V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Waschstraßen (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=316)
-   -   Viano waschen aber wo/wie ??? (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=39274)

vianonino 24.01.2013 10:01

Wäscht denn überhaupt jemand bei den derzeitigen Temperaturen (-7°) sein Auto?

ArgoC6 24.01.2013 12:51

Bad Camberg, wenn man von der A3 kommt links, ist eine gute Waschstraße.
-3 manuelle Vorwaschgänge
-Textilwaschstraße
-Unterbodenwäsche
-Wachs

13,- Euro

elTorito 25.01.2013 09:07

Zitat:

Zitat von vianonino (Beitrag 267697)
Wäscht denn überhaupt jemand bei den derzeitigen Temperaturen (-7°) sein Auto?

Ich hadere noch, ich hab bei dem Wetter immer Angst das Wasser irgendwo hin fließt wo man es nicht wegtrocknen kann und dann gefriert und was kaputt macht. Mit Hand Waschen ist derzeit auch nicht sehr angenehm.
Würd den kleinen gerne mal vom Salz befreien.

ArgoC6 25.01.2013 09:23

Wenn man den Thread mit den Federbeinen liest, sollte man besonders im Winter ab und an Unterbodenwäsche machen.
Ist ja immer mal wieder über 0 Grad.
Wenn was kaputt frieren könnte, haben i.d.R. auch die Waschstraßen zu.
Außerdem muss ich sagen, dass es mir im Moment ein gutes Gefühl gibt, Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz erneuert zu haben.

Krümelmonster 25.01.2013 09:32

Also ich sehe im Winter keine große Gefahr....haben wir schon in Chemie gelernt, chemische Reaktionen hängen von der Temperatur ab!! Daher passiert dem V aktuell wenig, auch wenn er optisch salzig ist. Erst ab höheren einstelligen Plusgraden steigt die Reaktionswilligkeit.... Und da Fähre ich dann durch die Waschstraße.

Aus gleichen Grund fühle ich mich und meinen V auch sicher ohne Garage 😎

vianonino 25.01.2013 09:32

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 267797)
Ich hadere noch, ich hab bei dem Wetter immer Angst das Wasser irgendwo hin fließt wo man es nicht wegtrocknen kann und dann gefriert und was kaputt macht. Mit Hand Waschen ist derzeit auch nicht sehr angenehm.
Würd den kleinen gerne mal vom Salz befreien.



Meiner sieht auch fürchterlich aus da ich so viel Unterwgs war, die Wetterprognose meldet ab Montag für meine Region Plusgrade dann werde ich mal einen Vollwaschgang buchen!

VITO-Power 25.01.2013 11:24

Ist ja nicht nur chemisch, so eine unerfreuliche Reaktion.
Die anhaftenden Salzkristalle sind Festkörper, die durch mechanische Bewegung (anfassen, dran vorbeiwischen, etc.) den lLack zerkratzen können.

Die Sorge mit dem wohin fliessendem Wasser kann ich nicht ganz verstehen. Vor jedem Frost kommt die Feuchtigkeit, oder bekommen wir nur Minusgrade wenn es vorher 3 Tage trocken war?

Tauwasser auf Strassen und Wegen wird auch keinen Bogen um das Fahrzeug machen ...

**** wäre es nur, wenn es so kalt ist, dass die Textillappen der Waschanlage am Fahrzeug festfrieren, oder die Bürsten schon gefroren sind ... dann wird es laut in derWaschstrasse ... *ggg*

v-dulli 25.01.2013 11:30

Habe vorgestern meinen C mit dem Dampfstrahler abgespült und danach über 4h mit leicht offen Scheiben warmgestellt :802:

maxxam 25.01.2013 14:16

Beim Dampfstrahlen nicht direkt in Dichtungen reinspritzen, dass kommt einem Tropenregen gleich :).

Das sollte auch ein V ab können..

ArgoC6 25.01.2013 14:33

Bei einer C-Klasse geht das meißte vom Dampfstrahl eh daneben.
;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.