V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Weiterhin bleibt bei VW-N der Kunde das störende Subjekt im Geschäftsvorfall...-:) (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=63077)

princeton1 03.10.2019 11:10

Weiterhin bleibt bei VW-N der Kunde das störende Subjekt im Geschäftsvorfall...-:)
 
So schaut‘s aus bei der VW-Van Fraktion...!

-:)

https://www.autobild.de/artikel/ratg...-15679429.html

-:)

Gruss
Nico + Crew

thw 03.10.2019 11:37

Ja, ich hab das auch gelesen und kann nur dem Kopf darüber schütteln. Somit erklärt sich auch der Zulauf zu V-Klasse, gerade beim MP.

Cooper40 03.10.2019 13:03

Mahlzeit
Ein wenig Melodramatisch, aber es geschieht VW recht, dass sie so vorgeführt werden von der Presse. :-D (Die den Konzern als solches auch zu oft überlieb hat. :-O)

Politisch darf man die Leutz aus Wolfsburg in so fern in Schutz nehmen, dass wenn sie nicht aufpassen was sie wem, wie, zugestehen, im Großen zurück kommt!

Also ruhig gelassen an sehen. :-D

Mad 03.10.2019 17:14

Und trotzdem heisst es einmal VW-Jünger immer VW-Jünger.

Ich kann nicht verstehen dass dieser Hersteller eine weiterhin so treue Kundschaft hat.

Rangie 03.10.2019 17:43

ich hatte ja auch lange mit einem Bulli geliebäugelt...ist halt moderner und hochwertiger verarbeitet als der W639 gewesen und von der Elektronik und Media Lichtjahre weiter...aber die zu erwartenden Motorprobleme und der mangelnde Wille von VW hat mich dann doch zum anderen Betrüger gebracht...allerdings ist mir der W639 als Gebrauchter zu überbezahlt und letztendlich auch zu klein und somit bin ich froh, günstig einen Sprinter geschossen zu haben. Da ist der Billigplastik nicht so schlimm

Cooper40 03.10.2019 21:17

Ahhhhhm Rangie, bedingt Einspruch. :-O

Wo ist ein T hochwertiger besser!!!
In dem was der Nutzer sieht und anfassen kann? ! OK, Wiederverkauf! Dann frag mal Leutz die nen T5, T6 abgegeben haben.

In „fast“ allem Technischem (ok, dein Einwurf für´s Mediale lasse ich gern stehen.) Die Elektronik für alles andere, Motormanagement wie Helferlein suchen doch wohl ihres Gleichen und scheut keinen direkten Vergleich zum VW-Lager. Da hapert es bei VW schnell mit große Bausteinen, erst einmal getauscht werden und Ups, doch nicht das richtige, noch mal mit was anderem Nachlegen!

Dann die Verarbeitung im Verborgenem. Da ist gerade das VW-Haus, eine schlechte Adresse und selbst Preiswertfahrzeuge wie aus Korea können dagegen halten. :-D

Unfall mäßig möchte auch lieber im Benz sitzen als in einem VW. Denn, da sind es oft die kleinen Dinge, die einen gewaltigen Unterschied machen wenn es mal außerhalb der Crashnormen rumst.

Wenn mich jemand aus der VW-Ecke fragt warum ich nen Benz fahre? Zwei Gründe: zum einen kann ich mir keinen VW leisten und Aktionäre sagen dem Vorstand wie sie Autos zu bauen haben! (Wegen meiner. :-D)
Ja, das so als solches. Und wo ist Betrug beim Herrn Benz? (Von wegen, „anderem Betrüger,“) :-O

Rangie 04.10.2019 10:13

Hat der Betrüger nicht gerade eine 870 Mio Strafzahlung akzeptiert?
Haptik bei VAG ist gefälliger, bei MB löst sich gerne( wie auch bei BMW) das aufgespritzte Wohlfühlcoating auf Griffen und Armaturenbrett.
Wo VAG noch Schnellschrauben ein dreht, nutzt MB billige Plastikdübel. MB rostet, VAG ist weitestgehend verzinkt.

Das nur mal so eben aus der Hüfte, ohne Nachdenken....

Grosser Vorteil bei MB, kleine technische Verbesserungen werden bereits nächsten Jahrgang erledigt und bei VW ist man froh, wenn das nächste Modellupdate die Fehler nicht mehr aufweist.

Cooper40 04.10.2019 12:12

re.
Dann versuch ich mal in Konstruktiv dagegen zu hauen. :-OOO

Gefälliger? Den T6 finde von Innen auch um „vieles“, ich sach mal, runder im Gesamtem.
AbbA da gibt es auch das ein oder andere was „mich“ stört. (Geschmack ist auch, immer so eine Sache!)
Ich kenne genug VW wo sich Dinge auf-lösen. Wo ich sage da war ein **** mit im Boot.

Dann ist es schwer immer einen „Direkten“ Vergleich hinzubekommen! Da die Neuaufstellungen oft nicht Zeitgleich laufen. Beim W638 den T3 und oder doch den T4! Für den W639 den T4, oder doch schon den T5! (Ich will da jetzt nicht zu breit werden, denn jemand der im Verborgenem um das ein oder andere weiss, wird wissen wo ich Hin-Denke.)

Jetzt kommt aber für mich ein anderes Gewicht. Wenn ich schaue was mein W638 mal neu gekostet haben soll und was mein W639 neu gekostet hat, dann muss ich für viele Dinge stauen.
Der W638 war für seine Zeit ein Wurf. Verglichen zu den 206 oder wie die Bus-Reihe hieß, ach es war doch der MB100, was gewaltiges. Den Scharm mal weggedacht vom W638, wurde beim W639 vieles Identisch ausgesucht bei den extra kreuzen. Somit bereinigt gerechnet wegen Türen; Klimaautomatik und Fondklima, so wie die beiden Dächer, sogar preiswerter. Dass mit der deutlich besseren Technik wie manch Standards höher, für mich erstaunlich.
Denn gerade VW kann das andersherum in viel "Besser“! Für Innovationen, die oft keine sind, einen richtig geilen Aufschlag und der VWler ist begeistert. :-DDDDDDDDD

Rost. Da muss ich für vieles drum lachen. Denn das meiste ist Hausgemacht von den Leuten selber. (Will nur keiner höhren, wo ich aber nicht meine Klappe für halte da ich vieles beweisen kann.) Auch wenn man den Stein zum Herrn Benz werfen kann. Im direkten Vergleich zum VW.
Wenn da nicht das AbbA wäre. Was beim Herrn Benz oft äußerlichn auffällt, ist beim VW im Verborgenem gern Standard.

Die Tage für einen guten Freund seine C-Klasse gerade gebogen. Gutachten liegt knapp bei 10K und ich habe die Bude mal eben hergerichtet das Lampe; Kofferdeckel so wie Stoßfänger wieder in Richtung sitzen. Ohne (äußere) Lackbeschädigung und man kann da wieder mit Vorfahren. Kumpel begeistert, mehr braucht es nicht. Somit sogar noch ein wenig Geld über, was wir noch versaufen. :-O Trotz Restwertabzug und Steuer und Wiederbeschaffungswert, da so, wirtschaftlicher Totalschaden. Da die Hütte für ihn die nächsten 6 bis 8 Jahre, jetzt noch laufen wird.
Und für danach mache ich mir keine Sorge da man mir nix können wird und ein Gutachter Probleme hat, mir was zu wollen! :-D

Fast 300K gelaufen, um die 15 Jahre jung und Rost? Kann man suchen. Warum? Weiss ich nur bedingt. Gerade unterm Kleid, alles ganz-ala-Best. Zuverlässig sowieso. Darum wollte er sich ja nicht Trennen und musste ein wenig Bohren bei mir. :-O

Von solchen Beispiele hätte ich genug. Und unterm Strich schneidet VW in meiner Bilanz, da ganz schlecht ab. (Auch wenn mein kleiner Lieblingscousin schon fast ewig VW fährt. Und die letzten beiden Gölfen ha-dd-a von mir besorgt bekommen. :-O)

Dass mal eben so von meiner Seite. Und wenn ich in Fahrt komme, sa-ch-se nix mehr da-zzu. :-P

Auch ja, und deshalb haste nen Sprinter. Auch gut. :-)

Rockatanski 04.10.2019 14:02

Weiterhin bleibt bei VW-N der Kunde das störende Subjekt im Geschäftsvorfall...-:)
 
Genau wegen diesen Dingen gab es bei mir nach dem 639.2 MP 4matic einen Toyota LandCruiser ;-)))

Vom VAG-Konzern sind wir übrigens auch geheilt, bei der Sammelklage sind wir dabei und wo es geht, revanchiere ich mich beim VAG-Konzern.

VG und allzeit gute Fahrt!

Rangie 04.10.2019 14:13

Tja Klaus, du kannst die Fahrzeuge vom Schrauben und Reparieren natürlich besser vergleichen als ein leichter Hobbybastler und normaler Konsument wie ich es einer bin.

Ist zwar reine Geschmacksache, darüber lässt sich auch nicht streiten, die Front der neuen MBs sieht doch einfach nur jämmerlich aus....nachgeäffte Formel 1 Krawall-Elemente, eher für den asiatischen Markt, an einer biederen, gediegenen Familienkutsche...da sieht Golf, Bulli und Co doch wesentlich harmonischer und stimmiger aus.

Ansonsten, ja...ich bin glücklich mit meinem Sprinter...ist ja auch nicht mein erster...allerdings mein erster rein Privater.

Ansonsten fahren wir noch einen 07er Octavia Combi Automatic Diesel mit knapp 200tsd auf der Uhr .....ohne Ärger, Rost und Zicken und einen 04er A4 avant Schalter Diesel mit 280tsd auf der Uhr...ebenfalls ohne Rost und Ärger

Ich werde aber definitiv vom Weltautokonzern nix mehr kaufen....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.