor allem Lieferprobleme wenn du so was wie Huyndai îx35 oder Nissan Qashqai bestellst. Die Nachfrage bei kompakten SUV's ist enorm...

Jan

drdisketti 23.03.2011 21:24

Japanische Teile und aktuelle Probleme schön und gut - aber zwischen September 2010 und März 2011 muß schon was anderes als Ausrede herhalten ..

Also die Lieferterminzusagen bei Daimler sind schon ok. Es gibt mal Felgen-Engpässe (hatten wir hier schon) und mal MP-Ausrüstungs-Verschiebungen (hatten wir hier schon öfter).

Aber grundsätzlich passt es recht genau, ist mein Eindruck - von den letzten 3 Exemplaren bei mir ebenfalls bestätigt.

Gruß Reinhard

JohnDoe 23.03.2011 21:33

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 214958)
Japanische Teile und aktuelle Probleme schön und gut - aber zwischen September 2010 und März 2011 muß schon was anderes als Ausrede herhalten ..

wohl war

mal was anderes...Meine Schwiegermutter hatt sich einen Nissan Qashqai bestellt. Lieferzeit, 6 bis 9 Monate...dann hatte sie die Kiste endlich gehabt. Hat sich nicht getraut mit dem guten Stück zu fahren. Hat noch den Tank vom alten leer gefahren und wollte ihn abmelden. Auf dem Weg zur KFZ Zulassungsstelle ist ihr 'ne 19 jährige hinten auf den neuen Qashqai drauf gefahren...1 Monat alt, 90 km runter...Totalschaden...

:41:

Vianist 23.03.2011 21:50

... angeblich soll´s an dem Schiebedach liegen, das er haben will. Der Händler hat ihm erzählt, dass sie immer erstmal warten, bis genug Bestellungen für sowas da sind und dann produzieren sie einen Schwung Autos mit Loch. Scheinbar will das im Moment niemand außer ihm haben. Ob ich das glauben würde, weiß ich jetzt auch nicht so richtig. Ein SUV soll´s jedenfalls sein.

drdisketti 23.03.2011 21:52

Das haut schon hin und wäre für Fernost-Autos sogar recht typisch.

Geh' mal bei Toyota in die Preisliste, da gibt es jede Menge Positionen ohne Preis mit Sternchen, wo die Fußnote lautet: "wird bei der Auslieferung vom Händler nachkonfiguriert".

Gruß Reinhard

Foto-Martin 23.03.2011 22:01

viele Sonderausstattungen von Fernostautos werden erst in D eingebaut, da gibts spezielle Firmen dafür.

Ich würde sowas wieder abbestellen - könnte später bei Ersatzteilen ähnlich lustig werden.

Vitokasten 25.03.2011 20:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So,
heute nachmittag habe ich ihn abgeholt und dann gleich bei mir auf die Bühne und erstmal die Räder gewechselt.
Morgen kommen noch die Federn rein und dann kommt er ein bischen näher zur Strasse.........
Die ersten 30 Km haben jedenfalls Spaß gemacht.
Gruß Thomas

JohnDoe 25.03.2011 20:23

Oh mann...da ist mein Neidlevel ganz oben...

...meiner ist leider noch nicht da. Er wurde erst letzte Woche Freitag fertig und hat sein Shuttle Schiff nach Deutschland nicht mehr bekommen. Ist nun Unterwegs. Stand gestern am Hafen und wartet auf Verladung...Der Händler meinte, dass er am Mittwoch/Donnerstag nächste Woch da wäre und abgeholt werden könnte.

Jan


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.