V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Reifen W639 (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=337)
-   -   Reifenverschleiß Michelin Primacy 3 (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=56867)

Krümelmonster 20.07.2016 12:23

Waaaas? Lese ich richtig, der Conti hat gerade mal 5.000km gehalten????
Das kann doch nur ein Tippfehler sein, oder?

bAsh 20.07.2016 12:37

Zitat:

Zitat von Krümelmonster (Beitrag 404236)
Waaaas? Lese ich richtig, der Conti hat gerade mal 5.000km gehalten????
Das kann doch nur ein Tippfehler sein, oder?


Ne, kein Tippfehler, aber du hast nicht richtig gelesen.. :)
Nach 5000km waren die hinteren bei 4-4.5mm und die vorderen bei ca. 6mm..

Für mich sind solche Laufleistungen eigentlich üblich.. War noch nie anders...
Solche Werte jenseits von 20'000km schaffe ich einfach nicht..

Aber zurück zum Primacy.. Mal kucken ob ich damit die 15k Marke knacken kann... :) :) :)

Krümelmonster 20.07.2016 12:41

Na Dann musst Du ja ein ganz schön sportlicher Fahrer sein 😎😜
Meine Reifen halten immer 30.000 plus......wenn wir dann zum primacy zurück kommen und der mehr Verschleiß hätte würde ich den wohl aus meiner Liste streichen (wollte ihn eigentlich kaufen!?)

bAsh 20.07.2016 12:47

Zitat:

Zitat von Krümelmonster (Beitrag 404239)
Na Dann musst Du ja ein ganz schön sportlicher Fahrer sein ����

Ich fahre ja ansonsten auch eher sportliche Fahrzeuge.. Da sind mir so Themen wie Reifenverschleiss nicht wichtig, jedoch der Grip muss dann stimmen..
Nach meinem Gefühl fahre ich den V aber sehr zurückhaltend, was mir letzthin
durch meine Beifahrerin bei einer Pässefahrt in Frage gestellt wurde... .bla.

Ich glaube aber schon, dass der Primacy deutlich länger halten wird als der Conti.. schauen wir mal..

christiancastro 20.07.2016 21:21

Zitat:

Zitat von bAsh (Beitrag 404240)
Ich fahre ja ansonsten auch eher sportliche Fahrzeuge.. Da sind mir so Themen wie Reifenverschleiss nicht wichtig, jedoch der Grip muss dann stimmen..
Nach meinem Gefühl fahre ich den V aber sehr zurückhaltend, was mir letzthin
durch meine Beifahrerin bei einer Pässefahrt in Frage gestellt wurde... .bla.

Ich glaube aber schon, dass der Primacy deutlich länger halten wird als der Conti.. schauen wir mal..

Glaube der Primacy macht früher schlapp als der Conti, berichte würde mich interessieren wie lange er bei dir hält.

bAsh 21.07.2016 09:16

Zitat:

Zitat von christiancastro (Beitrag 404267)
Glaube der Primacy macht früher schlapp als der Conti, berichte würde mich interessieren wie lange er bei dir hält.

Echt meinst Du? Gemäss dem Dekra Bericht scheint der Primacy ja schon deutlich länger zu halten.. (klar, andere Dimension und anderes Fahrzeuggewicht).

Ich berichte gerne, sobald wir im Oktober zurück sind.. ;)

christiancastro 21.07.2016 21:50

Nur so ne Vermutung, aber ich täusche mich auch gerne.

steffens 22.07.2016 21:56

Also wir fahren den Primacy in 225/60/16. Die Reifen haben aktuell ca 50tkm drauf. Das Verschleissbild ist gleichmäßig. Mehr als 60tkm werden aber nicht gehen. Bzgl. Grip und Laufgeräusch finde ich den Reifen sehr gut.
Grüsse,
S.

thw 22.07.2016 22:07

Also meine Schuhe sind jetzt gute 5 Jahre alt, damit laufe ich täglich zum/vom Vau Zuhause wie auch in der iFirma oder anderswo.

Da ist noch kaum Profil drauf.

Das macht sich bei Regen und glatten Flächen sehr ungemütlich und gefährlich das man da ausrutscht.

Die haben damals um die 100€ gekostet, sollten doch mindestens 10 Jahre halten, bei üblicher Benutzung kurzer Wege, weshalb ich für lange Wege ja den Vau nehme.

Aber nein, schon nach 5 Jahren und weniger Kilometer als mein Vau, ist sie Sohle flach, die Nähte flattern rum, und schön sehen sich auch nicht mehr aus.

Klar, das Beste oder nichts.

christiancastro 08.06.2018 22:59

Ich hol das Thema mal hoch,

nach nun fast 2 Jahren wird es Zeit meine primacy 3 durch neue Schuhe zu ersetzen, die Reifen sind für mich erste Wahl sowohl auf trockener als auch nasser Piste war ich immer zufrieden und ich hatte immer ein sicheres Gefühl. Jetzt zum Ende hin merke ein leichtes Schwächeln, aber nach über 60.000km darf er das auch.

Trotzdem werde ich mal die Cross Climate probieren und hoffen dass das kein Griff ins Klo wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.