V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   @mycel und Co - In u.a Kiel +Hamburg gibt es jetzt bei MB €6.000,- Umweltprämie... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=62160)

princeton1 09.10.2018 12:55

@mycel und Co - In u.a Kiel +Hamburg gibt es jetzt bei MB €6.000,- Umweltprämie...
 
...bei Neubestellung einer V-Klasse oder Marco Polo.

-:)

https://www.imgbox.de/users/marcopol...EF4BA6501.jpeg

-:)

Vielleicht ja tatsächlich ein gute Gelegenheit sich vom Altmaterial zu trennen...?!

-:)

Gruss
Nico + Crew

FXP 09.10.2018 14:38

...oder tausche 2 Zylinder und 1L Hubraum gegen Euro 6.

Die Frage wäre auch, ob es die 6k€ beim Neukauf eines 75k€ Autos ON TOP auf den Üblichen Nutzfahrzeugrabatt gäbe.

mycel 09.10.2018 15:01

Mein freundlicher MB-Verkäufer warnte mich vor voreiligen Käufen. Erst mit Modellpflege Mitte 2019 erfüllen die Vs die modernste Abgasnorm und die Verbesserungen beim 447 sollen schon so sein, dass man warten sollte. Des Weiteren bin ich mir nicht sicher, überhaupt noch in das Produkt Auto investieren zu wollen. Das macht alles keine Laune....

princeton1 09.10.2018 16:29

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 447461)
...oder tausche 2 Zylinder und 1L Hubraum gegen Euro 6.

Die Frage wäre auch, ob es die 6k€ beim Neukauf eines 75k€ Autos ON TOP auf den Üblichen Nutzfahrzeugrabatt gäbe.

-:)

Ja, die €6.000,- soll es fair + transparent völlig unabhängig von den üblichen Rabatten geben!!!

Dazu das folgende Statement vom versierten MB-Verkaufsrepräsentanten Befner:
(kopiert von Motortalk)

Die Umtauschprämie gilt NUR in den betroffenen Schwerpunktregionen samt angrenzender Landkreise. In Kürze wird ein Tool für Endkunden installiert, in der eine PLZ-Prüfung erfolgt. Maßgeblich ist die Wohnort- bzw. Firmenadresse, NICHT z.B. der Arbeitsplatz.

Die Umtauschprämie gilt NUR Bei Verschrottung (Euro 1 - 3 Diesel) oder Inzahlungnahme (Euro 4 oder 5 Diesel) mit PKW-Zulassung. Die Zulassung auf den Kunden (muss mit Bestelladresse übereinstimmen) muss VOR dem 01.08.2018 erfolgt sein.

Die Umtauschprämie gilt für Privatkunden, Gewerbekunden, Taxi, Fahrschulen, Sportvereine, Journalisten, ...

Die Umtauschprämie gilt ab Bestelldatum 08.10.2018.

Es ist eine ECHTE Zusatz-Prämie, also keine Mogelpackung, bei der alle anderen Aktionen/Rabatte verloren gehen. Alle sonstigen Aktionen bleiben bestehen (Stand heute).

Prämie bei Neufahrzeugbestellungen Euro 6 Fahrzeug:
Citan/Vito (PKW oder LKW)/X-Klasse: 3000,- EUR netto
V-Klasse/Marco Polo/Sprinter: 6000,- EUR netto
Zusätzlich Finanzierungszins: 1,0% eff.

Prämie bei Junge Sterne Transporter (gilt NICHT für Vorführwagen):
Citan/Vito (PKW oder LKW)/X-Klasse: 1500,- EUR netto
V-Klasse/Marco Polo/Sprinter: 3000,- EUR netto

Über Sinn/Unsinn/Gerechtigkeit dieser Aktion lasse ich mich mal nicht aus, sondern präsentiere rein die Fakten!

Gruß
Befner


-:)

thw 09.10.2018 18:40

Hm, und wie sieht es auf wenn der MP als Wohnmobil zugelassen ist?
Und sollte ich tatsächlich (will ja eigentlich zum Sprinter, aber...) einen neuen MP nehmen, würde ich doch lieber auf dem MoPf warten, und dann wohö noch eine Zeit X bis Westfalia diesen als MP ausliefert...

princeton1 09.10.2018 19:49

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 447474)
Hm, und wie sieht es auf wenn der MP als Wohnmobil zugelassen ist?
Und sollte ich tatsächlich (will ja eigentlich zum Sprinter, aber...) einen neuen MP nehmen, würde ich doch lieber auf dem MoPf warten, und dann wohö noch eine Zeit X bis Westfalia diesen als MP ausliefert...

-:)

Dann fährst Du erst zum TÜV und wandelst in einen PKW...!
Meinen ersten MP hatte ich als PKW geordert und dann beim TÜV zum Wohnmobil gemacht...!
Dann muss es ja auch umgekehrt gehen!

-:)

Gruss
Nico + Crew

thw 09.10.2018 20:19

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 447484)
-:)

Dann fährst Du erst zum TÜV und wandelst in einen PKW...!
Meinen ersten MP hatte ich als PKW geordert und dann beim TÜV zum Wohnmobil gemacht...!
Dann muss es ja auch umgekehrt gehen!

-:)

Gruss
Nico + Crew

Ich warte erst mal ob nächstes Jahr tatsächlich ein James Cook reanimiert wird, dann sehen wir weiter. Man muß ja nichts überstürzen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.