V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Kleinanzeigen (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=259)
-   -   4 stahlfelgen für winterreifen (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=39595)

macbacchi 25.11.2009 15:54

4 stahlfelgen für winterreifen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
da ich heute neue winterräder montiert habe mit alufelgen, möchte ich die stahlfelgen anbieten, die ich vier winter auf meinem vito 115 genutzt hab. farbe silber, guter zustand, mit den grauen mercedesdeckeln die auf die schrauben gesteckt werden. preis 100 euro für alles zusammen. die reifen sind schon wech.

grösse 6 1/2 J16 H2 ET 60 mercedes original

Runenverwalter 26.11.2009 22:40

Hallo Macbacchi,

morgen oder spätestens am Mo. werde ich wissen, ob der Kauf meines geplanten Viano MarcoPolo 3,0CDI Bj. 10/2008 geklappt hat. Passen die Stahlfelgen dafür? Falls ja, könnte ich bei Dir dann die Felgen abholen, weil Du ja gar nicht weit von mir (Solingen) entfernt bist. Das Auto ist quasi neu, jedoch ein ca. 13 Monate altes Ausstellungsstück. Es sind komischerweise schon die schmalen Winterreifen Continental VancoWinterContakt (oder so ähnl.?) 205/65R16 drauf, der Wagen wurde so ausgeliefert. Reicht diese Größe auch für den 3,0CDI oder soll ich besser gleich 225/60R16 aushandeln? Es sind ab Werk die orig. 16´´Alufelgen drauf, diese würde ich dann für die Sommerreifen verwenden - hast Du Tipps welche ich da nehmen soll? Mir geht es vor allem ums leise Laufen und um guten Fahrkomfort, bin kein Billigheimer-Anhänger. Bin froh, daß der MarcoPolo nicht die 17´´-Alus hat, denn damit fährt er mit den flachen 225/55R17 nicht mehr komfortabel, jede kleine Bodenwelle wird weitergegeben, nichts für mich.

Danke für Deine Antwort mfg Runenverwalter

macbacchi 27.11.2009 05:51

geht.
 
diese felgen waren mit winterrädern auf meinem vito 115. den hatte ich so bestellt. ich hatte nach ende der leasingzeit die sommerräder draufgelassen, ich hatte grad eine hand kaputt und konnte nix schrauben oder heben. mercedes sagte mir, diese felgen seien auch am 3.0cdi zugelassen. wenn man nach serienwinterrädern für den wagen fragt, liefern sie auch diese grösse. ich sag mal, das geht. du kannst sie gern anschauen. alus laufen aber etwas runder, hab ich nun gelernt. aber für winterräder sind sie gut. der neue vanco winter 2 soll auch besser und leiser sein. ansonsten teile ich deine ansicht/ vermutung mit den 225ern nicht. ich hab andere erfahrungen gemacht, hatte ich grad auch geschrieben bevor ich diese frage von dir sah. ich will dir das nicht ausreden. aber der höhere luftdruck der schmaleren bereifung und deren grössere härte machen da einiges wieder wett. und lenkpräzision und allgemein weniger schwammigkeit haben nun mal mehr die breiteren. näheres gern am telefon oder direkt. mail: zahnmed@mac.com.

macbacchi 01.12.2009 06:57

was´n los?
 
ich hab gedacht, so was möchte irgendeiner haben? war wohl nix. also, der preis ist nicht das problem. gibts niemanden, der 4 stahlräder für einen vito wie weiter oben angegeben braucht? ich hätt sie gern wech, und in der bucht inseriere ich nicht mehr gern. gibts jemanen der sie für etwas weniger haben möchte? macht mir ein angebot.

Runenverwalter 01.12.2009 16:24

Hallo und guten Abend,

bin mit dem Kauf des MP 3,0 am Niederrhein noch zu Gange und habe am kommenden Sa. den Termin vor Ort, war also nix mit dem vergangenen Montag (lag nicht an mir). Aber aufs Geradewohl möchte ich mir nicht 4 Felgen irgendwo hinlegen, ich bitte um Verständnis. Ciao


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.